hallo ihr lieben

Diskutiere hallo ihr lieben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein problem ich habe gestern aus einem tierheim 2 baby katzen gekauft sie sind knapp 3 monate alt sind eingefangen worden . also 2...
  • hallo ihr lieben Beitrag #1
L

Lala

Ich habe ein problem
ich habe gestern aus einem tierheim 2 baby katzen gekauft sie sind knapp 3 monate alt

sind eingefangen worden .
also 2 wildkatzen
wir haben sie bekommen sind nach hause gefahren und man soll sie ja nur in einem raum erstmal halten hat man mir gesagt sie fauchenund wenn man mit der hand ran gehen will kratzen sie auch

meine frage
was kann man tuhen dami sie sich schnell an uns gewöhnen und zutraulich werden
fressen tuhen sie noch nicht aber aufs klo gehen sie schon .
kann mir jemand helfen bitte

• hallo ihr lieben Beitrag #2
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zwei Tigerchen aus dem Tierheim aufzunehmen. Na ja, wenn die kleinen bis jetzt noch so gut wie keinen Kontakt zu Menschen hatten, dauert es einfach ein wenig.

Das rätsels Lösung ist einfach: Geduld. Lass ihnen einfach Zeit, biete ihnen immer wieder Freundschaft an, nähere Dich langsam und wenn sie fauchen, dann eben nicht. Einfach Zeit lassen....

Als ich meinen Johnny bekam, der auch vorher keinerlei Kontakt zu Menschen hatte hab ich das auch so gemacht. Immer so im halbstunden Takt genähert und wenn er nicht wollte, gut, dann eh ich eben wieder Fernsehgucken...Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann das erste mal streicheln als er beim Fressen war und am 4 Tag kam er von selbst zu mir. Seitdem sind wir ein Herz und eine Seele...

Gib den Kleinen einfach ein wenig Zeit, dann wird das ganz von selbst.

Liebe Grüße,

Claus

• hallo ihr lieben Beitrag #3
danke schön

das höhrt sich gut an .
ich werde es so versuchen ,also die beiden stehen bei uns im schlafzimmer und ich gehen bestimmt alle halbe stunde rein und biete ihn was zu essen an aber irgenwie haben sie es bis jetzt noch nicht angerühert
nicht das die mir verhungern oder so..
ist das ein gutes zeichen wenn sie schon mal aus ihrem körbchin kommen ?
und wie lange wird es ungefähr so dauern bei wilden katzen ist es sehr lange die aus dem heim meinte kann bis zu einem halben jahr dauern stimmt das?
wer nett wenn ihr mir antworten könntet
danke bye lala

• hallo ihr lieben Beitrag #4
Hallo Lala,

nach einem Tag verhungern die Zwerge noch nicht. Ist einfach noch alles neu für sie. Warte einfach ein paar Tage ab (auch wenn's schwerfällt) und mache weiter wie bisher.

Wenn sie noch so jung sind, denke ich, geht das doch relativ schnell. Ist aber immer vom Charakter der Katze abhängig. Versuche, sie nicht mit hastigen bewegungen zu erschrecken. (z.b. schnell auf die miezen zulaufen oder so).

ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen, auf dass sie dir bald aus der Hand fressen :wink:

Grüße
Karin

Thema:

hallo ihr lieben

hallo ihr lieben - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten