Ältere Katzen und Hunde-Welpen -- Geht das gut?

H

Haukopf

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Frau wünscht sich einen Hund. Da wir aber schon 3 Katzen
haben (10,11 und 12 Jahre), frage ich mich:
Kann man das machen?
Wie kann man den Zuwachs den Katzen schmackhaft machen?
oder besser, wie geht man am Besten vor?
Wer hat Erfahrungen mit älteren Katzen und jungen Hunde?

Vielen Danke für euere Hilfe
Liebe Grüsse
Magnus

11.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ältere Katzen und Hunde-Welpen -- Geht das gut? . Dort wird jeder fündig!
tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Haukopf,

also ein junger Hund würde sich leicht an Katzen gewöhnen. Ich weiss nur nicht ob es mit deinen Katzen klappt. Sie würden den Hund wahrscheinlich tolerieren, ob daraus aber eine Freundschaft endsteht kann ich dir nicht sagen. Haben deine Katzen schon mal einen Hund gesehen? Ich meine damit ob jemand aus deinem Freundeskreis einen Hund hat und ob er mal bei euch war. Man könnte dies ja mal probieren und sehen wie die Katzen darauf reagieren.

gruss

tigerlily

H

Haukopf

Reaktionen
0
Hallo Tigerlily,

danke für Deine Antwort. Auf deine Frage, ob meine Katzen schon mal einen Hund gesehen haben, kann ich bejahen. Nur der Hund fing sofort an zu knurren und bellen und meine Katzen fingen an zufauchen und machten einen Buckel oder liefen weg. Es war schon ein älterer Hund gewesen.

LG
Magnus

D

Dot

Reaktionen
0
Hallo Magnus
Wenn der Hund ein ganz junger ist, dürfte es keine Probleme geben. Genauso wenn junge Katzen schon zu einem älteren Hund kommen. Bei euch ist es ja so, dass die Katzen schon ihr Revier haben und ein junger Hund wird sich unterordnen. Mit ein wenig Aufsicht (nicht das der Hund gleich in seinem jugendlichen Leichtsinn losstürmt) klappt das sicherlich ganz gut. Also nur zu *g*
LG
Dot

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo Haukopf,

das deine Katze gefaucht war ganz natürlich. Ich meine wie würde man sich fühlen, wenn jemand auftaucht der grösser ist und mich bedroht? Ich denke wenn du dir einen jungen Hund holst der wird sich schnell an die Katze gewöhnen und deine Katze bestimmt auch an ihn.

gruss

tigerlily

Schlagworte

katzen und hundewelpen

,

hundewelpen und katzen

,

katze und hundewelpe

,
welpe knurrt katze an
, Ältere katzen an hund gewöhnen, welpen und katzen, alte katze und welpe, alte katzen und hundewelpe, welpe und alte katze, ältere katze und welpe, ältere katze und hundewelpe, ältere katzen an welpen gewöhnen, ältere katze an welpen gewöhnen, alte katze an hund gewöhnen, hund und katze geht das gut