Wer kennt diese Katzenrasse?

Diskutiere Wer kennt diese Katzenrasse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich hätte nur zu gerne die Rasse dieser Katze gewußt... kann mir da jemand weiterhelfen? vielen dank für eure hilfe! delia (mein bild...
  • Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #1
berkelia

berkelia

hallo!

ich hätte nur zu gerne die Rasse dieser Katze gewußt...

kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank für eure hilfe!

delia

(mein bild daneben ist die katze..)

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #2
Hallo,

meines Wissens ist das eine Norwegische Waldkatze!

gruss

tigerlily

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #3
Hallo!

Ich stimme tigerlily zu:
Sieht aus wie eine Norwegische Waldkatze, vor allem wegen des dichten Fells und des eher kräftigen Körperbaus.

Filia

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #4
So genau kann man das von dem Bild her gar nicht sagen. Es könnte auch eine Maine Coon sein. Hat sie eine eher gerade Nase oder eine gebogene Nasenlinie von der Seite gesehen?
Könnte natürlich auch sein, daß es ein Mix aus beiden ist. Ich nehme mal an, sie hat keinen Stammbaum, sonst würdest du nicht fragen, oder?

Gruß, Inge

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #5
Hallo Inge,

wie du schon sagtest, kann es auch eine Maine Coone sein. Ist nicht so einfach von einem Bild aus dies zu beurteilen. Wäre nicht schlecht wenn du ein Bild reinsetzt wo man sie von der Seite mal sehen würde.

gruss

tigerlily

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #6
hallo,
also wie die anderen schon sagten, könnte es eine norwegische wald- oder main coon katze sein. da ich aber selber main coons habe und babyfotos daneben gehalten habe, behaupte ich es ist eine norwegische waldkatze.
gruß
nicole

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #7
hallo!

tut mir leid, daß ich erst jetzt reagiere...

naja, mit einem profil-foto wirds etwas schwer...
habe das foto im internet bei einer homepage entdeckt, die die mieze als logo benutzen... ich hab sie sehr süß gefunden und da ich mir nach dem tod meiner allersüßesten katze doch nächsten herbst eine neue mieze schauen möchte, weil ohne gehts einfach nicht...hab ich mich ein wenig umgeschaut und die hab ich sehr nett gefunden..

nicht kurz nicht langhaar..gerade ideal...

danke für eure hilfe, werde mich mal vornehmlich nach einer norwegischen waldkatze umschauen und mal sehen, vielleicht find ich was aussagekräftiges..

liebe grüße an euch alle!
berkelia

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #8
Hallo berkelia,

kein Problem. Wir sind ja da um zu helfen :wink: ! Ja, wenn man einmal ein Tier gehabt hatte, egal welches, kann man nicht mehr ohne. Mittlerweile kann ich ja schon einen Kleintier Zoo aufmachen :wink: !

gruss

tigerlily

P.S:Viel Glück und Erfolg beim Umsehen!

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #9
Huhu, meine Della sieht genauso aus, nur mit kurzen Haaren :D

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #10
Sibirische????

Habe gerade das Bild gesehen. Es könnte auch eine sibirische Katze sein!!

LG

Faye1606

• Wer kennt diese Katzenrasse? Beitrag #11
Ich nochmal.

Schau doch mal unter folgender Adresse nach:

Da sind auch eine Menge Züchterlinks auf der Homepage.

Der Unterschied vom Aussehen her ist eigentlich gering, die Norweger haben einen spitzeren Kopf als die Sibirier.

LG

Faye1606

Thema:

Wer kennt diese Katzenrasse?

Wer kennt diese Katzenrasse? - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten