Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof

Diskutiere Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo gestern Abend saß eine Katze auf dem Hinterhof und jammerte ganz laut. Ich bin dann runter, denn normalerweise sitzen da keine Katzen...
  • Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof Beitrag #1
M

Mia Marie

Hallo
gestern Abend saß eine Katze auf dem Hinterhof und jammerte ganz laut.
Ich bin dann runter, denn normalerweise sitzen da keine Katzen.
ich hatte auch ein bißchen einen Schreck bekommen, weil sie fast genau wie meine aussah.
Sie saß da unten, schaute zum Balkon zu mir und schrie gaaaanz fürchterlich und herzerreißend!
Bin dann runter und habe mit íhr gesprochen und nach drei Minuten saß sie bei mir auf dem Arm. Sie war ganz schmusig und fing sofort an zu schnurren und Köpfchen zu geben.
Ich stand da einen moment, da sah ich oben auf einem anderen Balkon ein Frau mit ihrem Kater.
ich fragte sie, ob sie wisse, wo die Katze herkäme, aber das konnte sie mir auch nicht sagen.Nur dass sie gestern auch schon da saß und jämmerlich geweint hat. Sie habe wohl auch schon versucht sie einzufangen, was ihr aber nicht gelungen sei.
Ich habe sie gefragt, ob sie die Kleine erstmal nehmen würde, bis sich jemand meldet, bzw ob sie einen Zettel aushängen würde.
Sie hat einen Moment überlegt und dann ja gesagt.
Die Katze war ganz dreckig. Ich kenne es nicht, dass Freigänger in der Walachei herumjaulen, sondern nur vor Dosis Tür. Sie sah auch eindeutig aus, als wenn sie schon länger draußen sei.
Was hättet ihr getan? Sie einfach sitzen lassen?? Ich weiß nicht, da sind wirklich NIE Katzen! Und ich wohne seit vier Jahren hier.

• Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof

Anzeige

• Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof Beitrag #2
Nein, wenn sie so aussieht als wenn sie schon länger unterwegs ist und schreit, hätte ich auch etwas unternommen.
Erstmal ist sie ja versorgt - das ist gut. Trägt sie ein Tatoo im Ohr; ist vielleicht ein Chip fühlbar? Dann jede Menge Zettel (am besten mit Bild) drucken und verteilen. Tierheime, Katzenhilfen, Tierärzte etc. nicht vergessen; auch informieren, wo sich diese Katze befindet.

Vielleicht hat sie nicht mehr nach Hause gefunden; vielleicht sind die Besitzer in Urlaub gefahren, ohne sich zu kümmern, dass sie versorgt ist (das hat es hier gerade gegeben: in Urlaub gefahren - Hund, Katze und Kaninchen sich selbst überlassen!); vielleicht mag sie den Citter nicht; vielleicht wurde sie ausgesetzt. Möglich ist alles.

Viel Glück und Danke.
Gruß, Irene

• Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof Beitrag #3
Hallo Irene,
nein ein Tattoo war nicht vorhanden und einen Chip konnte ich auch nicht fühlen, allerdings verrutscht der bei Ronja auch mal.
Also keine sichtbare Kennung vorhanden.
Gruß Mia

• Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof Beitrag #4
also der Aussage meines Tierarzt´s wandert der Chip unter der haut.
Vllt mal zum Tierarzt bringen und mim lesegerät absuchen

Thema:

Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof

Fremde\einsame Katze auf dem Hinterhof - Ähnliche Themen

Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Tumor im Kopf Grund für plötzliche, temporäre Erblindung?: Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater ist mittlerweile 17 und hat nebst einer Schilddrüsenüberfunktion eine vermutete Krebsdiagnose bekommen...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten