Ausland mit oder ohne Miezis?
Diskutiere Ausland mit oder ohne Miezis? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
aus beruflichen Gründen wäre es für mich sehr wichtig zwei Monate nach Amerika zu gehen.
Das wäre alles ganz toll, aber ich habe doch...
-
-
Ausland mit oder ohne Miezis? Beitrag #1
Hallo,
aus beruflichen Gründen wäre es für mich sehr wichtig zwei Monate nach Amerika zu gehen.
Das wäre alles ganz toll, aber ich habe doch meine zwei Kleinen.
War jemand von Éuch schonmal in so einer Situation?
Was kann ich bloß tun? Für zwei Monate ist es wohl zuviel verlangt sie mitzunehmen!?!? Bei meiner 85 jährigen Omi lassen, die eigentlich noch fit ist und zu hoffen, das sie das schafft?? Oder vielleicht irgendwo jemand suchen, der sie versorgt? Habe auch leider sonst niemanden, den ich sie anvertrauen würde... Oder soll ich für die Katzen meine berufliche Zukunft so einschränken?
Ich weiß echt nicht weiter. Was würdet ihr machen?
Miri
-
-
-
Ausland mit oder ohne Miezis? Beitrag #2
Zwei Monate sind doch wirklich keine lange Zeit, da wirst du doch sicherlich jemanden finden, der sie in deiner Wohnung oder bei sich Zuhause betreust.
Mitnehmen würde ich sie wirklich nicht für so einen minimalen zeitraum, der Stress- Sowohl der vorbereitende mitsämtlichen Impfungen, Untersuchungen und internationalen Formularen als auch der für die Katzen- langer Flug, kurzer Aufenthalt in der Fremde, langer Flug...
-
-
Ausland mit oder ohne Miezis? Beitrag #3
Okay, also nicht mitnehmen.
Meint ihr es wäre ok sie 2 Mon. !!! alleine Zuhause zu lassen und nur zweimal am Tag Besuch zu bekommen?
Überlege schon, ob ich jemanden finde, der dort die Zeit mit ihn wohnen würden, aber ich kenne niemanden. Wer könnte interesse haben in einer fremden Stadt zwei Monate in einer fremden Wohnung zu wohnen!?!?
Woanders hin geben wäre die ALternative, aber meinen Kleine ist sehr aktiv und beides sind Langhaarkatzen, die dementsprechend auch viel Dreck machen.
Erzählt doch mal, wie ihr Euch das für Euch und eure Katzen vorstellen könntet.
Gruß
die verzweifelte Miri
-
-
Ausland mit oder ohne Miezis? Beitrag #4
Am besten wäre esnatürlich, wenn du sie zu jemandem geben könntest, der selbstnoch keine Katzen hat, aber Erfahrung und um die Haare weiss, die sie Hinterlassen.
Nich ganz so gut wäre dann jemand, der schon Katzen hat, mit denen deine zwei für die Zeit vergesellschaftet würden.
Und 2 Monate lang nur 2 Mal am Tag betreuen ist sicher nicht optimal, wenn der jenige sich aber Morgens und Abends wirklich viel zeit fürs Spielen und kuscheln nimmt, würde das zur Not sicher auch gehen.
-
-
Ausland mit oder ohne Miezis? Beitrag #5
Okay, mit dem Flug und alleine lassen hätte ich auch am meisten Bauchschmerzen gehabt. Also muß ich jemanden finden, der sie am besten bei sich in Pflege nimmt.
Evtl. jemand der sich Katzen zulegen möchte und sich noch nicht ganz sicher ist!?!??!?
Wo könnte ich sojemanden finden?
Oder eine kleine liebe Omi mit Stadtwohnung!?!?!
Oder alternativ jemanden, der zwei Mon. in HH wohnen möchte und umsonst in meine Wohnung dafür darf!?!?!
Hat jemand eine Idee, wo ich solche Menschen finden könnte?
Miri
-
-
Ausland mit oder ohne Miezis? Beitrag #6
Hmm, unsere schmollen schon, wenn wir nur 2 Tage weg sind.
Unsere Burma frisst in der Zeit dann auch immer sehr wenig, obwohl sie eh schon so schmächtig ist.
Wir lassen aber immer Schwiegermama aufpassen, dass klappt gut.
Ich würde aber nur jemanden nehmen, dem ich absolut vertraue und der sich auch mit Tieren auskennt und im Notfall dann auch von selber zum Tierarzt fährt.
-
-
Ausland mit oder ohne Miezis? Beitrag #7
In Hamburg gibt's 'ne Uni und damit immer Leute, die Wohnungen suchen, oft auch nur für kurze Zeit (z.B. für kurze Foschungsaufenthalte oder so). Es gibt Mitwohn- und Wohnungstauschzentralen, wo man sich melden kann. Da läßt sich bestimmt jemand finden, der sich gerne um Blumenpötte und Miezekatzen kümmert, wenn er dafür günstig wohnen kann.
Thema: