Wer kennt Rescue Remedy Tropfen?

Diskutiere Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir fahren mit unseren Katzen in den Urlaub (Fahrzeit ca. 3 Stunden). Die kennen das von klein auf, aber seit ca. 2 Jahren, kann unsere...
  • Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #1
coonie

coonie

Hallo,

wir fahren mit unseren Katzen in den Urlaub (Fahrzeit ca. 3 Stunden). Die kennen das von klein auf, aber seit ca. 2 Jahren, kann unsere Floh kein Autofahren mehr vertragen. Sie muß sich übergeben und ist sehr aufgeregt. Man hat mir gesagt, ich sollte in der Apotheke Bachblüten Rescue Remedy holen. In der Beschreibung steht aber nichts drin, wie man die geben muß.
Weiß vielleicht jemand, wie man die geben muß und wieviel man geben darf?

Coonie

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #2
Guten Morgän!

Ich arbeite in einer Apotheke und daher kenne ich mich mit diese ganzen Bachblüten ziemlich gut aus, da sie ziemlich in "mode" gekommen sind. Die Rescue Trpf.sind eigentlich, wie der Name schon sagt, für den Notfall bestimmt. Personen sollte diese nehmen (wenn man von Autofahren ausgeht), wenn sie merken, das einen schlecht wird. Natürlich kann man sie auch schon vorher, zur Prophylaxe geben, aber diese Bachblüten sind auf keinen Fall zur Dauertherapie gedacht. Bei deiner Katze solltest du (soweit ich mich in meinem Buch schlau gelesen habe *gg) etwas von der Flüssigkeit auf den Finger nehmen und ihr Zahnfleisch, sowie ihre Zunge einreiben, vor der Fahrt. Keines falls ihr aber die Trpf. einflößen! Und falls es denn doch noch zu übergabe oder extremer unruhekommen sollte, dieses im Akutfall nochmals wiederholen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Wünsche nun die sowohl deiner Katze eine gute Fahrt!

VlG Caro

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #3
Achte darauf das die BB mit Essigwasser, nicht mit Alkohol angemischt sind, ansonsten bitte auf keinen Fall ins Maul geben (da Katzen Alkohol nicht abbauen können).

Theoretisch gesehen kannst du die Tropfen auch auf ihrer Stirn mit einem Finger kreisförmig verreiben, wenn dir das nicht zu esotherisch ist.

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #4
Hallo,

danke für die Infos. Aber ich hab da noch mal `ne Frage? Weiß einer, in welchem Zeitraum ich die Trofpen vorher geben muß ( halbe Stunde oder Stunde)?
Stimmt das, daß man die Tropfen auch auf Leckerlies geben kann?

Gruß coonie

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #5
Hi nochmal!

An sich würde ich die Trpf. eine viertel std bis halbe std. vor der Fahrt geben. Wenn sie das Leckerlie noch an rührt, wenn du die Trpf. darauf gemacht hast, kannst du das natürlich machen... Aber wenn nicht, würde ich auf das einreiben zurück greifen.

VlG Caro

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #6
Zur Verstärkung der Wirkung kannst du schon 2-3 Tage vorher anfangen, einmal täglich Rescuetropfen zu geben.

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #7
Zwei bis drei Tage vorher finde ich etwas zu viel für die Katze...Im normal Fall, sollten die Rescue Trpf. gerade mal zwei bis drei Tage angewandt werden.

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #8
Passt doch... Nach der Fahrt müssen sie ja nicht mehr gegeben werden

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #9
Hallo,

ich versuch es morgen, eine halbe Stunde bevor wir fahren, ob sie es mit `nem Leckerlie nimmt. wenn nicht, dann geb ich ihr etwas mit dem Finger auf die Zunge. Ich hoffe es geht alles gut. Hauptsache ihr ist während der Fahrt nicht so schlecht.
Danke nochmals. Wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, werde ich berichten, ob das alles geklappt hat und ob die Tropfen geholfen haben.

Gruß coonie

• Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? Beitrag #10
Hallo,

wir sind wieder zu Hause. Leider ist der Urlaub vorbei.
Mit den Tropfen hat super geklappt. Ich habe die eine halbe Stunde vor Abfahrt auf einem Leckerlie gegeben. Floh hat mir sogar die Tropfen vom Finger abgeleckt und den zwei Katern hab ich auch welche gegeben. Es war eine ganz entspannte Autofahrt, für uns und vor allem für die Katzen.

Liebe Grüße coonie

Thema:

Wer kennt Rescue Remedy Tropfen?

Wer kennt Rescue Remedy Tropfen? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Katze plötzlich unsauber: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: gracy oder lilo - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein): nein - wann war die Kastration: -...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten