zweitkatze ?

Diskutiere zweitkatze ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben einen 9 jährigen kater der wohl sehr auf uns fixiert ist (sind einzel katzen wohl immer) und wir haben überlegt ob wir nicht noch ein...
  • zweitkatze ? Beitrag #1
B

bolle

wir haben einen 9 jährigen kater der wohl sehr auf uns fixiert ist
(sind einzel katzen wohl immer) und wir haben überlegt ob wir nicht
noch ein kleines kätzen dazu nehmen sollten.
problem: zur rechten hälfte des hauses hat ein tier das paradies,sprich weiden , ruhe, andere tiere , viel grün halt und zur linken ist bei uns sofort eine straße hinter einem wall. unser kater geht niemals in die richtung, aber wir haben angst , das eine andere katze es eventuell öfter machen würde.unsere nachbarin hat dadurch 2 katzen in den letzten 2 jahren verloren.
ist es möglich eine katze beizubringen das es für sie besser wäre da nicht hinzugehen?

• zweitkatze ?

Anzeige

• zweitkatze ? Beitrag #2
Hallo,

Ich denke nicht, dass man einem Freigänger beibringen kann, wo er hin soll und wo nicht. Wie soll das denn gehen??? Man ist ja normalerweise nicht dabei, wenn Mietze draußen ist und wer sagt ihr dann dass sie da nicht hinsoll? Entweder ihr entscheidet Euch, die Katze in der Wohnung zu halten oder ihr nehmt die Risiken in Kauf. Das müsst ihr abwägen.Ich würde auch nicht gerade ein Kätzchen zu einem 9 jährigen Tier holen. Der Altersunterschied ist zu groß und der "Alte" wüßte u.U. gar nichts mit dem Kleinen anzufangen, bzw der Tobe-und Spieldrang würde ihn evtl. überfordern. Besser wäre da eine Zweitkatze, die Eurem Kater in Alter und Charakter gleicht.

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

zweitkatze ?

zweitkatze ? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten