Diskutiere Anhänglichkeit vergeht ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe einen 4 Monate alten Kater seit 3 Wochen. Ende August
bekomme ich junge Kätzin dazu.
Nun mein Buwi ist total anhänglich, läuft...
-
-
Anhänglichkeit vergeht ? Beitrag #1
Hallo,
ich habe einen 4 Monate alten Kater seit 3 Wochen. Ende August
bekomme ich junge Kätzin dazu.
Nun mein Buwi ist total anhänglich, läuft mir nach wie ein Hund
(natürlich nur wenn er will) und wartet jeden Tag vor dem
Schlafzimmer bis ich aufstehe etc etc.
Ich bin so happy mit ihm, jetzt hat aber meine Freundin gesagt,
dass sobald das Mädel da ist er das sicher nicht mehr machen
wird!
Habt ihr Erfahrung damit, muß ich mich von meinem Hunde-Kater
verabschieden?
LG Fipsi
-
-
Anhänglichkeit vergeht ? Beitrag #2
Hallo Fipsi!
Der kleine wird sich bestimmt nicht von dir verabschieden, er wird auch immernoch von alleine ankommen, aber es kann sein, da er ja dann einen neuen Spielgefährten hat, dass er dir nicht mehr so oft hinterher läuft. Denn immerhin hast du ihn aufgenommen und warst für ihn die bezugsperson, daher ist er immer zu dir gekommen, weil er sich bei dir sicher und geborgen Gefühlt hat.
Und dies wird er bestimmt nicht vergessen, du musst dich nur darauf einstellen, dass wenn die neue Katze dazu kommt ein wenig mehr trouble in der Wohnung sein wird. *lach
VlG caro
-
-
Anhänglichkeit vergeht ? Beitrag #3
Hey Fipsi,
wir haben drei Miezen zur Gleichen zeit bekommen.
zwei Mädles und einen Kater.
Wenn ich Mittags oder Abend nach Hause komme und sie meine Stimme hören kommen sie sofort angelaufen und verfolgen mich auf schritt und tritt.
Was wohl ist. Sie spielen lieber miteinander als mit mir oder meinen Mann.
Klar tun sie das auch. Aber wenn den einer der anderen Miezen vorbei kommt dann wir lieber gekämpft als mit mir zu spielen.
Aber schmusen kommen sie trotzdem alle drei. Eben jeder auf seine Weise.
Also lass dich nicht verrückt machen.
KLar werden die sich viel miteinander versprechen aber dich werden sie deshalb nicht weniger brauchen
-
-
Anhänglichkeit vergeht ? Beitrag #4
OK, wenn ihr meint das schmusen bleibt bin ich eh
schon happy. Freu mich ja auch schon auf das zweite
Katzerl für mich und für ihn. Wir müssen jetzt
noch ein bissl warten und dann geht es rund bei uns.
LG Fipsi
-
-
Anhänglichkeit vergeht ? Beitrag #5
man weiss natürlich net wie dein kater reagiert.....kann sich einiges ändern und alles beim alten bleiben.
mal was positives für dich...
wollte damals nen kater für kleo haben. sind dann ins Tierheim und haben uns vormerken lassen, weil die nur freigänger hatten. dann kam endlich nen anruf. die hatten nen kleenen kater namens quarks(unser sammy)....total blöder name....aber er hatte seinen grund. sammy durfte absolut nicht als einzelkater vermittelt werden, da er die ganze zeit weinte wenn keine mietze in seiner nähe war. und was is aus ihm geworden, ein von dir so schön benannter hunde-kater. dackelt mir ständig hinterher und legt sich in die transportbox, wenn ich mich anziehe. am liebsten würde er immer mit.
die beiden spielen und kuscheln natürlich viel, obwohl hier momentan nen kleener katzenkrieg is, aber er hat trotzdem noch massig zeit für mich.
Thema:
Anhänglichkeit vergeht ?