Können Katzen Schluckauf bekommen???
Diskutiere Können Katzen Schluckauf bekommen??? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben!
Ich habe auch mal wieder eine Frage!
Können katzen eigentlich Schluckauf bekommen? Mir ist es bei Diego schon einige Male...
-
-
Können Katzen Schluckauf bekommen??? Beitrag #1
Hallo ihr lieben!
Ich habe auch mal wieder eine Frage!
Können katzen eigentlich Schluckauf bekommen? Mir ist es bei Diego schon einige Male aufgefallen, dass er manchmal wenn er zum Beispiel auf dem Boden liegt und döst, plötzlich *Schluckauf* hat. Also das hört sich an wie der normale Schluckauf beim Menschen und er *bebt* dann bei jedem *Schluckauf* Das geht dann ca. 1 Minute so und dann is es wieder vorbei. Sorry, ich kann das leider nicht besser beschreiben! Das habe ich bei Diego jetzt so 4, 5 Mal erlebt...kann aber auch schon öfter gewesen sein, ich bin ja auch nicht rund um die Uhr daheim! Easy hatte sowas noch nie...
Habt ihr sowas bei euren Katzen schon erlebt? Ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen?
Ich werde am Montag auch die Ärztin mal fragen...sicher ist sicher...
-
-
-
Können Katzen Schluckauf bekommen??? Beitrag #2
Nabend!
Aha *g,ist ja irgendwie witzig *lach Das ist was, das ich noch nie in meiner Jahre langen Katzenhaltung erlebt habe... Das einzigste was so in etwa daran kommt ist, wenn eine meiner Katzen zu schnell gefressen haben, dann klugsen sie ein zwei mal so komisch.
Schreib aber bitte mal, wenn du Rücksprache mit dem Arzt geführt hast. Würde mich mal interessieren!
VlG Caro
-
-
Können Katzen Schluckauf bekommen??? Beitrag #3
Hi Caro!
Ja dieses glucksen, wenn die katzen zu schnell gefressen haben, kenne ich auch, das ist es aber nicht....ja wenn ich mit dem Tierarzt gesprochen habe, sag ich euch, was er dazu meinte....
-
-
Können Katzen Schluckauf bekommen??? Beitrag #4
Hallöchen!
Hat sonst keiner von euch einen Rat?
-
-
Können Katzen Schluckauf bekommen??? Beitrag #5
Also das was Du beschreibst habe ich bei meiner Murmel auch schon ein paar mal beobachtet. Sah für mich aber weniger nach Schluckauf aus, sondern eher nach einem Brechreiz, der unterbrochen wurde.
Gruß
Nakira
-
-
Können Katzen Schluckauf bekommen??? Beitrag #6
Hi!
Ne, Brechreiz war das auf keinen Fall...das sieht bei Diego anders aus...trotzdem Danke!

-
-
Können Katzen Schluckauf bekommen??? Beitrag #7
ist das mehr so ein fiependes schluckaufgeräusch?
dann hat meiner das auch. in stresssituationen und wenn er zu schnell gefressen hat.
er bebt dann auch am ganzen körper, das dauert maximal eine minute und er hat das so einmal die woche.
hatte das auch schon immer, wohingegen loisi das noch nie gemacht hat.
nenne es auch schluckauf, aber da die situationen immer gleich oder vergleichbar sind, mache ich mir da keinen kopp mehr drum.
habe ich am anfang, aber da wurde ich auch von allen seiten beruhigt (inkl. Tierarzt).
Thema: