Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt!

Diskutiere Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo wir haben vor ca. 2 monaten die katze von nachbarn übernommen, da die weggezogen sind und die katze somit im revier bleiben konnte. es ist...
  • Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt! Beitrag #1
J

jones

hallo

wir haben vor ca. 2 monaten die katze von nachbarn übernommen, da die weggezogen sind und die katze somit im revier bleiben konnte.
es ist ein weibchen, ca. 2 jährig, kastriert (vor 1 monat).

erstens kommt sie so gut wie nie nach hause ausser wir stehen stundenlang drausen und rufen sie! meine nachbarn (ein paar hundert meter weiter) haben aber jeden tag besuch von ihr! sie fühlt sich dort wohler als bei uns. ich habe ihnen gesagt, sie sollen sie ja nicht füttern. aber genutzt hat es nichts, sie verbringt immernoch ihren ganzen tag bei denen auf der terrasse.

zweitens, wenn wir sie einmal erwischen und sie nach hause nehmen, geht es eine nacht lang gut, und wenn es ihr dann zu viel wird, dann pinkelt sie irgendwo hin. gestern war es das sofa. ich hätte sie am liebsten erwürgt!

was soll ich tun?! kennt jemand das problem?

gruss
jo

• Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt! Beitrag #2
Das ist Protest der feinsten Art!
Aber: bevor Du sie erwürgst - wenn Sie sich bei den Nachbarn ständig aufhält, können die sie nicht übernehmen? Wäre doch die optimale Lösung.

Gruß, Irene

• Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt! Beitrag #3
ja das finde ich auch!
SIE wollte ja schon, aber ER nicht......

sie wissen aber dass das so nicht weitergehen kann. ich werde nochmal mit ihnen reden und vielleicht nehmen sie sie doch.

wenn nicht, dann müssen sie mich mehr unterstützen was den aufenthalt der katze angeht. d.h. nicht in die wohnung lassen und wenns sein muss sogar von der terrasse scheuchen. vielleicht kommt sie dann lieber zu uns.

• Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt! Beitrag #4
hallo,
ich denke mal, das wird schwierig.......

Katzen, die sich einmal ein Zuhause gesucht haben, sind nur ganz schwer da wieder wegzubringen........

ich spreche da aus Erfahrung, unsere Nachbarskatze fühlt sich hier bei uns auch wohler....... obwohl sie in Abständen regelmässig von unserem Kater verhauen wird, kommt sie immer wieder......... es scheint ihr nichts auszumachen........ uns macht es nichts aus, sie wird behandelt wie ein weiteres Familienmitglied........

Am besten wäre es wirklich, die Nachbarn würden sie ganz übernehmen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Katzenliebhaber eine Katze, die immer wieder zu einem kommt wegscheuchen wird.......

LG
Sabine

Thema:

Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt!

Katze kommt nicht nach Hause und pinkelt! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten