Umzug mit zwei Tiggern

Diskutiere Umzug mit zwei Tiggern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, ich wollte mal in die Runde fragen, was man so alles beachten sollte beim Thema umziehen... wir haben zwei dreijährige Fellmonster...
  • Umzug mit zwei Tiggern Beitrag #1
T

Tigerkater

Hallihallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, was man so alles beachten sollte beim Thema umziehen... wir haben zwei dreijährige Fellmonster, die sich ihr ganzes bisheriges Leben hier aufgehalten haben; es sind reine Wohnungskatzen, da wird sich auch in der neuen Wohnung nichts ändern ;-)

Danke schonmal für Tips und Tricks,
Jessica & Martin

• Umzug mit zwei Tiggern Beitrag #2
Also rein intuitiv würde ich sagen: genau das, was ihr auch beachtet haben solltet, als ihr sie bekommen habt. Nur dürfte es diesmal insofern anders sein, als dass sie euch jetzt ja schon kennen und somit nicht alles neu ist, nur die Wohnung, und die werden sie schnell erkundet haben und sich gewiss auch wohlfühlen. Zumal sie ja eh nicht rausgehen. Ihr Spielzeug, ihre Dekcen und Körbchen (also alles was sie kennen) geht ja auch mit, oder?

• Umzug mit zwei Tiggern Beitrag #3
Ja, ihre Spielsachen und die Sessel zB. (da sitzen sie ja gern drauf *g*) nehmen wir auch mit in die neue Wohnung; die liegt ja auch nur ca. 200 Meter die Straße runter... aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken, dass es den kleinen Fellnasen auch gut geht dabei :)

Thema:

Umzug mit zwei Tiggern

Umzug mit zwei Tiggern - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten