Hätte gerne Katze, aber Schwester hat Allergie! Ähnliches?

C

coolkater

Gast
Hallo,
ich hätte total gern eine kleine Katze, aber meine Schwester hat ne
Katzenhaarallergie. Ich könnte ausrasten. Warum verdammt muss sie das haben und mir den Wunsch kaputt machen !

Könnt ihr mir vielleicht ähnliche kleine Schmusetiere nennen ? Es gibt doch so viele. Aber bitte kein Hund ;)
 
17.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hätte gerne Katze, aber Schwester hat Allergie! Ähnliches? . Dort wird jeder fündig!
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Naja, erstmal glaube ich mal, dass deine schwester sich nicht mit absicht eine katzenhaarallergie zugelegt hat um dir deinen wunsch kaputt zu machen...

ich denke, sie ist über diesen umstand auch nicht so glücklich.

was ihr für tiere halten könnt, ist allergieabhängig! vielleicht ist sie zum beispiel gegen bestimmte katzenrassen-haare gar nicht allergisch?!

das kann man beim arzt testen lassen.

ansonsten empfehlen sich haarlose tiere wie fische :wink:

nein, im ernst: es muss ganz klar sein, wogegen sie alles allergisch ist, bevor ihr euch ein tier ins haus holt.

ich empfehel also vor einer "welches tier?"_diskussion einen umfangreichen allergietest.

darf ich fragen, wie alt du bist?

wie lange du also noch warten müsstest, bis du ausgezogen bist und eine eigene katze (also zwei :wink: ) halten kannst?
 
C

coolkater

Gast
ich bin 17, werde im August ne AUsbildung anfangen und wohlmöglich noch 3 Jahre mind. hier wohnen bleiben.

Sie hat ja so ein Allertiest gemacht, den ihabe ich hier auch vorliegen. Bei "Katze" hat sie 4 x ein "+", d.h.quasi total allergisch :roll:

Gibt es denn deines Wissens nach auch einen Allergietest rein spezifisch auf Katzen bezogen ? Sollte sie sich dem mal unterziehen?
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
soweit ich weiß kann man mit allen möglichen katzenrassenhaaren hingehen und testen lassen.

evtl. liegen entsprechenden arztpraxen auch schon sehr differenzierte allergieauslöser vor.

da ich selber kein experte auf dem gebiet bin, rate ich erstmal zum fragen beim arzt.

und ganz wichtig: nicht abspeisen lassen mit "niemals katze halten".

bohrt weiter nach.

geht aber alles nur dann, wenn sowohl deine schwester als auch der rest der familie dahintersteht!

sonst musst du in den sauren apfel beißen und noch drei jahre warten :?
 
C

coolkater

Gast
Also glaubst du ich muss mir irgendwoher Haare von je 20 unterschiedlichen Katzenarten besorgen und damit zum Arzt rennen? :shock:

Naja, ich denk wie gesagt wohl eher, des man irgendwo so spezielle katzenhaartests machen kann. Mal umhören...
 
Z

zwillis0

Beiträge
90
Reaktionen
0
huhu

ich habe auch eine katzenhaar allergie!
aber nicht gegenjede katze :D
ich kann das fell von der british kurhaar ab,und habe nun schon 3 von ihnen hier :D
dagegen reagiere ich gegen denn hauskater meiner freundin hoch allergisch,wenn ich von ihr weg gehe,sind meine augen soo geschwollen,das es 2 tage dauert bis es sich wieder normaliesiert hat :?
vieleicht ist es bei deiner schwester auch so :?:
 
C

coolkater

Gast
hehe, hoffentlich :?

Werde morgen mal beim hautarzt anfragen, ob es so einen Katzenallergietest gibt.
 
J

Jule2505

Gast
Halloooo...


Man ist nicht gegen die Katzenhaare sondern gegen ein bestimmtes Enzym im Katzenspeichel allergisch. Da die Mietzis sich aber seeehr intensiv putzen verteilen sie somit ja ihren Speichel auf dem Fell. Der Speichel trocknet dann und fliegt in kleinsten Partikeln (quasi Atomgröße :? ) durch die Butze und setzen sich auf allem ab: Sofa, Gardinen, Stofftieren, Handtüchern, Decken, Kleidung, Teppich, ... einfach überall.
Deswegen hat ein Katzenallergiker selbst nach Moanten bis Jahren noch Beschwerden, obwohl die Katze schon gar nicht mehr in der Wohnung lebt.

Bin selbst Katzenallergiker (und noch einiges anderes: Hausstaub, Gräser, ...) aber mache gerade ein Therapie dagegen: bisher lassen sich schon einige gute Erfolge verzeichnen :D Das Ganze nennt sich Bioresonanz Therapie.

:wink:
 
C

coolkater

Gast
also ich hab eben beim Arzt angerufen und die meinen, das ist nicht möglich, so einen Katzen-Allergie-Test zu machen :cry:
 
C

coolkater

Gast
könnt ihr mir denn trotzdem andere Schmuse-Tiere nennen?
 
D

Daemia

Beiträge
657
Reaktionen
0
Ich kann dir nur von nicht-Schmusetieren abraten:
Sowohl Zwergkaninchen als auch Hamster sind sehr süß (wirklich!) aber keineswegs Schoßtiere und zum Schmusen ungeeignet...
Wie wäre es mit Meerschweinchen oder Chinchillas?
 
C

coolkater

Gast
ne, meerschweinchen sind mir zu klein und ich chinchillas kenn ich noch gar nicht, mal sehen.

Ich suche auf jeden Fall ein tier, was auch so in der wohnung rumstrolcht :)
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Es gibt so batteribetriebene Tiere die wären bestimmt geeignet! ;)
 
D

denyo111

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich kann dir nur von nicht-Schmusetieren abraten:
Sowohl Zwergkaninchen als auch Hamster sind sehr süß (wirklich!) aber keineswegs Schoßtiere und zum Schmusen ungeeignet...
Wie wäre es mit Meerschweinchen oder Chinchillas?
Also Chinchillas sind absolut keine Schmusetiere. Wir haben zwei zu Hause und zum schmusen sind die nicht da.
Schmusen ist für Chinchillas auch eher schädlich, ist nicht gut für ihren Pelz. Trotzdem sind es total tolle Tiere, die erst richtig Spaß machen, wenn sie abends durch die Wohnung flitzen. Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Dich für Chinchillas zu entscheiden, dann nehm auf jeden Fall mindestens zwei und informier dich vorher gut auf einschlägigen Webseiten. In Zoohandlungen wird Dir nämlich meist das Blaue vom Himmel gelogen.

Wenn Du Bilder von Chinchillas sehen möchtest, dann klick mal in der Signatur auf den Link zu unserer Homepage. Ist alles noch im Aufbau aber ein bisschen zu unseren zwei Rackern kannst Du dort finden.
 
C

coolkater

Gast
sind zwar ganz süß, aber irgendwie nichts für mich glaub ich =)
 
D

denyo111

Beiträge
37
Reaktionen
0
Nochmal zum Thema Schmusen:

Katzen sind in dem Sinne auch keine Schmusetiere. Sie sind eigenständige Persönlichkeiten mit einem eigenen Kopf. Und wenn sie nicht schmusen wollen, dann wollen sie auch nicht.

Da musst Du Dich dann mit abfinden und der Katze auch die Ruhe gönnen
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Bitte um gottes willen weder Meerschweinchen noch Chinchillas als Schmusetiere "missbrauchen"!

Sie werden leider oft als solche angepriesen, sind aber keine, genauso wenig wie Kaninchen, Hamster usw.

Wieso fällt ein Hund eigentlich weg?
 
F

Felix und Mecki

Beiträge
81
Reaktionen
0
Der Gedanke mit dem Hund ist mir auch gekommen...

Da müssten aber deine Eltern mitspielen und ihr alle genug Zeit haben um regelmäßig mit ihm zu gehen und ihn zu beschäftigen.(bei Katzen braucht ihr aber auch genug Zeit) Ihr müsst euch ja nicht gleich einen Riesenhund zulegen...Allerdings glaube ich, bin mir da aber nicht sicher, dass viele Leute, die allergische Reaktionen bei Katzen zeigen, diese auch bei Hunden an den Tag legen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Das mit der Allergie habe ich gehört, kann sich auch von selbst legen. Ich weiß ja nicht wie lange der Test her ist. Mein Freund hatte früher eine Katzenhaarallergie, und wenn wir bei einem Bekannten mit Katzen zu Besuch war, lief ihm nur die Nase und die Augen waren geschwollen. Dann haben sich seine Eltern eine Katze zugelegt und da war es schon deutlich besser. Schließlich haben wir es dann gewagt und uns eigene Hauskatzen zugelegt und siehe da, mein Freund hat keine Anzeichen einer Allergie.

LG Heike
 
C

coolkater

Gast
denyo, das ist doch wohl klar, oder?

Ich vergewaltige doch auch nicht ne Frau, wenn sie keine Lust auf Sex oder so hat. . . :roll:


Felix und Mecki, da habt ihr ja Glück, man. Ne, meine Schweester hat die allergie ganz sicher noch. Nur ob auf alle Katzen? Ich weiss es ned :?
 

Schlagworte

katzenallergietest

,

wo mache ich einen allergietest

,

ähnliches tier katze

,
was hat eine katze gerne
, ähnliche tiere wie katzen, Katzenarten katzenallergie, Meine Schwester hat gern tier, kleine katzenart, wo mach ich allergietest , katze allergie schwester, wie funktioniert katzenallergietest, ähnliches tier wie katze, ähnliche haustiere wie katzen, hilfe meine schwester hat katzen alergie, kleine haarlose tiere