• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe im Fell gefunden

S

Sabine1966

Reaktionen
0
Hallo,
danke erstmal für den Tipp. Habe dann auch gestern gleich einen Flohkamm besorgt und das Katerchen damit bearbeitet. Ich war schockiert wieviele Flöhe er hatte und bin mir nicht sicher, ob ich auch
alle erwischt habe. Kann mir das mit den Flöhen auch nur so erklären, dass die der Nachbarskater, der uns ab und an besucht,mit reingebracht hat, denn unser Katerchen geht ja nun nicht raus. Wie oft sollte ich ihn jetzt mit dem Flohkamm "bearbeiten"? Und kann ich irgendwie vorbeugen, dass es nicht wieder so schlimm ist? Vielleicht noch eine schüchterne Frage: Meine Freundin meinte, dass diese Flöhe auch auf Menschen gehen, ich aber meine, dass es nicht so ist. Wer kann mir da eine Antwort geben. Wünsche noch einen schönen Abend und bedanke mich schon für die Antworten. Gruß Sabine

12.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe im Fell gefunden . Dort wird jeder fündig!
VegeMieze

VegeMieze

Reaktionen
0
hallo sabine,

da ich im moment den gleichen zirkus habe schreib ich dir mal*g*

der kamm dient eigentlich nur zum feststellen ob katze flöhe hat. sicher bekommt man auch einige damit raus, aber 90 % der flohpopulation ist ja nicht auf der katze sondern in der umgebung. d.h. putzen, waschen, putzen, waschen die nächste woche *g*

also die ganze wohnung und vorallem die schlafplätze vom katerchen. bei 60 grad ab in die waschmaschine. beim tierarzt gibts spot on präparate die man in regelmäßigen abständen verwenden soll. gut ist halt voll die chemie, aber mit naturprodukten hab ich auch schon rumgetestet, das interessiert die hüpfteile keine bohne.

und ja die flöhe machen auch vor menschen nicht halt. also falls dein katerchen bei dir im bett nächtigt schauen ob es sich dort nicht schon welche gemütlich gemacht haben. mich mögen die flöhe allerdings nicht *g*

lg werd mich jetzt auch wieder ans putzen machen.

S

Surnia

Reaktionen
0
Solange die Katzenflöhe noch genügend Platz auf dem Kater haben, werden sie die 2. Wahl (den Menschen) verschonen. Erst wenn Kater weg ist und die Tierchen Hunger leiden, werden sie sich auch an Nichtkatzen vergreifen. Es ist also zunächst einmal relativ unwahrscheinlich, dass sie fremdgehen.

M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Reaktionen
769
Guten Morgän!

Die Flohe gehen eigentlich nciht an die Menschen. Bzw., es kann schon sein, dass dich mal ein Floh beißt, aber spätestens dann merkt er, dass ihm dein Blut nicht schmeckt...*gg

Benutzt du nur den Floh Kamm? Denn du musst bedenken, dass die Flohe sich rasend schnell vermehren können, dass heißt Eier legen. Es gibt eine Art Gel dieses du anwenden kannst, bei dem die Flöhe abgetötet werden oder abspringen. Habe dieses auch einmal von meinem Tierarzt bekommen, weiß aber leider nciht mehr wie das heißt.

Zur Vorbeugung, kannst du deinem Kater ein Ungeziefer Halsband kaufen, ist billig und ist gegen Zecken, Flöhe und anderen wiederlicheskleinzeug.

Deienen Kater solltest du auch nciht unbedingt überall dort rumlaufen lassen, wo Teppiche oder Polstermöbel sind. Dort setzen sie sich nämlich fest und können eine weile überleben. Ich habe damals meinen Teppich rausreißen müssen, weil kein Zeug mehr was gebracht hatte.

Viel Glück bei der Flohaustreibung!

VlG Caro

Schlagworte

wie viele flöhe kann eine katze haben

,

wie viele flöhe hat eine katze

,

wo sitzen flöhe bei katzen

,
wieviel flöhe hat katze
, wo sitzen katzenflöhe, wie viele flöhe sind auf einer katze, wie viele flöhe katze, wo sitzen die flöhe bei katzen, floh bei katze gefunden, flöhe im fell, wie viele flöhe auf einer katze, wieviel flöhe kann eine katze haben, katzenflöhe im fell, wieviel flöhe, Katze hat viele flöhe

Neueste Beiträge