wie lüften bei wohnungskatzen?

B

Biebchen

Beiträge
48
Reaktionen
0
huhu
wie lüftet ihr bei wohnungskatzen?
momentan stecke ich sie immer in ein anderes zimmer wo ich dann alles verriegeln muss da dort
kein kippschutz ist am fenster..

aber bei diesem wetter wenn es dann abends oder bei gewitter draussen abkühlt möchte ich gerne die fenster aufreissen ohne die katzen immer auszusperren
wie macht ihr das?
ich habe schon an ein balkonnetz gedacht aber ich weiß nicht wie ich es befestigen soll weil wenn das fenster offen steht kommt ja nicht an die wand da dort dann die fensterscheibe vorsteht...
 
23.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie lüften bei wohnungskatzen? . Dort wird jeder fündig!
bundy

bundy

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Biebchen,

wir wohnen im 1 OG und haben vor unsere Fenster Muckengitter angebracht. Ersten kommen weniger Fliegen rein und zweiten keine Katze geht raus. Ich muß aber dazu sagen unsere sind so wie so Freigänger aber trotzdem bis jetzt hat keiner das mückengitter runtergezogen oder kaputt gemacht.

lg
bundy
 
L

Lynnsha

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi, also wir haben die Fenster generell nur auf Kipp und passen halt drauf aus, dass er sich da nich durchquetschen will.
Du könntest die Fenster ja auch komplett aufmachen, wenn die Katze schläft!?Oder?
 
B

Biebchen

Beiträge
48
Reaktionen
0
also durch einfache fliegengitter haben sie sich schonmal abgemacht..
ich wieß nicht ob das so sicher ist
und unsere fensterfront ist 4 meter lang wenn ich da aufmache schläft keine katze mehr...vorallem nicht wenns draussen regnet dann wollen sie gucken und ich kann keine kühle luft reinlassen...wir wohnen unter dem dach und hier ist es mega heiß den ganzen tag was auch die katzen mitnimmt.. nur kippen hilft da nicht !
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Ich sperr auch entweder die Miezen kurz aus oder kippe die Fenster (natürlich nur, solange wir zuhause sind).

Ansonsten guck doch mal bei www.katzennetz.de , die haben da katzenfeste Fliegengaze, nur leider grau und recht undurchsichtig. Aber vielleicht kannst du da mal anrufen, die geben gute Tipps, wenn man Probleme mit dem Anbringen hat. :)

Liebe Grüße
 
C

ChristinaBerlin

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!
Unsere Katzen hatten auch immer raus geschaut und nachdem mal eine draußen auf dem fensterbrett rumgeturnt ist haben wir auch netzte angebracht.
also richtig lüften muß schon sein, vor allem bei der wärme...
in zoofachgeschäften gibt es solche netze für die fenster. die angringung ist zwar nicht immer ganz so einfach aber für seinen vierbeiner macht man sowas schon mal :)
 
A

aLuckyGuy

Beiträge
2.876
Reaktionen
19
Hallo,
als unser Salem in der 2.Etage aus dem Fenster gesprungen ist in dem er vorher das Fliegenschutznetz zerissen hat, haben wir uns nach etwas anderen umgesehen. Wir haben nun Fliegenschutzgitter aus dichten Aluminiumgeflecht. Nun hat Salem keine Chance mehr. :wink:
 
S

Sesseltiger

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also wir möchten natürlich auch mal richtig durchlüften, wir haben ja auch einen reinen Stubentiger.

Wir handhaben es so, dass immer einer von uns oder am liebsten wir beide bei jacky ist.

Wir glauben nicht das er mal rausspringen würde, aber man weiß ja nie.
Er hat nämlich großes Interesse rauszuschauen und Vögel und sonstiges Getier von der Fensterbank aus zu beobachten.
(Obwohl er irgendwie Angst vor dem da draussen hat)

Ich muß aber auch sagen das es auch uns beiden spaß macht, dann mal Abends mit unserem Kater eine Stunde oder so zusammen am Fenster zu sitzen und ihm zuzusehen wie er den Wind genießt und ganz aufgeregt die vielen Geräusche wahrnimmt, oder die Nachbarskatze beobachtet.

Er liebt es auch wenn wir dabei sind so fühlt er sich dann sicher.

Und nebenbei kann man sich noch ganz in ruhe mit seinem Mann über den Tag austauschen.

Jenny
 

Schlagworte

lüften mit katzen

,

wohnungskatze lüften

,

wohnungskatze fenster

,
katze lüften
, lüften katzen, Lüften trotz Katze, lüften mit katze, lüften mit wohnungskatzen, lüften wohnungskatzen, katzen durchlüften, lüften mit wohnungskatze, katzen lüften, wie lüften mit katze, Katzen und Lüften, katzen und lüftung

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen