Suche Rat

Diskutiere Suche Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, Ich habe eine Katze, sie ist ungefähr 2 1/2 Jahre alt und rot getigert. Jetzt habe ich mir überlegt, ihr Gesellschaft zu holen...
  • Suche Rat Beitrag #1
T

TenderCrisp

Hallo erstmal,
Ich habe eine Katze, sie ist ungefähr 2 1/2 Jahre alt und rot getigert.

Jetzt habe ich mir überlegt, ihr Gesellschaft zu holen, indem ich ein neues katzenbaby hole.
Ich habe aber Angst, dass sie sich nicht vertragen, oder dass meine Katze sich dann irgendwie negativ verändert. Meine Katze hatte bis jetzt nur ein Mal Kontakt mit einer anderen älteren Katze, da sie eine Wohnungskatze ist. Meine war eigentlich ganz friedlich, wobei die andere die ganze Zeit fauchte. Ein anderes Mal war ein Hund bei uns, der immer versucht hat, sie zu beschnuppern, doch meine Katze hat ihn angefaucht und auch gekratzt.

Was könnte ich machen damit meine Katze sich mit der neuen vertragen würde?

Was sollte ich machen, falls meine Katze die andere nicht akzeptiert oder sie sich nicht vertragen?

Würde es etwas bringen, eine männliche Katze zu holen, da meine weiblich ist?

Ich freue mich auf guten Rat

• Suche Rat

Anzeige

• Suche Rat Beitrag #2
Hol ihr liebe eine weibliche Katze die in ihrem alter ist und auch einen ähnliche charakter hat dann ist die gefahr das sie sich nicht vetragen kleiner!

Am anfang kann es seindas sie fauchen und kratzen aber solange kein blut fleisst solange solltest du dich nicht einmischen denn wenn du dich einmischt wirds länger dauern!

Es kann 1 woche ein monat oder 1 ahr dauern bis sie sich einander gewöhnt haben!

Ist deine Katze kastriert?

• Suche Rat Beitrag #3
du meinst sterilisiert, sie ist ja weiblich. Und ja sie ist sterilisiert

• Suche Rat Beitrag #4
Hallo,
normalerweise werden Katzen heute kastriert, d.h. die Eierstöcker kommen raus unter Umständen auch die Gebärmutter gleich mit.
Sollte deine Katze tatsächlich nNUR sterilisiert sein, hast du eine große Gefahr, dass sich an der Gebärmutter oder\und den Eierstöcken Zysten, Geschwüre und\oder Vereiterungen bilden! Außerdem wird sie, glaube ich, (da bin ich mir nicht GANZ sicher) immer noch rollig, wodurch eben die Gefahr der Zystenbildung verstärkt wird.
Lg Mia
Zum Thema Zusammenführung habe ich eben in einem Thread drunter geschrieben.

• Suche Rat Beitrag #5
dann ist sie doch kastriert, denn sie wird schon lange net mehr rollig

• Suche Rat Beitrag #6
Vielleicht kannst du ja mal den Tierarzt, der das damals gemacht hat, kontaktieren, damit er es dir genauer bzw. sicher sagt.
Die Katze einer Freundin wäre fast an Gebärmuttervereiterung gestorben.
Ich vermute zwar auch, dass sie kastriert wurde, aber falls es dich interessiert:
Ist ne Gegenüberstellung der beiden "Techniken".
Wenn du dich für eine zweite Katze entscheidest, dann schnell, denn je älter sie wird, umso schwieriger wird es! aber ich muß Woodstock recht geben, dass es unter Umständen Monate dauern kann, bis sie sich "lieb" haben.
Bei mir klappte es allerdings bisher gut bis sehr gut. Ich habe zwei Männer und eine Lady. Alterstechnisch: Mann - Frau - Mann
Lieben Gruß Mia

• Suche Rat Beitrag #7
also sollte ich wirklich für ein weibchen ein weibchen holen?

• Suche Rat Beitrag #8
an sich ist es besser da Jungs doch eher dazu neigen zu raufen und nicht jedes weibchen das mag!

Es kann auch gut gehen aber auch nicht 50 : 50

Thema:

Suche Rat

Suche Rat - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten