Zwei kitten ziehen ein

Diskutiere Zwei kitten ziehen ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi all zusammen, ich hab mal ne frage bezüglich Katzenklo. Bei zwei Katzen denk ich mir auch zwei Toiletten. Sollte ich das aber getrennt halten...
  • Zwei kitten ziehen ein Beitrag #1
L

l Bastian l

Hi all zusammen,

ich hab mal ne frage bezüglich Katzenklo.
Bei zwei Katzen denk ich mir auch zwei Toiletten. Sollte ich das aber getrennt halten, das beide Katzen nur ein Klo benutzen.

Ich bekomme die Katzen (Normale Hauskatzen) von einer bekannten, der is eine Katzen schwanger zugelaufen. Ich nehme zwei weil ich auch berufstätig bin, und ich vieles darübergelesen haben , das es besser wäre.

Ich habe schon einiges gekauft, 2kratzbäume, spielzeug, schlafmulde, rascheltunel etc., da die mutter nicht untersucht ist, und die katzen auch noch keinen Tierartzbesucht haben wollte ich uach noch fragen was besser wäre, erst nach Hause nehmen und vertrauen finden und dann Tierarzt, oder gleich wenn ich sie bekommme beim Tierarzt vorbeischauen...

Mfg

basti

• Zwei kitten ziehen ein Beitrag #2
Hallo,

Zwei Kätzchen zu nehmen ist schon mal gut! Ich habe zwei Katzen und insgesamt 3 Klos. Mister war zuerst da und benutzt komischerweise immer nur das eine Klo, "seins" halt. Phil kam später dazu und der trennt das große und das kleine Geschäft, hat deshalb zwei Kaklos. Da musst Du abwarten, was die Mietzen wollen, aber zwei Klos sind schon besser.
Ich hoffe mal, dass Deine Freundin keine anderen Katzen hat, denn wenn man eine zugelaufene Katze aufnimmt sollte der erste Weg immer zum Tierarzt sein! Nur weil man der Katze auf den ersten Blick nichts ansieht, heißt das nicht, dass sie nicht krank sein kann, von Flöhen oder Würmern mal ganz abgesehen. In sofern gilt auch der erste Weg mit den Kleinen zum Tierarzt.
Du solltest darauf achten, dass die Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben können, damit sie gut sozialisiert sind.

LG
Michaela mit Mister & Phil

• Zwei kitten ziehen ein Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Katzenkindern :p Wir haben auch vor 1 Woche zwei bekommen. Sie sind an einem Freitag bei uns eingezogen und wir sind schon am Montag direkt das erste Mal mit ihnen beim Tierarzt gewesen. Und das war auch gut so. Denn unsere zwei hatten Flöhe und Ohrmilben. Zudem sind sie auch gleich geimpft worden. Also ich kann daher nur empfehlen, umgehend mit Deinen neuen Mitbewohnern zum Tierarzt zu gehen :)

• Zwei kitten ziehen ein Beitrag #4
da kann ich nur zustimmen.

wir haben heute vor einer woche unsere 2 katerle von einem bauernhof geholt und sind gleich am montag zum Tierarzt, sie hatten eigentlich alles: ohrmilben, flöhe, würmer sicherlich auch und so fing dann die anti-mitesser-therapie auch schon am montag an. das hat den beiden gut getan.

wir hatten voneweg keinen kontakt mit dem bauer und sind hoffnungsvoll dort hingefahren, dass die beiden auch schon alt genug sind(waren sie auch- laut Tierarzt 12 und 10 wochen/geschätzt)

sämtliches zubehör vorneweg zu besorgen ist eine gute idee °° wenn die beiden erstmal da waren hat man für schnelle shopping touren nämlich weniger zeit ;)

wir haben für unsere 2 fellnasen nur eine großes eckklo mit haube, welches die beiden auch von anfang an benutzt haben(keine missgeschicke, man muss nur am anfang immer neben den beiden harren bis einer auf dem boden zu schnuppern anfängt. dann reinsetzen und mit den händen scharren. das hat bei beiden sehr animierend gewirkt ;-)

wünsche dir und deinen fellnasen in spe schonmal alles gute

liebe grüße

eva mit salem und pascha

• Zwei kitten ziehen ein Beitrag #5
woh danke, da weiss ich jetzt erst mal bescheid, Tierarzt und dann erst der Spass^^, hatte früher auch eine katze 7jahre lang, danach war ich im Ferienlager und als ich wieder kamm war sie weg, meine Eltern hatten sie weggegeben, da ich mich angeblich nicht mehr gekümmert habe.

Kein ahnung is zu lange her^^ .

Ich hab mir auch 2wochen urlaub genommen, und ja die Katzenkinder bleiben min. 12wochen bei der Mama...

danke nochmal für die schnelle hilfe...

• Zwei kitten ziehen ein Beitrag #6
was ist eigentlich katzenmize, ist das spielzeug mit irgendeinem krautgefühlt oder ist das Kraut was man auf das spielzeug darauf reibt???

Thema:

Zwei kitten ziehen ein

Zwei kitten ziehen ein - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten