Katzentransport

Diskutiere Katzentransport im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich werde ja erst Katzenmutti, hätte aber da eine genaue Fragen an Euch :roll: WEnn wir im Urlaub fahren, also 1 x im Jahr würde meine...
  • Katzentransport Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Hallo,

ich werde ja erst Katzenmutti, hätte aber da eine genaue Fragen an
Euch :roll:

WEnn wir im Urlaub fahren, also 1 x im Jahr würde meine Freundin
die Katzen nehmen. Also in die Transportbox uns 2 Std. Fahrt
(was mach ich wenn sie Pipi müssen?)
das eigene Katzenklo mitnehmen etc. Geht das gut?

Mein Problem ist - wir wohnen am Land, die nächste Tierpension
ist 2 Std entfernt auch alle Verwandten etc.

Hat da jemand Erfahrung, ich weiß wahrscheinlich wird der
Urlaub gestrichen :wink: aber mich würde interessieren,
ob das geht

LG Fipsi

• Katzentransport Beitrag #2
Der Urlaub wird sicher nicht gestrichen. :wink: Katzen sind wichtige Familienmitglieder, aber man kann sich nicht voll und ganz nach ihnen richten.

Am Besten wäre es natürlich, wenn ein Nachbar oder ein Freund jeden Tag während des Urlaubs nach eurer Süßen schauen könnte, weil sie so nicht aus der gewohnten Umgebung gerissen wird.
Mein Kater ist ein alter Reisekater, der einige Zeit meine Pendelei zwischen Augsburg und EIsenstadt mitmachen musste. das sind fünf Stunden Fahrt - zugegeben das geht nicht mit jeder katze, aber meinem macht es nichts aus und als seine Schwester noch lebte ist die auch immer fröhlich mitgefahren.
Das mit dem Klo war eigentlich nie ein Problem. Wir haben eine Schuhschachtelgroße Kiste mit Katzenstreu befüllt. Die Katze meldet sich wenn sie muss, glaube mir das jammern ist nicht zu überhören. Allerdings haben wir diese Kiste nur zweimal im Einsatz gehabt, beide haben es sich glaube ich einfach verkniffen.
Zu der Freundin würde ich auf jeden Fall das eigene Kaklo mitnehmen, damit der oder die Gute wenigstens etwas vertrautes aus der Heimat hat.
Es gibt auch Transportboxen mit eingebautem Klo, da würde ich mich im fachhandel mal erkundigen. Ich persönlich weiß nicht wie groß die Boxen und die Klos sind.

PS: Meine Katzen waren auch nie in der Transportbox, sondern saßen immer ganz brav hinter Fahrer und Beifahrersitz auf dem Boden, aber wie gesagt, was das angeht waren und sind sie einfach eine ganz tolle Ausnahme und ich kann ihnen da voll vertrauen. Empfehlen kann ich diese Art des Transport nicht, denn wenn die Katzen herumklettern, dann lenkt das ganz schön ab.

• Katzentransport Beitrag #3
Hm, habt ihr denn keine Nachbarn/Kollegen, die sich ums Füttern/Putzen kümmern könnten? Katzen sind Reviertiere, deshalb finden sie es nicht so toll, jedes Mal woanders hingebracht zu werden.
Wo wohnt ihr denn? Vielleicht findet sich ja auch jemand hier im Forum, der sich darum kümmern will.

Ansonsten stehen die meisten Miezen 2 Stunden Fahrt in der Box relativ gut durch. Man gibt halt vorher nix zu fressen, kann sie mit Bachblüten unterstützen und evtl. eine saugfähige Unterlage reinlegen. Natürlich muss jede Katze in eine eigene Box!

Viele Grüße, Wibi

• Katzentransport Beitrag #4
Hallo,

ich würde auch versuchen Nachbarn für den Job zu requirieren. Ich mach das seit Jahren so und es klappt super. Ich stell immer noch ein paar Flaschen Wein und ein paar Videos/DVD´s hin, dann ist auch dafür gesorgt, dass die Nachbarn ein wenig länger da bleiben und die Tieger nicht alleine sind :wink:

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Katzentransport

Katzentransport - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten