Hallo Susanne,
da muß ich Irene vollkommen zustimmen. Und auch erfahrungstechnisch nur bestätigen. Wenn ich sehe, wie meine drei Racker durch die Wohnung fetzen, da möchte ich nicht meine Hände im Spiel haben.
Vielleicht hast du auch das falsche Timing? Mein Mädchen wurde schon häufiger als unschmusig bezeichnet, aber ich empfinde sie als schmusig, weil wir beide irgendwie genau wissen, wann wir miteinander schmusen wollen und wann nicht. Andere sehen oft nicht, wenn sie das Bedürfnis äußert, weil sie kaum Köpfchen gibt und ähnliches zur Aufforderung, sondern es eben anders zeigt. Sie setzt sich an bestimmte Orte, reagiert auf Zublinzeln mit freudigem Entgegenkommen, steht manchmal einfach dämlich guckend vor mir und wartet darauf umgeworfen zu werden.

usw
Der kleine 11 Wochen alte saß heute Nacht neben meinem Kopf, guckte mich an und schnurrte, bis ich aufwachte

Als ich anfing ihn zu kraulen, hat er sich gegen meine Hand geschmissen und kampfgeschmust. Um halb sechs. Ich habe noch nie eine Katze gehabt, die so laut schnurren konnte, dass ich davon aufwache!
Gib die Hoffnung nicht auf. Er ist ja auch noch nicht so lange da. Als ich den Dicken bekam (aus zweiter Hand), wurde mir gesagt, dass er so verschmust sei. Auch als er sich eingelebt hatt, dass richtig Terrorgeschmuse kam erst nach zweieinhalb Monaten zurück. Er war zwar glücklich und verhielt sich auch normal, aber wie gesagt, das Schmusen kam erst später wieder, aber dafür richtig!!
Alles Gute!