• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer kennt diese Krankheit?

Diskutiere Wer kennt diese Krankheit? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich mache mir große Sorgen um meinen ca. 2 Jahre altn Kater. Seit gut drei Tage ist er sehr schwach, erbricht sich und ist kaum in der...
  • Wer kennt diese Krankheit? Beitrag #1
A

Alexiel2808

Hallo!

Ich mache mir große Sorgen um meinen ca. 2 Jahre altn Kater. Seit gut drei Tage ist er sehr schwach, erbricht sich und ist kaum in der Lage, sich zu bewegen. Zeitweise zitterte er sehr stark. Auch nimmt er seit eben diesen 3 Tagen weder Futter noch Wasser zu sich. Auf die Toilette geht er ebenfalls nicht.

Vor längerer Zeit hatte er Blasensteine, ich weiß nicht, ob das damit im Zusammenhang stehen könnte.

Jedenfalls geht es ihm sehr schlecht, weshalb ich gerne mit ihm zum Tierarzt gehen möchte. Meine Mutter hingegen erzählt mir seit Tagen, dass er so oder so sterben wird, und das sicherlich lieber zuhause, als beim Tierarzt täte.

Hat jemand eine Idee, worum es sich handelt? Soll ich ihn wirklich lieber zuhause in Frieden sterben lassen?

Bitte helft mir!!!

Alexiel

• Wer kennt diese Krankheit? Beitrag #2
Hi,

der Kater ist doch erst 2 Jahre alt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ab zum Tierarzt. Natürlich kann er eine Krankheit haben, die er nicht überlebt, es kann aber auch sehr gut sein, dass sie Behandelbar ist und er dann noch ein langes glückliches Katzenleben hat. Also gehe bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, damit eine Diagnose gestellt werden kann.

Liebe Grüße,

Claus

• Wer kennt diese Krankheit? Beitrag #3
Bitte quäle das Tier nicht länger und geh schnellstens zum Tierarzt!
Ich weiss nicht wie alt Du bist, hoffe aber, dass Du auf Deine Mutter, die Hellseherin, nicht angewiesen bist.

Niemand kann aus der Ferne beurteilen, was er haben mag.
Vielleicht wieder Blasensteine ... vielleicht sonstwas!

Flehende Grüsse

Irene

• Wer kennt diese Krankheit? Beitrag #4
Schnellllll handeln!!!

Schnell schnell zum Tierarzt! Bitte! Er kann einen Blasenverschluss haben. Die Blase kann platzen - bitte tu Deinem Kater das nicht an! Bitte!!!!Geh schnellstens zum Arzt!!!! Auch falls nichts mehr zu machen WÄRE, warum auch immer - es kann sein, dass es ein sehr SCHLIMMES Sterben werden könnte, und kein friedliches. HILF IHM!!!

Gruß

Malna :cry:

• Wer kennt diese Krankheit? Beitrag #5
Ok, eure Posts spiegeln meine Meinung ganz klar wieder. Ich werde so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt gehen.
Vielen Dank für eure Posts!
Alexiel

Thema:

Wer kennt diese Krankheit?

Wer kennt diese Krankheit? - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten