Tätowierung

Diskutiere Tätowierung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Kurz und schmerzlos! :roll: Könnt Ihr mir sagen was die Zahlen bei der Tätowierung in den Ohren zu bedeuten hat?
  • Tätowierung Beitrag #1
S

Sandra&Axel

Hallo!

Kurz und schmerzlos! :roll:

Könnt Ihr mir sagen was die Zahlen bei der Tätowierung in den Ohren zu bedeuten hat?

• Tätowierung

Anzeige

• Tätowierung Beitrag #2
Hallo,

kurz und schmerzlos: verschiedenes :wink:

Im Ernst, bei Tierheimen steht das Kürzel für das Tierheim und die Stadt, dann kommt noch die Tierbuchnummer und die Jahreszahl.

Manchmal auch nur die Tierbuchnummer.

Bei Züchtern wird sicher eine Abkürzung für den Zwingernamen, evtl. der Name selbst und auch eine Zuchtbuchnummer und Jahreszahl kommen.

Das ist also abhängig von der Stelle, wo ihr das Tier herhabt.

Könnt ihr mal genauer werden? 8)

• Tätowierung Beitrag #3
Klar ! Ich schreib mal was drin steht:

In Ihrem rechten Ohr: HK 142
und im linken Ohr: oh man das kann ich überhaupt nicht lesen, sie mag jetzt auch nicht stillhalten!

Wir haben die Katze zur pflege aus unserem Tierheim.

• Tätowierung Beitrag #4
Hm, das Tierheim Lippstadt, oder? Dann kann ich mir vorstellen, dass HK 142 für HausKatze mit der Tierbuchnummer 142 steht.

im anderen ohr wird dann das tierheimkürzel und eine jahreszahl stehen. jahreszahl ist immer das jahr in dem das tier eingeliefert wurde.

• Tätowierung Beitrag #5
Vielen, vielen Dank!
0049.gif

Werd beim nächsten Tierheimbesuch dann mal genau nachfragen. Bin doch neugierig.

• Tätowierung Beitrag #6
Vielen, vielen Dank!
0049.gif

Werd beim nächsten Tierheimbesuch dann mal genau nachfragen. Bin doch neugierig.

• Tätowierung Beitrag #7
Hallo,

bei uns wird in das eine Ohr die Postleitzahl und in das andere die laufende Täto-Nr. (da hat wahrscheinlich jeder Tierarzt seine eigene Liste), aber auf jeden Fall steht in einem Ohr die Postleitzahl.

LG, Irene

Thema:

Tätowierung

Tätowierung - Ähnliche Themen

Sammy das dritte Sternchen 2024: Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Vor 1 Jahr warst Du.der 3 von 4 die über die Regenbogen 🌈 🌈 gegangen sind. Deinen Todeskampf auf...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten