Wetter?

Diskutiere Wetter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also unsere beiden sind ja soooo kaputt nur noch schwach auf den beinen und am liegen =( fressen tun sie auch nicht wirklich was.. zumindest...
  • Wetter? Beitrag #1
N

Nadine86

also unsere beiden sind ja soooo kaputt nur noch schwach auf den beinen und am liegen =(

fressen tun sie auch nicht wirklich was.. zumindest milka. sammy schon trockenfutter.

ist das bei euren katzen bei der hitze auch so?

• Wetter?

Anzeige

• Wetter? Beitrag #2
Meine älteren zumindest auch. Mit "schwach auf den Beinen" meinst Du: ein paar Schritte gehen und sich platsch, wieder fallen lassen, wo es etwas kühler ist? Ja, hier auch.

• Wetter? Beitrag #3
meine liegen bei der hitze auch nur tatenlos rum, trinken gott sei dank viel, essen wenig und haaren wie die weltmeister. bei der hitze ist das nur normal. abends und nachts kommt wieder leben in die beiden, wenn die temperatur runter geht

• Wetter? Beitrag #4
also das essen lassen sich meine net nehmen :lol: , aber lustlos sind sie auch. unser sammy liegt den ganzen tag in der wanne, weil die so schön kühl is und kleo liegt vor der haustür, um auch ja jeden luftzug zu erhaschen.

• Wetter? Beitrag #5
Gefressen wird immer, und zwar mit Appetit. Aber sonst wird nur rumgelgen.

Die Katze, die sich eigentlich IMMER in einer kuscheligen Ecke einrollt, liegt lang ausgestreckt mitten im Weg auf Fliesen oder Parkett. Völlig ungewöhnlich für sie.

Der dicke alte Kater wiegt im Moment nur noch 4,5 Kilo (vor 6 Wochen noch 5,5 - 6) und bringt mich damit zum Grübeln. Das Gewicht ist jetzt eigentlich völlig in Ordnung, aber warum hat er auf einmal abgenommen, wo ich doch seit 10 Jahren versuche, ihn soweit runter zu bekommen? Auch er bevorzugt vor allem Türschwellen, lang ausgestreckt, um den Durchzug in voller Länge genießen zu können.

Und der Perser rennt, nein SCHLEICHT mit strubbeligem Fell in der Gegend herum. Er sieht furchtbar aus, aber ich glaube, wenn er sein Gefieder derart sträubt, kann er wahrscheinlich die Wärme am Besten abdampfen lassen. Ich kämme ihn jeden Tag, aber es kommt jetzt kaum noch Wolle raus (er ist inzwischen schon ziemlich unbehaart für einen Perser). Er konkurriert mit dem Dicken un die Türschwellen.

Der Hund findet das Wetter oberaffenstarkt. Bewegt sich zwar fast garnicht, aber liegt bevorzugt in der prallen Sonne. Alle halbe Stunde kommt sie für ein paar Minuten auf die kühlen Fliesen, hechelnd und halb komatös. Kann eigentlich aus meiner Sicht nicht gesund sein, aber sie ist erwachsen und weiß hoffentlich, was ihr gut tut.

Ich, falls das noch von Interesse ist, leide. Aber stille!!! Denn die Kälte im Winter finde ich viel schlimmer als die Hitze jetzt.

• Wetter? Beitrag #6
Meine Jungs sind auch etwas schlapp, zumindest tagsüber. Da liegen sie dann bevorzugt im Bad, entweder mitten im Weg auf dem Fliesen oder im Waschbecken bzw. der Badewanne :roll: . Ich mach immer ein bisschen Wasser in die Wanne, was zumindest Mister klasse findet. Er marschiert immer rein und kühlt sich die Pfoten, bevor er sich dann wieder in den trockenen Teil legt und schläft. Morgens und abends, sobald es etwas kühler ist, drehen sie aber wieder voll auf.

• Wetter? Beitrag #7
meine zwei liegen auch nur faul rum so wie ne Frochkatze :) Kira will aber trotzdem ab und zu spielen aber das hält sie keine 5 Min durch
kein wunder bei der hitze sie frisst auch weniger aber Luna wie immer appetit und mal auf das essen verzichten das kennt sie nicht :roll:

Ich kühle sie dann immer mal ab das mögen sie ganz gerne und schmusen ist im moment auch eher die kurzversion als sonst. da es mir auch selber zu warm ist :?

und sei haaren wieder :evil: wann hört das entlich mal auf.
seit mai mal richtig viel dann schwach das man denkt ah bald vorbei und jetzt wieder mehr. Vielleicht versuchen sie sich auch auszu ziehen :-D

LG Schnurzi

• Wetter? Beitrag #8
das mit den haaren find ich momentan auch ganz schlimm :? . überall katzenhaare, komm so langsam nimmer gegen an. wenn das so weitergeht hab ich 2 nacktkatzen :D .

• Wetter? Beitrag #9
hallo,

meiner scheint das Wetter zu lieben (vielleicht weil er aus Spanien kommt?).....
Eigentlich ist er ein sehr fauler Kater, der in den kälteren Jahreszeiten den ganzen Tag irgendwo rumliegt und schläft.......

Seit es so heiss ist, ist er kaum zu halten.......... ist oft den ganzen Tag draussen, liegt auch zu gerne mitten in der Sonne, jagt den Nachbarskater und ist im Haus nur zum Fressen...........

Ok, fressen tut er auch weniger als sonst........ hat aber komischerweise trotzdem zugenommen (mal mit der Nachbarin schimpfen).........

Ich versuche ihn oft aus der Sonne zu locken, weil er ja doch viel weisses Fell hat, aber meistens ohne Erfolg.......... also muss die Sonnencreme her..........

LG
Sabine

• Wetter? Beitrag #10
Also, haaren tun meine nicht mehr (Aiur sei dank, seit ich jeden Tag pro Katze 30 Milligramm Taurinpulver gebe, ist das Thema kein Thema mehr :wink: ).

schlapp sind sie wie hölle, liegen nur im garten unter der hecke rum und schlafen oder hecheln.

trinken tun sie wie die weltmeister (tue trotzdem täglich drei esslöffel wasser über das Nassfutter).

und beim füttern habe ich mir angewöhnt, später am abend zu geben. bei normalen temperaturen kriegen sies so um acht rum, jetzt gegen neun.

ist kein problem und wenn einer doch nicht will schütte ich es weg (kam einmal vor).

Trockenfutter wird normal tagsüber gefressen.

• Wetter? Beitrag #11
Meinen beiden geht es ähnlich.
Entweder sie liegen irgendwo im Schatten im Gebüsch oder sie liegen in der Wohnung auf dem Laminat. Letztens lag Felix quer ausgestreckt auf dem Balkon. Da er so lang ist, kam er mit einer Pfote an den Fressnapf mit Trockenfutter. Da hat er sich dann was rausgeangelt und im Liegen gefressen. :lol:

Mecki, der Spielwütige, hat momentan tagsüber keine Lust zu Spielen und das will was heißen. Allerdings dreht er dann so ab sieben oder acht Uhr so richtig ab :shock: und ist kaum noch zu bremsen :roll: .

Thema:

Wetter?

Wetter? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Oben Unten