05.08.2006 katzenstreu Beitrag #1 K KYO Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 hallo wir haben jetzt seit 3 monaten eine kleine maine coon und ich habe schon viele katzensteus ausprobiert bin aber mit keinem wirklich zufrieden gewesen hat jemand ein tip welches besonders gut ist und auchj gut klumpt und nicht schon in der schüppe wieder auseinander fällt
hallo wir haben jetzt seit 3 monaten eine kleine maine coon und ich habe schon viele katzensteus ausprobiert bin aber mit keinem wirklich zufrieden gewesen hat jemand ein tip welches besonders gut ist und auchj gut klumpt und nicht schon in der schüppe wieder auseinander fällt
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #2 G Gilai&Paul Gast also ich benutze Multifit-bio fresh (fressnapf, 20kg, 8€ irgendwas) Das klumpt gut, zerfällt nur wenn Paul vor 5 minuten reingemacht hat und ich mit der schippe komme, ansonsten null zerfall. Zudem riecht es auch angenehm und muffelt nicht.
also ich benutze Multifit-bio fresh (fressnapf, 20kg, 8€ irgendwas) Das klumpt gut, zerfällt nur wenn Paul vor 5 minuten reingemacht hat und ich mit der schippe komme, ansonsten null zerfall. Zudem riecht es auch angenehm und muffelt nicht.
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, also ich bin nach langen Versuchen bei Premium Excellent gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin, es klumpt gut und riecht angehnehm. Liebe Grüße, Claus
Hi, also ich bin nach langen Versuchen bei Premium Excellent gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin, es klumpt gut und riecht angehnehm. Liebe Grüße, Claus
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #4 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Ich benutze Cats Best Öko Plus, ist eine Art Holz-Klumpstreu. Staubt nicht und riecht angenehm nach Holz. Bildet feste Klumpen die nicht zerfallen und nimmt den geruch auch gut auf. bin bisher sehr zufrieden damit. Glaube 10l kosten 5,99€
Ich benutze Cats Best Öko Plus, ist eine Art Holz-Klumpstreu. Staubt nicht und riecht angenehm nach Holz. Bildet feste Klumpen die nicht zerfallen und nimmt den geruch auch gut auf. bin bisher sehr zufrieden damit. Glaube 10l kosten 5,99€
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #5 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Nehme auch das Cats beste Öko Plus. Am besten da den großen Pack nehmen für ca. 20 Euro.
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #6 F Felix und Mecki Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Ich hab das Fit+Fun Bioclean vom Fressnapf (ich glaub 7,99€ bei Fressnapf). Bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit gewesen. LG Heike :lol:
Ich hab das Fit+Fun Bioclean vom Fressnapf (ich glaub 7,99€ bei Fressnapf). Bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit gewesen. LG Heike :lol:
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #7 beli Beiträge 159 Reaktionspunkte 0 Also ich kann dir nur zu den kanadischen Klumpstreus raten. Die sind in der Regel alle von der gleichen Firma heißen nur anders, je nachdem wo du sie kaufst. Ich hab da vor längerer Zeit mal nen größeren Artikel zu verfasst: http://katzen-forum.de/viewtopic.php?t=9221&highlight= Die gängigsten bezeichnungen sind: Golden Grey (Extreme oder classic, extreme hat noch silikatkügelchen) Extreme Classic Auf allen Streus findest du ne Kanadische Flagge. Die Streus sind sehr fein, klumpen sehr sehr gut und verbreiten Babypudergeruch, zumindest soll das welcher sein Von den Öko und Biostreus muss ich dir abraten, auch wenn recht viele darauf schwören. Ich habe keine guten erfahrungen gemacht. Bei den meisten ist die Klumpwirkung nur mässig und auch der Geruch wird nicht wirklich aufgenommen. Ganz vergessen kannst du übrigens Catsan und den Mist dens im Supermarkt gibt. Die kosten viel und taugen garnix! gruß chris
Also ich kann dir nur zu den kanadischen Klumpstreus raten. Die sind in der Regel alle von der gleichen Firma heißen nur anders, je nachdem wo du sie kaufst. Ich hab da vor längerer Zeit mal nen größeren Artikel zu verfasst: http://katzen-forum.de/viewtopic.php?t=9221&highlight= Die gängigsten bezeichnungen sind: Golden Grey (Extreme oder classic, extreme hat noch silikatkügelchen) Extreme Classic Auf allen Streus findest du ne Kanadische Flagge. Die Streus sind sehr fein, klumpen sehr sehr gut und verbreiten Babypudergeruch, zumindest soll das welcher sein Von den Öko und Biostreus muss ich dir abraten, auch wenn recht viele darauf schwören. Ich habe keine guten erfahrungen gemacht. Bei den meisten ist die Klumpwirkung nur mässig und auch der Geruch wird nicht wirklich aufgenommen. Ganz vergessen kannst du übrigens Catsan und den Mist dens im Supermarkt gibt. Die kosten viel und taugen garnix! gruß chris
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #8 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ich kann die Premiere Excellent empfehlen! Wir hatten vorher Gimpet fresh oder Thomas waren aber net so zufrieden seit dem wir das haben wollen wir kein andres
Ich kann die Premiere Excellent empfehlen! Wir hatten vorher Gimpet fresh oder Thomas waren aber net so zufrieden seit dem wir das haben wollen wir kein andres
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #9 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Ich verwende auch Premiere Excellent (gehört auch zu den genannten kanadischen Klumpstreus), das gibts im Fressnapf und wird in anderen Läden (z.B. auch bei Zooplus.de) auch als Extreme Classic oder Golden Grey verkauft. Kostet immer ca. 10 Euro für 12 kg, ist aber sehr ergiebig, klumpt fantastisch (richtig feste Klumpen, die beim Entfernen nicht gleich zerbröseln), neutralisiert Gerüche binnen Minuten und wird nur sehr wenig in die Wohnung geschleppt - bei uns liegen immer nur direkt vor dem Klo ein paar Krümel. Mit einem Sack komme ich bei unseren Katern 2-3 Monate hin!
Ich verwende auch Premiere Excellent (gehört auch zu den genannten kanadischen Klumpstreus), das gibts im Fressnapf und wird in anderen Läden (z.B. auch bei Zooplus.de) auch als Extreme Classic oder Golden Grey verkauft. Kostet immer ca. 10 Euro für 12 kg, ist aber sehr ergiebig, klumpt fantastisch (richtig feste Klumpen, die beim Entfernen nicht gleich zerbröseln), neutralisiert Gerüche binnen Minuten und wird nur sehr wenig in die Wohnung geschleppt - bei uns liegen immer nur direkt vor dem Klo ein paar Krümel. Mit einem Sack komme ich bei unseren Katern 2-3 Monate hin!
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #10 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Ich hatte bisher auch immer das Premiere Excellent, mich hat aber der Staub und der Babypuderduft gestört. Bin jetzt umgestiegen auf das Ultra Klumpstreu von DM ("Dein Bestes"), was genau die gleiche Klumpqualität hat, nach nichts riecht, nicht staubt und viiiiel billiger ist (PE kostet ca. 83ct/Liter, DM-Streu nur 21ct).
Ich hatte bisher auch immer das Premiere Excellent, mich hat aber der Staub und der Babypuderduft gestört. Bin jetzt umgestiegen auf das Ultra Klumpstreu von DM ("Dein Bestes"), was genau die gleiche Klumpqualität hat, nach nichts riecht, nicht staubt und viiiiel billiger ist (PE kostet ca. 83ct/Liter, DM-Streu nur 21ct).
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #11 K KYO Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 hallo erst mal danke für die tips habe jetzt extreme classic gekauft also kanadisches steu und es ist echt super zerfällt nichts mehr zwar etwas teurer aber auf alle fälle genial danke noch mal
hallo erst mal danke für die tips habe jetzt extreme classic gekauft also kanadisches steu und es ist echt super zerfällt nichts mehr zwar etwas teurer aber auf alle fälle genial danke noch mal
05.08.2006 katzenstreu Beitrag #12 beli Beiträge 159 Reaktionspunkte 0 @weebee, das DM Streu ist aber deutlich grobkörniger, was auch zu erhötem verbrauch führt. Ich habs einmal ausprobiert und meiner einschätzung nach kanns auch in sachen geruch und klumpfähigkeit nicht mit den kanadiern mithalten. Der Preis ist sicherlich eine überlegung. Bin jetzt auch etwas verwirrt, weil du damit so zufrieden bist. Ich denk ich werd nochma so nen Sack kaufen. Meine Katzen sind da recht tolerant @KYO: Guck aber auch drauf dass du eine entsprechende Schaufel verwendest (Die feinste Maschengröße die es gibt) denn sonst fallen kleinere Klumpen wieder zurück ins klo und du wirst schneller vom geruch belästigt und das ganze streu muss häufiger ausgetauscht werden. Mit der feinen Schaufel kriegst du halt wirklich fast nur das raus, was auch wirklich schmutzig ist. gruß chris
@weebee, das DM Streu ist aber deutlich grobkörniger, was auch zu erhötem verbrauch führt. Ich habs einmal ausprobiert und meiner einschätzung nach kanns auch in sachen geruch und klumpfähigkeit nicht mit den kanadiern mithalten. Der Preis ist sicherlich eine überlegung. Bin jetzt auch etwas verwirrt, weil du damit so zufrieden bist. Ich denk ich werd nochma so nen Sack kaufen. Meine Katzen sind da recht tolerant @KYO: Guck aber auch drauf dass du eine entsprechende Schaufel verwendest (Die feinste Maschengröße die es gibt) denn sonst fallen kleinere Klumpen wieder zurück ins klo und du wirst schneller vom geruch belästigt und das ganze streu muss häufiger ausgetauscht werden. Mit der feinen Schaufel kriegst du halt wirklich fast nur das raus, was auch wirklich schmutzig ist. gruß chris
06.08.2006 katzenstreu Beitrag #13 Mr.Spock Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben schon einiges an Streu ausprobiert und sind nun seit einiger Zeit bei Premiere Excellent angekommen. Und dabei werden wir auch bleiben. Und das beste an der Sache ist, nun macht auch meine Tochter ohne zu meckern die Klumpen aus dem Klo. Sie hat nämlich festgestellt, das es jetzt sogar angenehm riecht. Juhu, es lebe Premiere Excellent. LG Simone
Hallo, wir haben schon einiges an Streu ausprobiert und sind nun seit einiger Zeit bei Premiere Excellent angekommen. Und dabei werden wir auch bleiben. Und das beste an der Sache ist, nun macht auch meine Tochter ohne zu meckern die Klumpen aus dem Klo. Sie hat nämlich festgestellt, das es jetzt sogar angenehm riecht. Juhu, es lebe Premiere Excellent. LG Simone