07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #1 anucina Beiträge 103 Reaktionspunkte 0 Sind eure Katzen auch so "aggresiv"? Ich hab voll die Kratzspuren (nicht nur leicht, sondern richtig mit Kruste) von meinem kleinen Rambo :lol: Bin ja auch selber Schuld, wenn ich mit ihm spiel bzw. kämpf während er grad seine 5 Minuten hat :roll:
Sind eure Katzen auch so "aggresiv"? Ich hab voll die Kratzspuren (nicht nur leicht, sondern richtig mit Kruste) von meinem kleinen Rambo :lol: Bin ja auch selber Schuld, wenn ich mit ihm spiel bzw. kämpf während er grad seine 5 Minuten hat :roll:
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Stimmt, da bist du wirklich selber Schuld . Überleg dir gut, ob du das wirklich so wietermachen willst, snst siehst du an den Armen irgendwann aus, als hättest du einen Selbstmordversuch hinter dir . Bissel zermackelt bin ich von den Katzen auch, die Kratzer die ich habe stammen aber alle von Badewannenabstürzen samt eiligem Absprung von meinem Körper *autsch*, Medikamentengaben oder Odins epileptisch- aggressiven Totalaussetzern von Anfang des Jahres. Und ich muss sagen, eigentlich reichen die mir auch :lol: .
Stimmt, da bist du wirklich selber Schuld . Überleg dir gut, ob du das wirklich so wietermachen willst, snst siehst du an den Armen irgendwann aus, als hättest du einen Selbstmordversuch hinter dir . Bissel zermackelt bin ich von den Katzen auch, die Kratzer die ich habe stammen aber alle von Badewannenabstürzen samt eiligem Absprung von meinem Körper *autsch*, Medikamentengaben oder Odins epileptisch- aggressiven Totalaussetzern von Anfang des Jahres. Und ich muss sagen, eigentlich reichen die mir auch :lol: .
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #3 anucina Beiträge 103 Reaktionspunkte 0 Ja du hast Recht, ein Kratzer (der größte von allen) ist direkt an den Pulsadern... das sieht wirklich sehr verdächtig aus. Aber mittlerweile benutz ich ein altes T-Shirt für Nevio, damit er da sich austoben kann. Und ansonsten hat er ja auch noch sein Kratzbaum!
Ja du hast Recht, ein Kratzer (der größte von allen) ist direkt an den Pulsadern... das sieht wirklich sehr verdächtig aus. Aber mittlerweile benutz ich ein altes T-Shirt für Nevio, damit er da sich austoben kann. Und ansonsten hat er ja auch noch sein Kratzbaum!
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #4 Z Zizu Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Am Anfang fand ich dass ja noch lustig, als meine Mieze wie von der Tarantel gestochen auf meine Hand losging und mit den Hinterläufen dagegenschlug, als wollte sie eine Maus zur Strecke bringen. Nur dann wurde mir es zu blöd und ich habe es ihr abgewöhnt. Einfach ein lautes "AUS!" wenn sie damit anfängt. Nun ja, ganz habe ich es ihr nicht abgewöhnt. Aber sie macht es jetzt ganz sanft ohne Krallen.
Am Anfang fand ich dass ja noch lustig, als meine Mieze wie von der Tarantel gestochen auf meine Hand losging und mit den Hinterläufen dagegenschlug, als wollte sie eine Maus zur Strecke bringen. Nur dann wurde mir es zu blöd und ich habe es ihr abgewöhnt. Einfach ein lautes "AUS!" wenn sie damit anfängt. Nun ja, ganz habe ich es ihr nicht abgewöhnt. Aber sie macht es jetzt ganz sanft ohne Krallen.
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #5 C Caramel Beiträge 202 Reaktionspunkte 0 Also bei meinen ist das auch immernoch so. Sie umklammern sehr gerne meine Hand un demmeln mit den Hinterpfoten während sie mich entweder abschlabbern oder an meinen Fingern rumkauen Doch wenn es zu sehr weh tut, dann puste ich *ganz leicht*. Habe mal gelesen, dass das für sie so ist als würde ich fauchen. Und es funktioniert! Aber *AUA* hilft auch
Also bei meinen ist das auch immernoch so. Sie umklammern sehr gerne meine Hand un demmeln mit den Hinterpfoten während sie mich entweder abschlabbern oder an meinen Fingern rumkauen Doch wenn es zu sehr weh tut, dann puste ich *ganz leicht*. Habe mal gelesen, dass das für sie so ist als würde ich fauchen. Und es funktioniert! Aber *AUA* hilft auch
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #6 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Meine Hände und Beine haben am Anfang auch so ausgesehen. Ich habe mich dann relativ schnell entschieden, dass ich das doof finde und es ihnen abgewöhnt. "Nein" gesagt, ins Gesicht gepustet und die Hand entzogen. Haben dann gemerkt, dass wenn sie mutter kratzen, die sich verzieht. dass mutter da bleibt, war aber aus katzensicht besser. also haben sie die krallen irgendwann drin gelassen. zeitraum: 3-4 wochen (sie waren noch klein, da hat man schonmal rückfälle :roll: )
Meine Hände und Beine haben am Anfang auch so ausgesehen. Ich habe mich dann relativ schnell entschieden, dass ich das doof finde und es ihnen abgewöhnt. "Nein" gesagt, ins Gesicht gepustet und die Hand entzogen. Haben dann gemerkt, dass wenn sie mutter kratzen, die sich verzieht. dass mutter da bleibt, war aber aus katzensicht besser. also haben sie die krallen irgendwann drin gelassen. zeitraum: 3-4 wochen (sie waren noch klein, da hat man schonmal rückfälle :roll: )
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #7 C Cora S Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Da schließ ich mich Cindy an, so haben meine es auch gelernt. So richtig auf mich oder meine Hände ist aber keiner der drei losgegangen. Hab ich das richtig verstanden, dass er allein bei dir ist? Dann ist es auch kein Wunder, dass er dich attackiert. Wen soll er denn sonst angreifen? Meine machen sowas nur untereinander (vor allem das mit den Füßen) und zum Schmusen kommen sie dann zu Dosi. Mal über nen Katzenkumpel nachgedacht?
Da schließ ich mich Cindy an, so haben meine es auch gelernt. So richtig auf mich oder meine Hände ist aber keiner der drei losgegangen. Hab ich das richtig verstanden, dass er allein bei dir ist? Dann ist es auch kein Wunder, dass er dich attackiert. Wen soll er denn sonst angreifen? Meine machen sowas nur untereinander (vor allem das mit den Füßen) und zum Schmusen kommen sie dann zu Dosi. Mal über nen Katzenkumpel nachgedacht?
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #8 C *curly* Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hi an alle Katzen-freunde, Ich hab 3 kleine Katzen (sind geschwister und alle 2 jahre alt) Ein junge und 2 madels. Wenn die ihre 'crazy-momente' haben dann sind meine arme und haende auch immer dran. Hab schon ein paar Narben zusammen. Am schlimmsten ist mein kleiner Rascal, der geht auf meine Hand los wie ein Wachhund auf einen eindringling,und knabbert sich an meinen handgelenken entlang wie ein Hase an einer Karotte. Das kennt ihr sicherlich auch alle von euren kleinen.....
Hi an alle Katzen-freunde, Ich hab 3 kleine Katzen (sind geschwister und alle 2 jahre alt) Ein junge und 2 madels. Wenn die ihre 'crazy-momente' haben dann sind meine arme und haende auch immer dran. Hab schon ein paar Narben zusammen. Am schlimmsten ist mein kleiner Rascal, der geht auf meine Hand los wie ein Wachhund auf einen eindringling,und knabbert sich an meinen handgelenken entlang wie ein Hase an einer Karotte. Das kennt ihr sicherlich auch alle von euren kleinen.....
07.08.2006 Kratzspuren Beitrag #9 M Mia Marie Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Hallo, nein, das kenn ich eigentlich nicht von meinen. Klar habe ich auch ein paar Kratzspuren, aber keine bleibenden Narben. Und "wie bekloppt" rennen sie eigentlich nur aufeinander los. Nicht auf meine Körperteile. (solange man sie nicht in den Spalt zwischen Bett und Wand schiebt, aber da ist man dann ja auch selber Schuld! Das weiß man ja, dass man das nicht machen sollte...da kann man ja auch kaum erkenn, WAS da runterbaumelt. ) Lieben gruß Mia
Hallo, nein, das kenn ich eigentlich nicht von meinen. Klar habe ich auch ein paar Kratzspuren, aber keine bleibenden Narben. Und "wie bekloppt" rennen sie eigentlich nur aufeinander los. Nicht auf meine Körperteile. (solange man sie nicht in den Spalt zwischen Bett und Wand schiebt, aber da ist man dann ja auch selber Schuld! Das weiß man ja, dass man das nicht machen sollte...da kann man ja auch kaum erkenn, WAS da runterbaumelt. ) Lieben gruß Mia