• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze zappelt und pinkelt...

Diskutiere Katze zappelt und pinkelt... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben eine Katze welche nun 4 Jahre alt ist. Die hat das Problem, das Sie beim schlafen irgendwann anfängt zu zappeln. Manchmal kommt...
  • Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #1
K

Keey

Hallo,

wir haben eine Katze welche nun 4 Jahre alt ist.
Die hat das Problem, das Sie beim schlafen irgendwann anfängt zu zappeln.
Manchmal kommt es auch vor, das Sie unkontrolliert pinkelt,
egal wo Sie grade liegt.

Weiss jemand was das sein kann, was man dagegen tun kann?

Eine Tierärztliche Behandlung ist finanziell nur begrenzt möglich.
Gibt es hier eventuell Vereine, oder so, die einem helfen können.
Habe gehört, das alleine eine Blutabnahme schon an die 40 Euro kostet.
Das bekämen wir ja noch hin, nur wie sieht es dann weiter aus?

Wer kann uns hier helfen?

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #2
Hallo Keey,

wenn du sagst, dass deine Katze das beim schlafen macht, kann es vielleicht sein, dass sie träumt?!!?
Wacht sie denn davon auf?
Oder zappelt sie dann immernoch weiter, wenn sie mal dabei wasser gelassen hat?

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #3
Ich würde damit unbedingt zum Tierarzt gehen, evtl. Unterstützung beim Tierschutz beantragen oder den Tierarzt wegen Ratenzahlung fragen.
Für mich hört sich das nämlich garnicht gut an, vielleicht epileptische Anfälle oder sowas. Kramoft sie denn, während sie zappelt, oder kommt Schaum aus dem Maul?

Ich wünsche alles Gute! :?

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #4
Für mich hört sich das nämlich garnicht gut an, vielleicht epileptische Anfälle oder sowas. Kramoft sie denn, während sie zappelt, oder kommt Schaum aus dem Maul?

Also Krampfen tut sie eher nicht, schaum hat Sie auch keinen vor dem Mund.
Zum Tierarzt will ich ja auch gehen, nur halt die Kosten.
Werde mich aber mal beim nächsten Tierschutzbund erkundigen.

Danke

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #5
Hallo Keey,

wenn du sagst, dass deine Katze das beim schlafen macht, kann es vielleicht sein, dass sie träumt?!!?
Wacht sie denn davon auf?
Oder zappelt sie dann immernoch weiter, wenn sie mal dabei wasser gelassen hat?

Ich habe bisher auch die vermutung gehabt, das Sie Albträume hat.
Wenn Sie was höher liegt, wie auf der Fensterbank und Sie zappelt, fliegt Sie auch schnell mal runter und ist dann auch wach.

Ich habe das ganze nicht mal bis zum Ende gehen lassen, da ich Sie immer wecke, dann erschrickt Sie ab und zu und faucht auch.
Ich habe so noch nicht bewust mitbekommen, ob die mal durch das zappeln selber wach geworden ist.

Durch das zappeln ist hier auch schon einiges zu Bruch gegangen.
Aber dafür kann Sie ja nichts.

Da wir nun Nachwuchs (Tochter) bekommen haben, müssen wir handeln.
Haben auch schon dran gedacht Sie wegzugeben, nur können wir dies aus mehreren Gründen nicht.
- Sie ist uns zu sehr ans Herz gewachsen.
- Bei abgabe ans Tierheim, hätten wir Angst, das Sie mit diesem Problem keiner nimmt und Sie vom tierheim einfach eingeschläfert wird, da es sicher einges kostet, dieses Problem zu behandeln.
- Private abgabe kommt auch nicht in Frage, da niemand so eine "Problem"katze nehmen würde.

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #6
Hmm, hatte auch gefragt, da ich evtl. an epileptische Anfälle gedacht hatte. Denn besonders jetzt wo es so warm ist und viel die Sonne scheint, werden diese Anfälle nämlich ausgelöst, bei Menschen und auch bei Tieren.

Aber da du ja sagst, dass du deine Katze wecken kannst, kommt das nicht in Frage, da man epileptische Anfälle, durch rütteln ja nciht unterbrechen kann.

So wie sich das anhört, hat sie bestimmt nur Träume.

Ruf doch einfach mal bei einem Tierarzt durch und hole dir einen Telefonnischen Rat, dass kostet dich ja nichts. Und was der Tierarzt irgendetwas schlimmes vermutet, wird er dir das auch am Tele. sagen.

Über die kosten solltest du dir auch nciht einen zu großen Kopf machen, du kannst eigentlich bei jedem Tierarzt auf Rechnung/Rate zahlen. Aber sprich das am besten auch vorher am Tele. mit dem ab.

Darüber nachdenken, ob du das Tier abgibst, solltest du erstmal nicht tun, schon allein, weil du ja nciht weißt, mit mit der Katze wird. Und wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man auch vorher über Konsequenzen und die kosten im klaren sein. Soll jetzt nicht böse gemeint sein!

Wünsche dir alles gute mit deiner Katze! Und drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #7
Und wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man auch vorher über Konsequenzen und die kosten im klaren sein. Soll jetzt nicht böse gemeint sein!

In der heutigen Zeit verändern sich leider viele dinge. :cry:
Job weg, schon steht man da. Naja, danke für die aufmunternden Worte.
Werde mich gleich heute mal mit einem Tierarzt krzschliesen

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #8
Ich weiß, dass ist mir nicht anders gegangen letztes Jahr. Habe immer Katzen gehabt. Und letztes Jahr bin ich dann auch Arbeitslos geworden und habe auch nicht viel Geld vom Amt bekommen. Darum weiß ich dies auch mit der ratenzahlung.

Wie schon gesagt, ist wirklich nicht böse gemeint gewesen von mir!!!!!
Nur leider gibt es immer wieder Menschen, die sogar meinen, dass wenn sie sich einen neuen Teppich holen und die Katze nicht mehr farblich dazu passt, die Katze weggeben.
Und es gibt auch viele Leute die sich Tiere anschaffen und noch nicht mal darüber nachdenken, dass diese genauso geimpft werden müssen wie Menschen und dafür dann kein Geld über haben.

Also, Kopf hoch! Wird schon klappen mit dem Tierarzt!

Und büdde nicht böse sein, wegen meiner Meinung da oben! :oops:

• Katze zappelt und pinkelt... Beitrag #9
Wenn sich das zucken im schlaf hauptsächlich auf Maul, Schnurrhaarkissen und Pfoten beschärnkt, würde ich mit recht grosser Sicheriet davon ausgehen, das es sich um Träume handelt. Manche Katzen bewegen sich recht intensiv in ihrem Träumen, man sieht richtig wie sie lauern, jagen oder fressen.

Zu dem dnabengepinkel- Da würde ich dir doch dringend zu einer Urinuntersuchung raten, eine Blasenentzündung oder Harnsteine/grieß wären möglich, das muss behandelt werden.

Eine Urinuntersuchung kostet nicht die Welt und direkt daran schliesst dann ggf. die Behandlung mit Antibiotika oder bei Harnsteinen Spezialfutter oder Zusätzen an.

Thema:

Katze zappelt und pinkelt...

Katze zappelt und pinkelt... - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten