hilfe

Diskutiere hilfe im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe! es geht um meine 4 monate alte katze sie frisst von anfang an kein katzenfutter, sie...
  • hilfe Beitrag #1
V

Vampirlady

hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend hilfe! es geht um meine 4 monate alte katze sie frisst von anfang an kein katzenfutter, sie richt dran und weg ist sie, wir haben schon verssucht das katzenfutten under was zu mischen doch dann rührt sie es auch nicht mehr an!! ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll, alle sagen wir sollen sie mal eine woche hungern lassen , dann würde sie schon ans futter gehen doch sie geht ja von anfang an nicht hin! ihr bruder der gleich alt ist der hat noch der 6 woche schon tropcken und nassfutter gefressen, nur sie will nicht, und normales essen wie fleischwurst kann ich ihr ja auch nicht immer geben ihr fehlen ja dann auch vitamine, gibt es denn noch was anderes zu fressen was ich ihr geben könnte ausser katzenfutter??

MFG SOnja

• hilfe

Anzeige

• hilfe Beitrag #2
Hi,

also ne Woche lang nix geben wär nicht so gut, da Katzen auf 0 Diät schon nach wenigen Tagen Leberschäden bekommen können. Allerdings kann man Futter schon mal ne Zeitlang rumstehen lassen und mal n halber oder ganzer Tag ohne Nahrung ist schon vertretbar.

Was frisst denn deine Katze bis jetzt? Irgendwas muss sie ja zu sich nehmen...

Wenn sie überhaupt kein Katzenfutter anrühren möchte, könntest Du versuchen zu BARFEn (Biologisch Artgerechte Rohfleisch Fütterung). Vom Fleisch her kannst Du alles geben, bis auf rohes Schwein, das ist wegen der Aujetzkischen Krankheit tabu. Wenn Du allerdings nur roh fütterst, musst Du gewisse Zusatzstoffe untermischen, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommt. Benutz am besten mal die Suchfunktion, oder google mal zu dem Thema, weil ins Barfen muss man sich schon einlesen...

Liebe Grüße,

Claus

• hilfe Beitrag #3
danke

sie frisst fleischwurst, putenschnitzel, leberkäse sowas frisst sie ja, hat sie aber nicht von anfang an bekommen erst so nach 2 wochen. Wir haben jetzt mal ihr futter mit wasser abgespühlt aber sie rührt es nicht an. Wir denken das es der geruch ist von der soße oder gelee

MFG Sonja

• hilfe Beitrag #4
Hi Sonja,

also als alleinige Ernährung ist Fleischwurst und Putenschnitzel natürlich ungeeignet. Da hilft einfach nur verschiedene Sorten Futter durchprobieren und auch mal länger stehen lassen.

Wenn Du auf Rohfleischfütterung zugreifen möchtest, schau Dir doch mal diesen link an, da ist es ganz gut beschrieben denke ich.

Liebe Grüße,

Claus

• hilfe Beitrag #5
Hallo Sonja,

tja, da bleibt nur Kochen für die Gnädigste :D
Oder eben Rohfütterung - bei beidem musst Du allerdings supplimentieren.

Es gibt doch aber auch Katzenfutter-Nassfutter ohne Sosse oder Gelee, mit schön viel Fleisch, wie Leonardo, ProNatur. Das würde ich schon noch probieren.

Gruß, Irene

• hilfe Beitrag #6
danke

das katzenfutter steht ja lange , wo bekomme ich denn dieses katzenfutter her?? in eeiner normalen zoohandlung??

Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten