Ich glaub nicht, dass Katzen so Fernseh gucken können wie wir (dann wären sie bestimmt schon Fernseh-Junkies), aber sie können sehen, dass sich auf dem Bildschirm etwas bewegt.
Jetzt bei der WM (wir gucken sonst nie Fußball) hat Mecki oft ein paar Minuten mitgeguckt.
Als bei dem ersten Deutschlandspiel die Spieler auf den Platz liefen, ging im Publikum ein Blitzlichtgewitter los. Das fand Mecki so aufregend, der wusste gar nicht mehr, wo er hingucken sollte.
Außerdem ist mir noch eingefallen, dass Mecki, so glaube ich, denkt, er wäre ein Hund. Jedenfalls liegt er oft auf dem Sofa uns fängt seinen eigenen Schwanz. Dabei dreht er sich ganz oft um sich selbst. Er lauert seinem Schwanz auch regelrecht auf und wenn dieser sich dann zuviel bewegt greift er ihn an. Er beißt auch manchmal rein und knurrt dann ein bißchen (wahrscheinlich tut's ihm weh). Wir haben beim zugucken jedenfalls schon Tränen gelacht. :lol:
Felix hat aber auch manchmal etwas von einem Hund. Letztens stand so ein Typ von UPS bei uns vor der Türe und wollte ein Paket abgeben. Der Felix hat sich geduckt,hatte einen bitterbösen Blick drauf und richtig laut geknurrt. :wink:
Ach ja und gestern morgen haben wir uns total erschrocken. Wir waren schon wach und lagen noch im Bett. Mecki war auch im Schlafzimmer und hat sehr seltsame Geräusche gemacht, so eine Mischung aus Knurren, Miauen und Quietschen. Wir haben sofort das Licht angemacht, um zu gucken was los ist, wir dachten er hätte Schmerzen oder so. Und des Rätsels Lösung:
Mecki hatte mit dem Teppichläufer, der neben unserem Bett liegt, gekämpft. Er hat ihn mit beiden Armen umarmt und war richtig sauer auf ihn. Er hat ganz böse auf den Teppich geguckt und ihn angeknurrt :lol:
Katzen sind schon eigenartige, aber absolut faszinierende und liebenswerte Tiere.
mir fällt bestimmt noch einmal was ein...