Kater legt sich ins Katzenklo
Diskutiere Kater legt sich ins Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey leute, habe seit kurzer Zeit nen 1 1/2 jährigen Kater. Heute ist der dritte Tag, seit er hier ist. Er fing sofort an, das Katzenklo zu...
-
-
Kater legt sich ins Katzenklo Beitrag #1
Hey leute, habe seit kurzer Zeit nen 1 1/2 jährigen Kater. Heute ist der dritte Tag, seit er hier ist. Er fing sofort an, das Katzenklo zu benutzen, was mich sehr gefreut hat. Allerdings hat er seit dem er hier ist nicht einmal gekackert und zu dem fängt er an, sich jetzt in sein Klo zu legen.
:shock: Das ist ja nun nicht so schön. Kann es da probleme geben, also dass er das Klo vielleicht als schlafplatz sieht u nicht mehr als Klo???
Oder ist das nicht so schlimm, wenn er da ab u zu mal drin liegt?
Und wie sieht das mit dem Stuhl aus, also wie gesagt, er hat noch nicht einmal gekackert.
Was sagt ihr dazu?!
-
-
-
Kater legt sich ins Katzenklo Beitrag #2
Unsere beiden Katzen haben sich am ersten Tag ins Katzenklo zurückgezogen und nichts gemacht, aber das ist bei Katzen wohl relativ normal, wenn die Angst haben oder so.
Ich hab die Katzen immer wieder aus dem Klo geholt, wenn die darin schlafen wollten oder darin gesessen haben.
Und nach ein paar Stunden war das Thema dann erledigt und am nächsten Tag sind die dann auch kackern gegangen...

-
-
Kater legt sich ins Katzenklo Beitrag #3
also wir haben tiere die schlafen bei der hitze im katzenklo..vielleicht ist es ihnen da kühler..
und mein kater macht das nur wenn das katzenstreu einen angenehmen duft hat ..dann wälzt er sich drin und schläft auch dort..also kann auch daran liegen..
-
-
Kater legt sich ins Katzenklo Beitrag #4
würde mir auch keine sorgen machen, wenn er im klo liegt. er versteckt sich, weil alles so neu und ungewohnt ist. das wird sich sicher in ein paar tagen legen. du solltest ihm vllt. eine katzenhöhle besorgen, wenn er sich in so geschlossen höhlen wie nen katzenklo sicher fühlt.
unsere kleo versteckt sich heute noch im katzenklo, wenn sie unter besonderen stress steht, wie z.b. nach dem besuch beim tierarzt.
das mit dem stuhlgang solltest du unbedingt beobachten, nicht das er irgendwie ne verstopfung oder so hat. vllt. einfach kurz beim tierarzt anrufen und nachfragen. oder hat er mittlerweile nen häufchen gemacht?
-
-
Kater legt sich ins Katzenklo Beitrag #5
Ja, inzwischen hat er sogar schon zwei große Häufchen gemacht *froi*
Und nu liegt er da auch nich mehr so drin, is schon etwas zutraulicher u fängt jetz auch an zu spielen.

Thema: