Hilfe meine Katze Pinkelt in die ecken.

O

ossi4630

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo an alle. ich bin neu hier.

Und mein problem ist das meine ca. 13 wochen alte Katze ( mänlich) in letzter zeit in die ecken pinkelt. Alerdings nur in 3
ecken ins wohnzimmer und in die wäsche körbe wenn sie leer sind. Ich habe auch noch zwei ältere katzen eine ist 11 Jahre alt und weiblich und noch einen 13 jahre alten kater.

Mein kleiner kater geht alerdings fürs große geschäft auch aufs kloo und hin und wieder auch zum pinkeln.

Wie kann ich es ihm abgewöhnen. wasser und verhalte spray helfen nicht.
Auch schimpfen bringt nichts..

Und ich glaube auch daswort NEIN hat für den kleinen racke keine bedeutung :lol:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schonmal im Voraus
Ossi4630
 
04.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe meine Katze Pinkelt in die ecken. . Dort wird jeder fündig!
W

Winnie Puh

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum.


Zu deinem Proplem, kann ich nur sagen, willkommen im Club.
Denn meine Katzendame, 6 Jahre alt und kastriert, meint auch sie mus nicht ins Klo sondern muß halt mal ins Wohnzimmer pinkeln so wie auch ab und zu halt mal in den Wäschekorb.
Wir haben auch schon so gut wie alles ausprobiert, Fernhaltespray auf die betroffenen Stellen, NIX, dann kam ein Tipp mal Essigwasser, die Antwort kannst du Dir Denken, genau NIX geholffen.
So habe ich schon einiges ausprobiert.

Aber vielleicht schlägt ja was bei Dir an, ich bin gerade dabei etwas zu Testen und zwar habe ich mir aus dem Zoo Fachhandel (Fressnapf), ein Spray geholt Name : Desinfektions-Spray von "beaphar", ideal für Liegeflächen und Fußböden und Katzenklo. Ich muß sagen im Moment ist es besser geworden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
 
O

ossi4630

Beiträge
6
Reaktionen
0
Sowas habe ich auch schon ausprobiert. Nix geholfen.
selbst Pfeffer hilft nicht.
Vorallem die katze geht ja auch zum pinkeln aufs Klo und nur manchmal macht sie in die ecken. obwohl das klo sauber ist.
manchmal ist es sogar so das sie erst auf klo zum pinkeln geht dan in die ecke macht und dann wieder aufs klo. natürlich nicht alles in 5 Minuten.
sondern übern tag verteilt.
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
4
Hallo Ossi,

gibt es nur ein Klo für 3 Katzen?
Wie versteht sich der Kleine mit den anderen?
Sind es immer die gleichen Ecken? Dann riecht es dort für ihn (auch wenn Du es nicht riechst) nach Klo und er benutzt es. Besorg Dir "NODOR" - das nimmt solche Gerüche auch für Katzennasen.

Katzen, die mal hier und mal dahin pinkeln, haben häufig auch ein Blasenproblem. Dann sind sie halt immer auf der Suche nach einer Stelle zum pinkeln, wo es nicht weh tut. Das solltest Du mal vom Tierarzt prüfen lassen.

Gruß, Irene
 
O

ossi4630

Beiträge
6
Reaktionen
0
Nein wir haben 2 Klos.
Und ja es sind fast immer die selben Ecken.
Und wir waren auch schon beim arzt. der hat aber kein nierenproblem fetsgestellt.

Naja mit den anderen Katzen versteht sie sich mal so und mal so
Manchmal liegen sie zusammen auf einer Couch und dann fauchen sie sich an wenn einer zu nahe kommt.
Voallem der Kleine den großen kater.
 
P

PattyD

Beiträge
27
Reaktionen
0
Wir hatten das Problem auch...2 Sachen haben geholfen:
1. In die betreffende Ecke eifach was hinstellen (Blumentopf, etc.)
2. Mal andere Reinigungsmittel benutzen

Eine unserer Katzen hat immer an eine Stelle auf der Küchenplatte gepieselt...seitdem wir nicht mehr Viss Glasreiniger sondern den von JA nehmen, ist´s vorbei damit :)
 
O

ossi4630

Beiträge
6
Reaktionen
0
Zu 1 : geht nicht da die ecken einmal hinterm TV schank sind denn ich aber nicht näher an die wand stellen kann und die andere ecke ist die ecke von meine eckschreibtisch unter meinem Monitor

zu 2 wir benutzen schon verschiedene putzmittel. hat bis jetzt leider noch nichts gebracht.
 
E

Elendyl

Beiträge
12
Reaktionen
0
grüße, bin auch neu hier, werd mich und meine beiden mädels aber noch vorstellen :)

ich hab ein ähnliches problem! allerdings pinkelt Phobe nicht in ecken sondern auf kleidung und bettwäsche! klo ist selbstverständlich immer sauber, sie kriegt jede aufmerksamkeit die sie braucht und ist sonst auch ziemlich verwöhnt!

neulich lag ich mit meinem schatz morgens noch im bett, phobe hüpft auf die decke und lässts laufen! total dreist vor unseren augen, hat ne dusche bekommen ( mit so ner blumen sprühe) und wir haben sie den ganzen tag ignoriert! mitlerweile legen wir bettwäsche schon in den schrank aber es nervt. hab so nen teures spry im fressnapf gekauft was katzen eigentlich abhalten soll extra für textil riecht arg doll nach zitrone selbst ich geh ungern ins zimmer aber mieze stöhrt es nicht mehr, und ich kann ja auch nit meine klamotten einsprühn wie blöde -.-

also so langsam verzweifeln wir haben ne zeitlang die bettwäsche jeden tag wechseln müssen und der geruch geht jka auch ewig nicht weg. hab auch schon den gedanken katzen psycho zu organisieren gehabt aber das ist auch nicht das wahre. seit der dusche hat sies nit mehr gemacht teu teu, aber das wird wohl nicht von dauer sein oder??? hoffentlich kennt da jmd nen guten rat,

hochachtungsvoll, elendyl
 

Schlagworte

katze macht immer in dieselbe ecke

,

katze pinkelt immer in die gleiche ecke

,

hilfe meine katze pinkelt in die ecken

,
Katze pinkelt immer in die selbe ecke
, Katze macht immer in die gleiche ecke, meine katze pisst mir in die ecken, katze pinkelt in die Ecken, Katze abgewöhnen in die Ecken zu machen, katze macht immer in gleich ecke, warum pisst meine katze immer in die selben ecken, warum pinkelt katze immer in gleiche ecke?, was tun wenn weibliche katzen ins eck pinkelt, Katze pinkelt in die ecke, meine katze macht in die ecken, katzen pinkelt in ecke

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen