Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun????

Diskutiere Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 5 Monate altem Kater. Wenn er wild mit unserer Katze gespielt hat, dann spritzt er, d.h. er spritzt und...
  • Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? Beitrag #1
F

Freund

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 5 Monate altem Kater.
Wenn er wild mit unserer Katze gespielt hat, dann spritzt er, d.h. er spritzt und pinkelt etwas. Ist das, weil er eventuell inkontinent ist, oder ist es ein Vorgeschmack auf das Spritzen. Eigentlich wollte ich mit ihm später züchten. Wenn er das jetzt schon macht ist das ein Hinweis darauf, dass er das immer machen wird. Momentan stinkt es noch nicht, aber sobald er geschlechtsreif ist und er so weitermacht habe ich sicher keine andere Möglichkeit und muss ihn kastrieren lassen. Oder kann das auch nur vorübergehend sein und ich muss mich nicht sorgen?
Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse und danke schon im Vorfeld......
:lol:

• Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun????

Anzeige

• Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? Beitrag #2
Du hast das schon richtig erkannt, er markiert. Deshalb solltest du ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen, je länger er es gewöhnt ist, desto schlechter wird er hinterher damit aufhören können...
Wie alt ist denn deine Katze, mit der du Kitten haben willst? War sie schon rollig? Wenn ja, könnte es gut sein, dass du es schon geschafft hast, Nachwuchs zu erzeugen. :?
Wenn nicht, solltest du sie auch schnellstens kastrieren lassen, damit es garnicht erst soweit kommt...

Lies dir bitte mal einige Threads zum Thema Züchten, Vermehren, Kastration und Kittenaufzucht durch. Ich hoffe, du kommst wieder von dem Gedanken ab, einen Wurf haben zu wollen.
Für die Katze ist das nämlich Stress pur und die Tierheime sind überfüllt mit kleinen süßen Kätzchen.

Grüße, Wibi

• Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? Beitrag #3
Hallo Freund,

Würdest du mir verraten welche Rasse du hast?

Mein Kater ist jetzt auch 5 MOnate macht noch keine Anzeichen und ich möchte wenn möglich mit der Kastration warten bis es etwas kühler ist.

Er ist ein Norweger und da steht ja in den Büchern das die oft spätentwickler sind.

Würde nur ungern bei der Hitze die OP machen lassen.

Er hat gestern seinen ersten Zahn verloren :D

• Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? Beitrag #4
unser kater, ein normaler hauskater, fing auch mit 5 monaten an zu markieren. eigentlich wollt die ärztin im Tierheim mit der kastration warten, bis der zahnwechsel durch ist. aber nachdem er mit dem markieren angefangen hat, fand sie es besser ihn gleich zu kastrieren.

• Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? Beitrag #5
@Frieda

Hate er das Markieren danach wieder gelassen? 10% aller Männchen markieren ja weiter. gruß mia

• Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? Beitrag #6
markieren tut er nicht mehr.....neigt aber schnell zum protest-pinkeln.

mein freund hat gestern abend vergessen das katzenklo sauber zu machen.......und heute morgen war nen see im badezimmer :twisted: .
sowas passiert bei uns öfter mal....also nicht das wir das mit dem klo vergessen, sondern d. er nen see ins bad macht, wenn ihm irgendwas net passt.

• Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? Beitrag #7
Unser Kater hat auch bereits mit 5 1/2 Monaten angefangen zu markieren. Seit seiner Kastration mit 6 Monaten hat er wieder damit aufgehört...

Thema:

Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun????

Hilfe, mein Kater 5. Monate spritzt, was nun???? - Ähnliche Themen

Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Hilfe! Kater pinkelt überall hin!: Hallo Zusammen, wir sind solangsam echt am Ende mit unseren Nerven. Unser Kater pinkelt überall hin und wir wissen nicht, was wir tun können...
Oben Unten