Verspieltes Kratzen und Beissen

Diskutiere Verspieltes Kratzen und Beissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, haben eine ca. 5 Monate alte Katze, die eigentlich total lieb und stubenrein ist. Wenn man allerdings etwas länger mit ihr spielt...
  • Verspieltes Kratzen und Beissen Beitrag #1
S

Stumpi

Hallo zusammen,
haben eine ca. 5 Monate alte Katze, die eigentlich total lieb und stubenrein ist. Wenn man allerdings etwas länger mit ihr spielt oder streicheln will, fängt sie an zu beissen und zu kratzen. Nicht ernsthaft, mehr verspielt. Ohne Fauchen oder ähnliches. Aber sie lässt dann auch nicht mehr los und kommt immer wieder angesprungen. Man muss sie dann kurz ins Zimmer allein einsperren und wenn man sie dann wieder raus lässt, kann man wieder ca. fünf Minuten mit ihr schmusen und sie schnurrt dann auch. Aber eben auch nur kurz. Dann wird sie wieder zum "Biest". Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl weiterhelfen?
Wäre super. Danke!!!!

• Verspieltes Kratzen und Beissen Beitrag #2
Hallo,

in dem Alter müssen die Katzen noch lernen, daß es auch beim Spielen Grenzen gibt ...
Wenn es Dir zuviel wird, hilft eventuell, sie anzupusten. Das versteht die Katze meist als Anfauchen und merkt dann, daß was sie gerade getan hat des Guten zuviel war.
Tut sie Dir weh, hilft oft ein lautes "Au!".

Habt Ihr nur diese eine Katze? Dann wäre es nicht verkehrt, eine zweite dazu zu nehmen, mit der sie sich austoben kann.

Gruß, Inge

• Verspieltes Kratzen und Beissen Beitrag #3
Danke für die Tipps! Ja, haben nur diese Eine. Eine zweite Mienze wäre vielleicht eine Überlegung, kostet aber auch wieder zusätzlich. Ausserdem ist die Frage ob sich die beiden dann vertragen würden. Wäre es dann sinnvoller einen Kater oder noch ein Weibchen zu nehmen?
Liebe Grüsse, Benni

Thema:

Verspieltes Kratzen und Beissen

Verspieltes Kratzen und Beissen - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten