• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe für Katzis bei großer Hitze

D

Doris T.

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
ich bin zwar ganz neu hier, kann aber auch schon mal einen Tip geben.
Zur Zeit muss ich einen diabeteskranken Kater in einem Einzelzimmer mit Teppichboden halten, das sich leider stark aufheizt, weil
es unter dem Dach liegt.
Ich habe nun einfach aus dem Baumarkt ein Paket Fliesen besorgt (für 5,04 €) und auf dem Teppich abgelegt. Auf diese Weise kann mein Ludi, wenn er auf den Fliesen liegt, seine übermäßige Körperwärme abstrahlen. Außerdem bekommt er mehrmals tgl. gekühlte Ziegenmilch und das Nassfutter wird mit Wasser angereichert.
Ziegenmilch verursacht bei Ludi keinen Durchfall und beeinflusst auch nicht seinen Blutzucker, den ich regelmäßig messe.
Für die ganz heiße Zeit habe ich dann auch noch einen Ventilator aufgestellt....natürlich auch darauf geachtet, dass Ludi keine Zugluft bekommt.
Vielleicht kann ja der Eine oder Andere etwas mit meinen Tipps anfangen?

Liebe Grüße von Doris, Kleines (auch Diabetiker), Karli, Mimi Stiefelchen und Ludi (neuer Diabetiker)
 
09.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe für Katzis bei großer Hitze . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

hilfe für katzen bei hitze

,

hilfe katzen hitze