Frage zur Nachimpfung

Diskutiere Frage zur Nachimpfung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur ne kurze Frage... Wir haben demnächst mit Neko und Felis die 1. Auffrischungsimpfung, allerdings sind beide einige Monate auseinander...
  • Frage zur Nachimpfung Beitrag #1
W

weebee

Nur ne kurze Frage...
Wir haben demnächst mit Neko und Felis die 1. Auffrischungsimpfung, allerdings sind beide einige Monate auseinander (September und November).
Ich würd es aber gerne für beide auf einen Termin legen, damit wir nicht 2x fahren müssen und ich das Datum für später immer gleich hab.

Wie kann ich das machen? Neko schon im September mitimpfen lassen? Oder Felis erst im November zusammen mit Neko? Oder ist das so garnicht möglich? :?
Wieviel Zeit darf denn zwischen Grundimmunisierung und Nachimpfung vergehen?

Grüße, Wibi

• Frage zur Nachimpfung Beitrag #2
Grundsätzlich denke ich das es kein Problem sein dürfte wenn du für beide Katzen den Früheren Termin wählst.

Dann geht man auf Sicher.

Ansonsten kannst du ja noch mal genau beim Tierarzt nachfragen.

Bei Kimba und Pussy waren auch schon mal 13 Monate oder so dazwischen.
Und da hat auch nie der Tierarzt was gesagt.

• Frage zur Nachimpfung Beitrag #3
Hi,

also ich würde die Mitte wählen, also Oktober für beide. Da es ja die erste Nachimpfung ist, würd ich aber vorher mal beim Tierarzt anrufen und fragen, ob das ok geht.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Frage zur Nachimpfung

Frage zur Nachimpfung - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten