• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langhaarkatzen und Hitze?

A

Achsa

Beiträge
43
Reaktionen
0
wie kommen denn eure Langhaarkatzen mit der Hitze zurecht.

Meine Charlotte (Perser mit Nase, 2 Jahre)
scheint gerade in den letzten Tagen ziemlich unter der schwülen Hitze zu leiden... Liegt lustlos rum, tobt wenig und blüht erst Abends / Nachts auf, sie auf dem Balkon Insekten jagen kann.

Muss mir wirklich mal überlegen, ob ich sie im nächsten Frühjahr nicht scheren lasse... :?:
 
12.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Langhaarkatzen und Hitze? . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Bei uns läuft hier draußen auf den Straßen immer son geschorener roter Perser rum, den find ich sooo süß, vor allem, wenn das Fell nur noch so teddykurz ist.
Es ist doch lange Sommer, du kannst deine Charlotte doch immernoch scheren lassen, oder?

Mein Mittellanghaar Gany hat nicht mehr Probleme als die anderen beiden Pelzgurken, vielleicht liegt es daran, dass er keine Unterwolle und deshalb relativ leichtes Fell hat... Allerdings ist es bei uns drinnen auch nicht sooo heiß, bisher warens max. 27°C, das ist sicher noch erträglich gegenüber manchen Wohungen, wo 32° herrschen.
 
anucina

anucina

Beiträge
103
Reaktionen
0
Mein Langhaarkater liegt auch die ganze Zeit auf dem kalten Steinfußboden und sobald die Balkontür aufgeht, ist er der erste der draußen rumtänzelt und sich den kühlen Wind durch das Fell sausen lässt. Aber kahl rasieren lasse ich ihn nicht! Das sieht doch komisch aus... ich könnte ihn mir nicht kahl vorstellen...
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Unser Halblanghaar Frajo leidet schon sichtbar mehr unter der Hitze als die Kurzhaarkatzen, die letzten Tage liegt er eigentlich nur im Schatten und bewegt sich nicht, und das 24 Stunden am Tag, was eigentlich untypisch für ihn ist.

Scheren wäre sicher eine Erleichterung für ihn, getan habe ich es aberboch nicht.
 
karudo

karudo

Beiträge
466
Reaktionen
0
Unsere drei Mäuse liegen auch fast den ganzen Tag und schlafne wobei es bei mir im Keller absolut erträglich.

Abend um 22 Uhr dann wenn es noch etwas kühler ist drehen sie dann so richtig auf und nichts ist mehr sicher.
 

Schlagworte

Langhaarkatzen hitze

,

türkische langhaarkatze

,

langhaar katzen und hitze

,
perserkatzen hitze
, Langhaarkatze hitze, perserkatzen und hitze, langhaar Katze Sommer, leiden katzen unter hitze, katze scheren hitze, hitze katze scheren, katzen im sommer scheren, langhaar katze und hitze, perser undhitze, Katze leidet unter hitze, leiden katzen unter der hitze

Ähnliche Themen