Hallo,
unser Kater ist 8 Jahre alt. Seit einigen Wochen rennt der Kater ständig aufs Klo. Manchmal macht er was, meistens nicht. Ansonsten ist er agil, Augen sind klar, Fell glänzt, fressen tut er auch. Am Anfang haben wir gedacht, er macht das, um Aufmerksamkeit meines Mannes zu bekommen (sehr Mannbezogen). Wenn ich tagsüber im Hause war, hat er nur geschlafen, sobald mein Mann kam, ist er sofort aufs Klo gerannt, und das ca. 10 x im Laufe des Abends. Als wir dies dem Tierarzt erzählten, meinte er, dass der Kater so aufgeregt ist, wenn mein Mann kommt. Aber wieso war er vorher dann nie aufgeregt

?
Mein Mann meint, das ganze fing an, als unsere älteste Katze gestorben ist. Diese hatte eine Nierenentzündung und wurde dann schlussendlich eingeschläfert, weil sie nur noch Haut und Knochen war. Aber selbst diese Katze ist nicht so oft aufs Klo gerannt wie der Kater. Einsamkeit schließen wir auch aus, es ist noch ein weiterer Kater vorhanden (gott sei Dank normal und gesung :lol: ).
Mittlerweile geht der Kater nicht nur aufs Klo, wenn Mann nach Haus kommt sondern er macht es auch, wenn er nicht da ist, sprich in meinem Beisein.
Wir machen uns nun schon Sorgen, ob es was schlimmes sein kann, mal ganz abgesehen davon, dass man mittlerweile schon echt abgenervt ist, weil man ständig hinter dem Kater herfegen muss.
Hat jemand einen Rat für uns?