• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

splitter oder bruch?

Diskutiere splitter oder bruch? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, da mir ein tierarztbesuch momentan nicht möglich ist, wende ich mich an euch. mein einjähriger kater mao (der gerne im hintergarten...
  • splitter oder bruch? Beitrag #1
J

jj

hallo, da mir ein tierarztbesuch momentan nicht möglich ist, wende ich mich an euch. mein einjähriger kater mao (der gerne im hintergarten herumstreunt) humpelt seit gestern, ich kann jedoch bei Untersuchung seiner Pfote nichts entdecken. Meine Fragen: Würde er sich nicht ständig an der Schmerzstelle lecken, wenn ein Splitter o.ä. noch festsitzen würde? könnte er bei einem Bruch überhaupt noch auftreten? das tut er nämlich manchmal. im übrigen will er wie sonst auch in den garten, frisst normal und schenkt, wie gesagt, der humpelnden pfote nicht besonders große aufmerksamkeit.
über einschätzungen von euch wäre ich dankbar, gruß johanna

• splitter oder bruch? Beitrag #2
Hey es gibt ja nicht nur einen Bruch oder einen Spliter sondern auch eine Verstauchung.

Hatte meine Katze auch mal.
Sie hat dann vom Tierarzt eine Spritze gegen die Entzündung bekommen und dann war die Sache auch ganz schnell gegessen.

Sie ist auch ab und zu mal aufgetreten hat nicht an der Pfote bzw Bein gelegt.

Ich würde an deiner Stelle versuchen sobald es geht zum Tierarzt zu gehen den wenn sie das ganze Richig entzünden sollte wird es bstimmt langwieriger.

Stelle ich mir zumindest so vor.

• splitter oder bruch? Beitrag #3
Es ist immer irgendwie möglich, zum Tierarzt zu gehen, wenn es das nicht ist, sollte man sich wirklich keine Tiere halten.

Wenn ein Tier plötzlich humpelt oder nicht mehr auftritt, ist der Tierarzt angesagt und dann muss abgetastet und geröngt werden, anders ist nicht herauszufinden, um was es sich handelt.

Wenn er sich etwas tief eingetreten hätte und es sich tief am Knochen entzünden würde, hättest du flugs eine Knochenentzündung und dann gute Nacht, die herauszubekommen ist schwierig.

Ei8n Bruch oder eine Splitterung, Probleme mit den Sehnen oder sonstwas ist möglich, also ab zum Tierarzt.

Wenns ums Geld geht- Frage deinen Tierarzt ob eine Ratenzahlung möglich ist, wenn er dich kennt, wird er das sicher machen.
ansonsten- Leih dir Geld von Verwandten, Bekannten oder frag bei der Bank nach einem kleinen (Dispo-)kredit.

Wenns um den Weg geht- Ruf euch ein Taxi.

• splitter oder bruch? Beitrag #4
Es ist immer irgendwie möglich, zum Tierarzt zu gehen, wenn es das nicht ist, sollte man sich wirklich keine Tiere halten.

Wenn ein Tier plötzlich humpelt oder nicht mehr auftritt, ist der Tierarzt angesagt und dann muss abgetastet und geröngt werden, anders ist nicht herauszufinden, um was es sich handelt.

Wenn er sich etwas tief eingetreten hätte und es sich tief am Knochen entzünden würde, hättest du flugs eine Knochenentzündung und dann gute Nacht, die herauszubekommen ist schwierig.

Ei8n Bruch oder eine Splitterung, Probleme mit den Sehnen oder sonstwas ist möglich, also ab zum Tierarzt.

Wenns ums Geld geht- Frage deinen Tierarzt ob eine Ratenzahlung möglich ist, wenn er dich kennt, wird er das sicher machen.
ansonsten- Leih dir Geld von Verwandten, Bekannten oder frag bei der Bank nach einem kleinen (Dispo-)kredit.

Wenns um den Weg geht- Ruf euch ein Taxi.

Mehr gibt es in diesem Fall wirklich nicht dazu zu sagen ! Nimm dir diese Worte dringlichst zu Herzen !!

Thema:

splitter oder bruch?

Oben Unten