Hallo
gestern Abend saß eine Katze auf dem Hinterhof und jammerte ganz laut.
Ich bin dann runter, denn normalerweise sitzen da keine Katzen.
ich hatte auch ein bißchen einen Schreck bekommen, weil sie fast genau wie meine aussah.
Sie saß da unten, schaute zum Balkon zu mir und schrie gaaaanz fürchterlich und herzerreißend!
Bin dann runter und habe mit íhr gesprochen und nach drei Minuten saß sie bei mir auf dem Arm. Sie war ganz schmusig und fing sofort an zu schnurren und Köpfchen zu geben.
Ich stand da einen moment, da sah ich oben auf einem anderen Balkon ein Frau mit ihrem Kater.
ich fragte sie, ob sie wisse, wo die Katze herkäme, aber das konnte sie mir auch nicht sagen.Nur dass sie gestern auch schon da saß und jämmerlich geweint hat. Sie habe wohl auch schon versucht sie einzufangen, was ihr aber nicht gelungen sei.
Ich habe sie gefragt, ob sie die Kleine erstmal nehmen würde, bis sich jemand meldet, bzw ob sie einen Zettel aushängen würde.
Sie hat einen Moment überlegt und dann ja gesagt.
Die Katze war ganz dreckig. Ich kenne es nicht, dass Freigänger in der Walachei herumjaulen, sondern nur vor Dosis Tür. Sie sah auch eindeutig aus, als wenn sie schon länger draußen sei.
Was hättet ihr getan? Sie einfach sitzen lassen?? Ich weiß nicht, da sind wirklich NIE Katzen! Und ich wohne seit vier Jahren hier.