Gefressen wird immer, und zwar mit Appetit. Aber sonst wird nur rumgelgen.
Die Katze, die sich eigentlich IMMER in einer kuscheligen Ecke einrollt, liegt lang ausgestreckt mitten im Weg auf Fliesen oder Parkett. Völlig ungewöhnlich für sie.
Der dicke alte Kater wiegt im Moment nur noch 4,5 Kilo (vor 6 Wochen noch 5,5 - 6) und bringt mich damit zum Grübeln. Das Gewicht ist jetzt eigentlich völlig in Ordnung, aber warum hat er auf einmal abgenommen, wo ich doch seit 10 Jahren versuche, ihn soweit runter zu bekommen? Auch er bevorzugt vor allem Türschwellen, lang ausgestreckt, um den Durchzug in voller Länge genießen zu können.
Und der Perser rennt, nein SCHLEICHT mit strubbeligem Fell in der Gegend herum. Er sieht furchtbar aus, aber ich glaube, wenn er sein Gefieder derart sträubt, kann er wahrscheinlich die Wärme am Besten abdampfen lassen. Ich kämme ihn jeden Tag, aber es kommt jetzt kaum noch Wolle raus (er ist inzwischen schon ziemlich unbehaart für einen Perser). Er konkurriert mit dem Dicken un die Türschwellen.
Der Hund findet das Wetter oberaffenstarkt. Bewegt sich zwar fast garnicht, aber liegt bevorzugt in der prallen Sonne. Alle halbe Stunde kommt sie für ein paar Minuten auf die kühlen Fliesen, hechelnd und halb komatös. Kann eigentlich aus meiner Sicht nicht gesund sein, aber sie ist erwachsen und weiß hoffentlich, was ihr gut tut.
Ich, falls das noch von Interesse ist, leide. Aber stille!!! Denn die Kälte im Winter finde ich viel schlimmer als die Hitze jetzt.