Lustige Angewonheiten.....

Diskutiere Lustige Angewonheiten..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Wollt euch mal Fragen ob eure Katzen solche angewohnheiten haben :) Kiwi kommt gerne zu einem, wenn man zB aufn Sessel oder...
  • Lustige Angewonheiten..... Beitrag #1
H

heim203

Hallo!!

Wollt euch mal Fragen ob eure Katzen solche angewohnheiten haben :)

Kiwi kommt gerne zu einem, wenn man zB aufn Sessel oder Computersessel sitzt, auf die lehne und leckt einen dann an den Haaren.... Auch bei völlig fremden Leuten... :D :) (kann aber ganz schön wehtun wenn sie sich imme rmit ihren vorderpfoten fest -hält bzw.- krallt)

Billy appoertiert am liebsten Haargummies.... Wenn man sich demm Kratzbaum nähert, mautzt er wie verückt los... Wenn man den Haargummie dann auf den Baum wirft holt er ihn runter... und legt ihn vor den Kratzbaum :) :)

Was machen eure Racker so..... :)

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #2
mein karierter macht gerne mal ne rolle vorwärts wenn ich heimkomme.

habe mir angewöhnt, bei einer richtigen rolle vorwärts ein leckerlie in die katze zu stecken, weil ich das so herrlich finde ihm dabei zuzusehen :wink:

er macht das auch sonst, wenn er mal intensiv angesprochen wird :)

max hockt gerne auf dem schrank und starrt mich minutenlang einfach nur an, egal ob ich mit ihm rede oder nicht.

ausserdem sitzt er bei meinem zähneputzen gerne im waschbecken und textet mich zu.

wohingegen loisi sich nach meinem haarewaschen supergerne in der badewanne wälzt...

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #3
Hallo,

ui ui ui, da kann ich auch einiges zu beitragen. 8)

Meine beiden laufen IMMER durch die Badewanne wenn ich die grad geputz hab, und sie noch a bisserl nass ist. Wenn sie vorher aufm Balkon waren, könnt ihr euch vorstellen, was für schöne Katzen-Pfoten-Abdrücke da drin sind......

Wir haben außerdem noch ein Aquarium und wenn ich abends die Abdeckung hoch mach und die Fische füttern will, halten mich da zwei süße miezen davon ab, da sie unbedingt ihre nase da rein halten müssen um die fische genau anzusehen. Gott sei dank haben sie noch keinen "geangelt"....

Und Gizmo hat die Angewohnheit, nach seinem Abendessen unbedingt kuscheln zu wollen. und wenn ich mich nich gleich auf die Couch setze, dann schleicht er so lang zwischen den beinen rum bis ich mich endlich setze.

So, fürs erste fällt mir nix mehr ein..

LG
Susi

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #4
Huhu,

meine beiden sind zwar noch ganz klein und müssen sich die "schlechten" Angewohnheiten noch antrainieren, aber das Szenario mit der Badewanne kenn ich.
Sobald ich morgens mit Duschen fertig bin (oder halt in der Badewanne) sitzt sofort mindestens ein Kätzchen auf dem Ar... und rutscht wie wild in der Wanne rum. Sehr beliebt ist auch erst zwei, drei Runden rennen (zum Schwung holen) und dann auf den Pops setzen. Sieht immer ein bisschen aus wie Klopfer auf dem Eis aus Bambi.

Bücher mögen die beiden auch nicht so gerne. Wenn ich auf dem Sofa sitze und mit den Katzen schmuse darf auf gar keinen Fall ein Buch dazukommen. Sobald das Buch aufgeschlagen ist steppen die Katzen wie wild drauf rum, blättern um oder setzen sich einfach auf die Seiten und maunzen mich an. Entweder Buch oder Katze - beides is nich...
Das gleiche gilt auch wenn die Katzen schlafen und ich lesen will. Buch auf - Katze drauf! :D

Lg,
Neffa

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #5
Das mit den Büchern kenn ich auch.

Ich muss gerade eine Diplomarbeit schreiben und sitze daher viel am Schreibtisch. Felix legt sich entweder auf das, was ich gerade lesen oder schreiben will oder auf die Computertastatur, wenn ich am PC bin. :roll:
Außerdem prügelt er sich liebend gerne mit meiner Zahnbürste, wenn ich sie ihm hinhalte oder setzt sich unter den Wasserhahn und wartet drauf, dass ich das Wasser anmache, mache ich es dann, merkt er gar nicht, dass das Wasser auf seinen Kopf tropft. :wink:
Mecki kommt manchmal wie von der Tarantel gestochen von draußen rein geflitzt, jagt über Sofas, Tische und Stühle, bleibt kurz stehen, schaut uns an und rennt dann im gleichen Tempo wieder raus. Er stellt sich auch liebend gerne genau vor die Satelittenschüssel, aber nur wenn wir fernsehen wolle. :roll:
Wenn ich die beiden füttere und ich nackte Füße habe, dann leckt Mecki meine Zehen ab. Außerdem kann er anscheinend nicht richtig miauen (macht es jedenfalls nur ganz selten) und gibt vor der Fütterung oder beim Fliegen jagen immer ganz hohe Quitschgeräusche von sich. Ach ja und beim Fliegenjagen zittert sein Mund immer so komisch, wenn er nicht dran kommt, dass ich am Anfang dachte, er hätte epileptische Anfälle.

Und Felix lag eben auf meinem Schreibtisch, mit dem Rücken ganz nah an der Kante und meinte sich drehen zu müssen. Zum Glück landen Katzen immer auf allen Vieren. :wink:

So, das war's für's erste, mir fällt aber bestimmt noch ganz viel ein.

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #6
Das mit der Computertastur kenn' ich auch. Hauptsächlich Mister muß sich da immer drauflegen oder drüberlatschen, wenn ich am Schreiben bin. Wenn ich ein Buch lese, setzt Phil sich direkt vor mich, so dass er "mitlesen" kann und wartet dann ungeduldig bis er umblättern darf :lol:. Misters Stammplatz ist die Couch (Zweisitzer), sobald er merkt, dass Besuch kommt, kommt er angeflitzt und schmeißt sich so drauf, dass man Probleme hat sich hinzusetzen, ohne ihn dabei plattzumachen. Dabei hat er dann einen Gesichtsausdruck, den ich nur als triumphierend beschreiben kann. Er kann auch super "tote Katze" spielen, dabei fällt er wie vom Schlag getroffen zur Seite und bewegt keinen Muskel. Beim ersten Mal, habe ich mich richtig erschrocken, weil ich nicht wußte was los war. Phil macht das mittlerweile auch ab und zu :roll: Vielleicht sollte ich mal versuchen, ob sie das auch auf Komando machen...

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #7
Das mit dem zitternden Mund macht meine Flöpske auch,sie quäkt dann immer ganz merkwürdig wenn sie nicht an das zu erbeutende Tierchen drankommt *g*

Und mein Kater ist ein echter Retter was sowas angeht, ich habe panische Angst vor Schnaken und Spinnen, wenn ich also losbrülle weiß er ganz genau das wieder so ein Insekt in meiner nähe rumflattert, kommt todesmutig angelaufen, maunzt mir kurz zu als ob er sagen wolle "kein problem.. ich mach das schon" und dann geht die wilde Jagt los. Er gibt nicht eher auf bis er das Tier hat und es stolz aufmampft, dafür lieb ich ihn noch mehr als sonst schon *ihn knuddel*, er rettet mich jedesmal vor diesen Dingern.

Das "computerproblem" kenn ich von ihm auch doch er legt sich nie wirklich auf die tastatur, meist steht er vorm Monitor und mit einem kurzen "hoch" meinerseits springt er oben drauf und bleibt solange dort bis ich den Pc wieder verlasse.Flöpske dagegen beißt mir sobald ich anfange zu schreiben immer in die Finger und hält mir die Hände fest.
T.j ist sehr anhänglich wenn er zuhause ist und geht sogar mit mir zusammen aufs Klo, dann sitzt er da beobachtet mich regelrecht dabei und freut sich schon tierisch darauf das ich gleich die Klospühlung betätige, dann sitzt er nämlich auf der Brille und guckt interessiert und nachdenklich hinein und fragt sich wohl wohin das Wasser nun verschwindet.

Er apportiert liebend gerne Papierkugeln, d.h ich knüddele sie zusammen, werfe sie und er sprintet hinterher, nimmt sie ins maul, bringt sie zurück und legt sie artig vor meine füße oder in den Schoß und wartet auf den nächsten Wurf.
Fernseh gucken findet er auch sehr interessant denn dann sitzt er meistens auf dem Tv und grabscht andauernt auf der Bildröhre herrum sobald sich etwas schneller bewegt ( war bei der WM nicht grade supi wenn er bei jedem mal dazwischengrabscht und keiner mehr was sehen konnte *lach*)

Wenn Flöpske oder T.j mit Beute nach Hause kommen werde ich immer laut maunzend gerufen, sogar aus dem Bett geholt, erst wenn ich gucken komme und sie lobe sind sie wieder still. T.j weiß das ich die Viecher nicht in der Wohnung haben will und so wartet er artig auf sein lob schnappt sich sein Beutetier und geht artig wieder durch die katzenklappe raus um es dort auf der Fußmatte zu fressen oder liegen zu lassen.. Flöpske hat das leider noch nicht gelernt und verteilt ihre Fänge auch mal gern auf dem Sofa oder im Bett *würg*

Eine weitere Angewohnheit ist unsere morgentliche "hunderunde" dann kommt er immer mit, macht schön pipikaka zusammen mit dem Hund und kommt auch artig zum frühstücken wieder mit rein, also eigentlich geh ich meistens mit Hund UND Katz Gassi.

Eine etwas , ich sage mal "ekelige" angewohnheit von T.j ist das er liebend gerne meinen Schweiß riecht.. mhhm.. er wälzt sich auf meinen getragen Shirts rum wie ein Weltmeister, reibt seinen Kopf daran und beisst regelrecht zärtlich in die stellen der Achselhöhlen. :-s wenn ich ihn dann bei seinen shirt verführungen im Wäschekorb endecke tut er immer so unschuldig als ob nichts gewesen wäre, sobald er sich aber wieder unbeobachtet fühlt gehts weiter *g*

Ich begrüße meine Katzen jedesmal mit einem "na" und bekomme sofort ein sehr deutliches "Na!" zurück, es ist immerwieder voll niedlich und auch jeder Besucher wird erstmal freundlich so begrüßt was jedem ein grinsen auf die Lippen legt...

wie man sieht haben meine Katzen viele Angewohnheiten, mir würden bestimmt noch einige mehr einfallen doch jetzt reichts erstmal *gg*

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #8
Hallo,

wenn ich am Computer sitze und die Sims oder so spiele, vergesse ich oft total die Zeit. Mein Kater Cameo schleicht sich dann immer von hinten an meinen Stuhl, stellt sich auf die Hinterbeine und klopft mit seinem Pfötchen ganz sachte an meinen Rücken. "Hallo, ich bin auch noch da." Das finde ich so niedlich, dass ich den kleinen Mann dann auch direkt knuddele. :D

Liebe Grüße
Satiah

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #9
kleo macht das mit den haaren auch, besonders wenn ich am pc sitze und damit ich auch richtig was davon habe, bekomm ich per milchtritt noch eine schöne kopfmassage *autsch*.

sammy is nen bettwäschen-nuckler. nachts dürfen sie net ins schlafzimmer, weil wir wellensittiche haben....sammys ritual ist es geworden, sich selbst die tür zu öffnen und dann schnell ins bett und noch nen bissel kuscheln und an der bettwäsche nuckeln :roll:. der ist richtig beleidigt, wenn man sich dann keine zeit für ihn nimmt, er nuckelt nämlich nur in anwesenheit einer person.

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #10
ohja macken haben meine beiden auch *g*

mein kater steht total auf diese topfschwämme die mopst er aus der küche, egal ob alt, neu, nass, trocken, benutzt oder nicht und zerpflückt sie dann.
ausserdem räumt er gerne mülleimer aus und zerfetzt meine haargummis.
wenn man in die spüle, badewanne oder waschbecken wasser lässt muss er qauf dem rand sitzen und im schaum patschen.

ausserdem denkt er immer wenn wer in der küche steht er bekäme nassfutter und macht mega aufstand auch wenn er vor 5 minuten einen riesen haufen gefressen hat.

hach ja da gibts noch vieles..

das liebste von meiner katze finde ich aber wenn sie geschlafen hat und wird dann wach maunzt sie und muss dann sofort gekuschelt werden (sonst kuschelt sie nicht gerne) immer wenn sie wach geworden ist ist sie für 5 minuten total anhänglich und muss dann schmusen und maunzt ständig dann ist wieder gut..

sie steht total auf käsfüße und auf schweißgeruch..
sie riecht an den füßen und reibt ihren kopf dran und bei schweiß schippelt sie sich entweder auf den sachen wenn man sie ausgezogen hat oder steckt den kopf einem in die achseln so das dann die ganze katze nur nach schweiß riecht...

mein kater steht auf getragene unterhosen :eek:) da ist er ganz scharf drauf...männer eben...haha

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #11
Hallo zusammen!

Ja, dass Problem mit dem Aquarium habe ich auch...*lach Ich muss auch immer ganz besonders auf meine Fische aufpassen. Mittlerweile ist Kiwi sogar schon so klug, dass sie die Futterluke in der Abdeckung abbekommt und dann mit einer Tatze nach den Fischen angelt *lach seitdem muss ich diese immer abkleben, wenn ich aus dem Haus gehe. :D

Genauso versteht es meine Katze mich anzumeckern. Wenn sie irgendwo drauf geht wo sie nicht drauf soll, oder sie gerade dabei ist was anzustellen und ich sie dabei erwische meckert sie so lange rum und gibt Wiederworte, bis sie das letzte Wort hat. Und wenn sie es dann nicht bekommt legt sie sich in ihre Ecke und spielt solange auf bleidigt, bis es Abends Futter gibt....

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #12
Oh ja Macken, toll! :D
Unser Jo (den Namen hat er aus dem Tierheim)
  • -aportiert alles was werffaehig und fuer Ihn tragbar ist. Er legt es dir vor die Fuesse und du musst es werfen. Tust du das nicht legt er es dir auf den Schoss und nervt so lange bis du es wegwirfst. Bringt es wieder........ :D

-Er schimpft Insekten an, wenn er nicht drankommt. Ein wirklich boeses gemecker.

-Er lieb Kleebeband und Plastiktueten, da muss man schon ein bisschen aufpassen. Er kaut immer darauf rum.

-Das Schweiss und Socken Problem kenne ich auch.

-Er spielt unheimlich gerne mit Wasser. Waschbecken, Dusche und Badewanne. Man muss Ihm das Wasser ein bisschen anmachen und dann planscht er bis er richtig nass ist.

-Er hasst es wenn ich am Computer sitze (ist ein bisschen Schwierig, da ich halbtags programmiere), er haut auf meine Finger, beist in die "Maus" und geht auf der Tastatur herum.

- ach ja und er surft. Wenn eine Decke oder ein duenner Teppich auf dem Laminat liegt, holt er seinen Ball und legt Ihn auf den Teppich. Dann nimmt er Anlauf, springt auf die Decke und seinen Ball und surft damit durch die Wohnung. Mehrere male hintereinander. Da braucht man wirklich keinen Fernseher mehr. :lol:

-apropo Fernsehen. Koennen Katzen fernsehen? Immer (bis jetzt 3mal), wenn in irgendeiner Doku Schildkroeten vorkommen und die sich langsam kriechend fortbewegen geht Jo zum Fernseher und tatsch ganz langsam den Bildschirm an. Ich glaube er mag Schildkroeten

-ect.ect

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #13
hab die tage noch ne angewohnheit von kleo entdeckt. wenn sie ne fliege sieht, die sie gerne fangen möchte, fängt sie an zu schmatzen. das hört sich so herrlich an, is mir vorher noch nie aufgefallen. :D

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #14
Mein kleiner Schatz hat auch feste Angewohnheiten:

Gestern z. B. als ich auf dem Sofa saß und mir eine Schüssel Schoko-Eis gegönnt habe, war er natürlich der 1. der auch daran teilhaben wollte. Er schleicht sich leise an, guckt erstauent was ich da machen und fängt schließlich langsam an, an mir "hochzulaufen". Dabei hüpft er erst auf mein Bein und legt anschließend seine Tatsen auf mein Arm, der gerade die Schüssel hält, in der Hoffnung, dass ihm auch etwas in den Mund fliegt. Sollte ich ihn wieder runter machen, versucht er es immer und immer wieder, bis er bekommt was er will ;)

Heute morgen als ich gehen wollte (mittlerweile weiß er, wann ich gehe), hat er sich hinter dem türrahmen des gästezimmers versteckt (welches unmittelbar neben der eingangstür unserer wohnung liegt) und als ich vorbei lief, machte er einen hohen sprung vor meinen beinen und rannte gegen die eingangstür nach dem motte "hier kommst du nicht raus". Das war irgednwie ein Bild für Götter. Am liebsten wäre ich daheim geblieben!

• Lustige Angewonheiten..... Beitrag #15
Ich glaub nicht, dass Katzen so Fernseh gucken können wie wir (dann wären sie bestimmt schon Fernseh-Junkies), aber sie können sehen, dass sich auf dem Bildschirm etwas bewegt.

Jetzt bei der WM (wir gucken sonst nie Fußball) hat Mecki oft ein paar Minuten mitgeguckt.
Als bei dem ersten Deutschlandspiel die Spieler auf den Platz liefen, ging im Publikum ein Blitzlichtgewitter los. Das fand Mecki so aufregend, der wusste gar nicht mehr, wo er hingucken sollte.

Außerdem ist mir noch eingefallen, dass Mecki, so glaube ich, denkt, er wäre ein Hund. Jedenfalls liegt er oft auf dem Sofa uns fängt seinen eigenen Schwanz. Dabei dreht er sich ganz oft um sich selbst. Er lauert seinem Schwanz auch regelrecht auf und wenn dieser sich dann zuviel bewegt greift er ihn an. Er beißt auch manchmal rein und knurrt dann ein bißchen (wahrscheinlich tut's ihm weh). Wir haben beim zugucken jedenfalls schon Tränen gelacht. :lol:

Felix hat aber auch manchmal etwas von einem Hund. Letztens stand so ein Typ von UPS bei uns vor der Türe und wollte ein Paket abgeben. Der Felix hat sich geduckt,hatte einen bitterbösen Blick drauf und richtig laut geknurrt. :wink:

Ach ja und gestern morgen haben wir uns total erschrocken. Wir waren schon wach und lagen noch im Bett. Mecki war auch im Schlafzimmer und hat sehr seltsame Geräusche gemacht, so eine Mischung aus Knurren, Miauen und Quietschen. Wir haben sofort das Licht angemacht, um zu gucken was los ist, wir dachten er hätte Schmerzen oder so. Und des Rätsels Lösung:
Mecki hatte mit dem Teppichläufer, der neben unserem Bett liegt, gekämpft. Er hat ihn mit beiden Armen umarmt und war richtig sauer auf ihn. Er hat ganz böse auf den Teppich geguckt und ihn angeknurrt :lol:

Katzen sind schon eigenartige, aber absolut faszinierende und liebenswerte Tiere. :D

mir fällt bestimmt noch einmal was ein...

Thema:

Lustige Angewonheiten.....

Oben Unten