katzennassfutter von raiffeisen-markt

Diskutiere katzennassfutter von raiffeisen-markt im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo an alle :) während ich hier so sitze und meinen beiden pelzkugeln beim toben zusehe(momentan vergewaltigen sie gemeinsam meine tagesdecke...
  • katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #1
S

Salem

hallo an alle :)

während ich hier so sitze und meinen beiden pelzkugeln beim toben zusehe(momentan vergewaltigen sie gemeinsam meine tagesdecke und toben unter dem bett) mache ich mir mal wieder gedanken über das richtige futter für die beiden.

die umstellung von nur whiskas Nassfutter auf mischung mit Hill's Natures Best Kitten ist geglückt und beide fressen es :) da ich aber komplett von whiskas, kitekat und Co wegmöchte bin ich auf der suche nach günstigen herstellern von mind 400 gr großen dosenfutterdosen.

letzthin hab ich im raiffeisen-markt sogenanntes spezialfutter für hunde und katzen gefunden und mal eine probedose gekauft, hatte sogar 800 gr und kostete knapp über einen euro. also gute preis/leistung

auf der packung steht 100% pures fleisch ohne zusatz von farb-, geschmacks-, und konservierungsstoffen. auf den ersten blick ja ganz gut. und fressen tun die beiden das auch ganz gerne.

nur habe ich leider nirgens über die inhaltsstoffe etwas lesen können °°

kann mir einer sagen ob das ein gutes futter ist? sonst bestelle ich in zukunft mein fressen online von MAC's....

grüße

salem

• katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #2
Wenn ein Futter für Hunde UND Katzen ist, kann es nicht ausgewogen sein, denn Hund ehaben völlig andere Ernährungsbedürfnisse als Katzen.

• katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #3
Habe auf deren HP auch nur gefunden, dass sie die Marken IAMS, Royal Canin und HTN verkaufen...

Hier ein Bild von HTN :
heimtiern1.gif

heimtiern2.gif

P.S. Hier, das scheint es zu sein : HTN Futter, Spezial ist der Name. Vertrieb bei Raiffeisenmärkten.

Wäre gut, du würdest den Spezialisten hier sagen, welches du davon hast, dann können die dir sicher sagen, ob die Zusammensetzung gut oder schlecht ist.

DAS hier ist das einzige SPEZIAL Nassfutter für Katzen :
brillant_frischfleischmenu.jpg

inhalt_spezialplus06.gif

• katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #4
also die Zusammensetzung sagt gar nichts aus, es sind ja noch nicht einmal Prozente angegeben, demnach weiß man nicht wie viel % Fleisch drin sind. Ich würde es nicht füttern.

• katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #5
Die Tabelle, von mir eingefügt, direkt über deinem Beitrag, besteht doch NUR aus Prozentangaben ?

• katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #6
Wir brauchen die Zusammensetzung, nicht die Inhalsstoffe.
Die Prozentualen Inhaltsstoffe sagen leider überhaupt nichts aus,

eine Mischung aus Lederschuhsohlen, Erdöl und Wasser könnte die gleichen Inhaltsstoffe haben wie Katzenfutter, und das ohne jedes Problem ;).

• katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #7
ah okay, sorry, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Naja, vielleicht kann man ja anhand der Herstellerinfos dort anfragen ?

• katzennassfutter von raiffeisen-markt Beitrag #8
mir kommts nicht drauf an alles solo zu füttern sonden der hohe fleischanteil, füttere ja noch hill's natures best....

oder ist das dann auch nicht gut

Thema:

katzennassfutter von raiffeisen-markt

katzennassfutter von raiffeisen-markt - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten