Huhu zusammen.
Nach ner Weile in der Versenkung,

sitz ich nu hier und grüble über eine Nummer vier nach.
Ich fass mal zusammen, wies hier so abläuft mit den drei Mädels:
Zunächst sind da Hanni und Nanni, Schwestern, 2002 (? glaub ich zumindet, ich hab das Geburtsjahr grad nich im Kopf) geboren.
Die beiden hängen aneinander, fetzen sich aber auch ab und an mal richtig. Miteinander kuscheln seh ich sie sehr selten, dafür dann aber stundenlang.
Am Anfang waren die beiden ziemlich zurückhaltend.
Hanni ist mittlerweile richtig zutraulich geworden, kommt schmusen und köpfeln und sabbert dabei wie ein Weltmeister.
Nanni ist reservierter mir gegenüber. Wenn sie einen richtig guten Tag hat, darf ich sie kurz kraulen, meistens liegt sie aber irgendwo ausserhalb des direkten Zugriffes und will ihre Ruhe (die ich ihr ja auch gönne).
Und dann ist da noch Isis, meine Pflaster-Katze, ca. 2 Jahre alt... sobald ich nach Hause komme, werde ich lautstark begüßt, setz ich mich hin, kommt sie sofort an und will schmusen. Ich kann wirklich keinen Schritt ohne sie machen... und alles wird kommentiert... Spanierin mit
Siam-Einschlag halt.

Sie hat nur noch ein Auge, das zweite musste ihr entfernt werden. Es stört sie nicht weiter, nur Hanni und Nanni nutzen es öfter mal aus, dass sie zu spät mitbekommt, wenn sich von der "blinden" Seite was nähert.
Ab und an versucht Isis, Hanni oder Nanni zum spielen und raufen aufzufordern, was meistens schief geht und in großem Gefauche und Geknurre endet. Hanni fährt auch schon mal die Krallen aus, wenn Isis sie nicht in Ruhe lässt.
Ich weiss nicht, ob das an der Einäugigkeit liegt oder daran, dass sie einfach anders spielt als die beiden "Großen".
Und jetzt sitz ich hier und überlege, ob ein Spielkamerad für Isis nicht doch gut wäre? Sie kann sich nicht richtig austoben, das merkt man ihr an.
Die Frage ist: Katze oder Kater?
Wie alt sollte die Nummer vier sein? Jünger oder ca. gleichalt mit Isis?
Noch so ne Labertasche?
Bei der Zusammenführung mit Isis waren Hanni und Nanni ziemlich cool, da wurde nicht groß gefaucht oder so. Aber sie waren auch eine große Katzentruppe gewöhnt, in der es ständig Veränderungen gab. Auch wenn sie sich dort sichtlich nicht wohl gefühlt haben.
Aber noch ne Zicke? Mir persönlich wär ein Kater irgendwie lieber...
aber was ICH will, ist da ja zweitrangig.
Akut ist das Ganze nicht... bevor ich noch ein Katzentier aufnehmen könnte, müssten erst die Ratten "weg". Es kann noch 1 - 1 1/2 Jahre dauern, bis die letzten gegangen sind. Ausserdem kriegt meine Vermieterin wahrscheinlich vollends die Krise, wenn ich Katze Nr. 4 anschaffe... wobei DAS mein kleinstes Problem ist, ich will sowieso aus der Wohnung raus, früher oder später.
Ich merk nur, dass ich ständig auf den "einschlägigen" Seiten rumspringe und Katzen ansehe... und überlege: würde der zu uns passen? :roll:
Und wehe, es kommt mir jetzt einer mit dem Argument:
Eine mehr macht den Bock auch net fett, Futter kostet auch nicht viel mehr und so. :twisted: So bin ich zu Isis gekommen. :lol:
Ich weiss, dass nur ich selbst die Entscheidung treffen kann, ob eine Nummer vier wirklich so gut wäre... aber ich bräucht einfach mal von Unbeteiligten ne Meinung.
Mein Schatz hat mich am Samstag schon total entsetzt angesehn, als ich von ner Nummer 4 geschwärmt hab... :roll:
Seufzende Grüße,