08.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #1 berkelia Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo! ich hätte nur zu gerne die Rasse dieser Katze gewußt... kann mir da jemand weiterhelfen? vielen dank für eure hilfe! delia (mein bild daneben ist die katze..)
hallo! ich hätte nur zu gerne die Rasse dieser Katze gewußt... kann mir da jemand weiterhelfen? vielen dank für eure hilfe! delia (mein bild daneben ist die katze..)
08.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, meines Wissens ist das eine Norwegische Waldkatze! gruss tigerlily
08.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #3 F Filia Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich stimme tigerlily zu: Sieht aus wie eine Norwegische Waldkatze, vor allem wegen des dichten Fells und des eher kräftigen Körperbaus. Filia
Hallo! Ich stimme tigerlily zu: Sieht aus wie eine Norwegische Waldkatze, vor allem wegen des dichten Fells und des eher kräftigen Körperbaus. Filia
08.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 So genau kann man das von dem Bild her gar nicht sagen. Es könnte auch eine Maine Coon sein. Hat sie eine eher gerade Nase oder eine gebogene Nasenlinie von der Seite gesehen? Könnte natürlich auch sein, daß es ein Mix aus beiden ist. Ich nehme mal an, sie hat keinen Stammbaum, sonst würdest du nicht fragen, oder? Gruß, Inge
So genau kann man das von dem Bild her gar nicht sagen. Es könnte auch eine Maine Coon sein. Hat sie eine eher gerade Nase oder eine gebogene Nasenlinie von der Seite gesehen? Könnte natürlich auch sein, daß es ein Mix aus beiden ist. Ich nehme mal an, sie hat keinen Stammbaum, sonst würdest du nicht fragen, oder? Gruß, Inge
09.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #5 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo Inge, wie du schon sagtest, kann es auch eine Maine Coone sein. Ist nicht so einfach von einem Bild aus dies zu beurteilen. Wäre nicht schlecht wenn du ein Bild reinsetzt wo man sie von der Seite mal sehen würde. gruss tigerlily
Hallo Inge, wie du schon sagtest, kann es auch eine Maine Coone sein. Ist nicht so einfach von einem Bild aus dies zu beurteilen. Wäre nicht schlecht wenn du ein Bild reinsetzt wo man sie von der Seite mal sehen würde. gruss tigerlily
09.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #6 N nicma Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 hallo, also wie die anderen schon sagten, könnte es eine norwegische wald- oder main coon katze sein. da ich aber selber main coons habe und babyfotos daneben gehalten habe, behaupte ich es ist eine norwegische waldkatze. gruß nicole
hallo, also wie die anderen schon sagten, könnte es eine norwegische wald- oder main coon katze sein. da ich aber selber main coons habe und babyfotos daneben gehalten habe, behaupte ich es ist eine norwegische waldkatze. gruß nicole
13.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #7 berkelia Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo! tut mir leid, daß ich erst jetzt reagiere... naja, mit einem profil-foto wirds etwas schwer... habe das foto im internet bei einer homepage entdeckt, die die mieze als logo benutzen... ich hab sie sehr süß gefunden und da ich mir nach dem tod meiner allersüßesten katze doch nächsten herbst eine neue mieze schauen möchte, weil ohne gehts einfach nicht...hab ich mich ein wenig umgeschaut und die hab ich sehr nett gefunden.. nicht kurz nicht langhaar..gerade ideal... danke für eure hilfe, werde mich mal vornehmlich nach einer norwegischen waldkatze umschauen und mal sehen, vielleicht find ich was aussagekräftiges.. liebe grüße an euch alle! berkelia
hallo! tut mir leid, daß ich erst jetzt reagiere... naja, mit einem profil-foto wirds etwas schwer... habe das foto im internet bei einer homepage entdeckt, die die mieze als logo benutzen... ich hab sie sehr süß gefunden und da ich mir nach dem tod meiner allersüßesten katze doch nächsten herbst eine neue mieze schauen möchte, weil ohne gehts einfach nicht...hab ich mich ein wenig umgeschaut und die hab ich sehr nett gefunden.. nicht kurz nicht langhaar..gerade ideal... danke für eure hilfe, werde mich mal vornehmlich nach einer norwegischen waldkatze umschauen und mal sehen, vielleicht find ich was aussagekräftiges.. liebe grüße an euch alle! berkelia
15.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #8 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo berkelia, kein Problem. Wir sind ja da um zu helfen :wink: ! Ja, wenn man einmal ein Tier gehabt hatte, egal welches, kann man nicht mehr ohne. Mittlerweile kann ich ja schon einen Kleintier Zoo aufmachen :wink: ! gruss tigerlily P.S:Viel Glück und Erfolg beim Umsehen!
Hallo berkelia, kein Problem. Wir sind ja da um zu helfen :wink: ! Ja, wenn man einmal ein Tier gehabt hatte, egal welches, kann man nicht mehr ohne. Mittlerweile kann ich ja schon einen Kleintier Zoo aufmachen :wink: ! gruss tigerlily P.S:Viel Glück und Erfolg beim Umsehen!
23.12.2003 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #9 D Della Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Huhu, meine Della sieht genauso aus, nur mit kurzen Haaren
03.02.2004 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #10 faye1606 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Sibirische???? Habe gerade das Bild gesehen. Es könnte auch eine sibirische Katze sein!! LG Faye1606
03.02.2004 Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #11 faye1606 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Ich nochmal. Schau doch mal unter folgender Adresse nach: www.shigansk.de Da sind auch eine Menge Züchterlinks auf der Homepage. Der Unterschied vom Aussehen her ist eigentlich gering, die Norweger haben einen spitzeren Kopf als die Sibirier. LG Faye1606
Ich nochmal. Schau doch mal unter folgender Adresse nach: www.shigansk.de Da sind auch eine Menge Züchterlinks auf der Homepage. Der Unterschied vom Aussehen her ist eigentlich gering, die Norweger haben einen spitzeren Kopf als die Sibirier. LG Faye1606