die katze zittert

Diskutiere die katze zittert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo also unser ricardo hat heute etwas gezeigt,dass uns so noch nie aufgefallen ist,oder es war noch nie so,das lässt sich schwer sagen...
  • die katze zittert Beitrag #1
M

mausewix

hallo
also unser ricardo hat heute etwas gezeigt,dass uns so noch nie aufgefallen ist,oder es war noch nie so,das lässt sich schwer sagen

jedenfalls lagen wir grade auf der couch,ricardo kommt hochgehopst um seine streicheleinheiten abzuholen
dann muss man immer zur seite rücken und er legt sich schön lang neben die beine und lässt sich verwöhnen
doch grade lag er so da und fing an,mit den hinterbeinen und dem ganzen hinteren teil des körpers zu zittern oder bibbern
man hat nun überhaupt nicht den eindruck,dass ihm irgendwas fehlen würde,er ist gut drauf,jagt mit den anderen durch die bude und frisst auch prima
kein durchfall oder sonstwas zu bemerken er ist topfit nur dieses gezittere hab ich noch bemerkt oder es war halt noch nie so,kann ich nicht sagen

ist das denn was normales und hängt zb mit dem geschnurre zusammen?
denn ich hab den eindruck,dass er besonders zittert wenn er schnurrt
oder tun katzen das allgemein mal vielleicht manche?
oder sollte man sich sorgen machen??

• die katze zittert Beitrag #2
Also... mein Kater Luke macht das auch öfters - wenn ich mit gefülltem Fressnapf vor ihm stehe. Dann fängt sein ganzes Hinterteil incl. Hinterbeinen und Schwanz an zu zittern. War beim ersten Mal völlig geschockt, aber gehe nu einfach davon aus, dass es sich hierbei um "freudige Erregung" handelt, mit der Aussicht auf was Schönes (in meinem Fall: Fressen, in Deinem Fall: Streicheleinheiten).

Wenn er also sonst fit ist, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. ...

Thema:

die katze zittert

die katze zittert - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
katze hat kurzen anfall und lahmes bein: hallo ihr lieben mitglieder und mitgliederinnen, ich bin ganz neu im forum und freue mich hier zu sein und habe direkt eine frage, die mir sorgen...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten