07.08.2006 ausgang? Beitrag #1 S schmusekatze89 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 ab wann kann man seine katze rauslassen? unser Kater ist jetzt 12 Wochen alt, aber zu jung um rausgelassen zu werden find ich. Jetzt halt meine Frage ab welchem alter man Katzen raus lassen kann. gruß steffi
ab wann kann man seine katze rauslassen? unser Kater ist jetzt 12 Wochen alt, aber zu jung um rausgelassen zu werden find ich. Jetzt halt meine Frage ab welchem alter man Katzen raus lassen kann. gruß steffi
07.08.2006 ausgang? Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ab 1 jahr und erst dann wenn er kastriert ist
07.08.2006 ausgang? Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, Woodstock hat es schon mal kurz und schmerlos gesagt, auf jeden Fall erst nach der Kastration und wie schon geschrieben nach Möglichkeit, erst wenn sie ein Jahr alt ist, da die kleinen doch noch sehr unbedarft sind und die Gefahren nicht einschätzen können. Überleg es Dir gut, ob Du deinem Tiger ungesicherten Freigang gewähren möchtest, Glück und Leid liegen da sehr eng beieinander. Ich hab es mit meinem Lucky so gemacht, dass ich dann zwei Wochen lang mit ihm Freigang geübt hab und mit ihm unter aufsicht raus bin. Liebe Grüße, Claus
Hallo, Woodstock hat es schon mal kurz und schmerlos gesagt, auf jeden Fall erst nach der Kastration und wie schon geschrieben nach Möglichkeit, erst wenn sie ein Jahr alt ist, da die kleinen doch noch sehr unbedarft sind und die Gefahren nicht einschätzen können. Überleg es Dir gut, ob Du deinem Tiger ungesicherten Freigang gewähren möchtest, Glück und Leid liegen da sehr eng beieinander. Ich hab es mit meinem Lucky so gemacht, dass ich dann zwei Wochen lang mit ihm Freigang geübt hab und mit ihm unter aufsicht raus bin. Liebe Grüße, Claus
07.08.2006 ausgang? Beitrag #4 S Sylva Gast ausgang umgewöhnen? hi, habe einen 1 jahr alten kater, der bisher nur in der wohnung gelebt hat. nun ziehen wir in eine kleinere wohnung im erdgeschoss. er hätte jetzt die möglichkeit raus gehen zu können. wie gewöhne ich ihn daran? findet er zurück? klar, nach dem umzugsstress sollte er sich erst mal auch an die neue wohnung gewöhnen.. aber er ist über 100 m² gewöhnt und die neue wohnung ist kleiner.. hatte ihm jetzt schon mal ein halsband besorgt, reflektierend & sicherheitsverschluss - er hat so lange gekratzt bis sein hals blutig war - vielen dank für tipps und erfahrungen
ausgang umgewöhnen? hi, habe einen 1 jahr alten kater, der bisher nur in der wohnung gelebt hat. nun ziehen wir in eine kleinere wohnung im erdgeschoss. er hätte jetzt die möglichkeit raus gehen zu können. wie gewöhne ich ihn daran? findet er zurück? klar, nach dem umzugsstress sollte er sich erst mal auch an die neue wohnung gewöhnen.. aber er ist über 100 m² gewöhnt und die neue wohnung ist kleiner.. hatte ihm jetzt schon mal ein halsband besorgt, reflektierend & sicherheitsverschluss - er hat so lange gekratzt bis sein hals blutig war - vielen dank für tipps und erfahrungen
08.08.2006 ausgang? Beitrag #5 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4094
08.08.2006 ausgang? Beitrag #6 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4094
08.08.2006 ausgang? Beitrag #7 T Tini77 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Ich weiß, ich werde mich jetzt bei den Freigang-Gegnern unbeliebt machen... Ich hab da mal zwei Fragen... 1. Was sagt ihr zu Eltern, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken, weil sie sie nicht den Gefahren dort aussetzen möchten? (Auch wenn diese Gefahren meist "nur" sittlich-ethischer Natur sind) 2. Was macht ihr selbst mit euren Kindern? Lasst ihr sie raus, obwohl sie draussen vom Auto überfahren, entführt, missbraucht etc. werden könnten? Wie unverantwortlich... (wer Ironie findet, darf sie behalten) Auch meine Katzen sind drin... aber nur weil ich ihnen in meiner DG-Wohnung keine Möglichkeit zum selbständigen Freigang geben kann... und halt nun mal wirklich an der Hauptverkehrsstraße wohne. Ich hab Verständnis, dass man Katzen nicht in stark befahrenen Gegenden raus lässt. Aber teilweise finde ich, wird hier eine wahnsinnige Panikmache betrieben.
Ich weiß, ich werde mich jetzt bei den Freigang-Gegnern unbeliebt machen... Ich hab da mal zwei Fragen... 1. Was sagt ihr zu Eltern, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken, weil sie sie nicht den Gefahren dort aussetzen möchten? (Auch wenn diese Gefahren meist "nur" sittlich-ethischer Natur sind) 2. Was macht ihr selbst mit euren Kindern? Lasst ihr sie raus, obwohl sie draussen vom Auto überfahren, entführt, missbraucht etc. werden könnten? Wie unverantwortlich... (wer Ironie findet, darf sie behalten) Auch meine Katzen sind drin... aber nur weil ich ihnen in meiner DG-Wohnung keine Möglichkeit zum selbständigen Freigang geben kann... und halt nun mal wirklich an der Hauptverkehrsstraße wohne. Ich hab Verständnis, dass man Katzen nicht in stark befahrenen Gegenden raus lässt. Aber teilweise finde ich, wird hier eine wahnsinnige Panikmache betrieben.
08.08.2006 ausgang? Beitrag #8 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Sag das denn eltern die ihre Kinder verloren haben ins gesicht mal sehen wie sie reagieren werden!!! Ich wurde als Kind auch net unbeaufsichtig raus gelassen ich wurde zu meinen freunden gefahren und abgeholt weil meine eltern nicht wollten das mir was passiert! Genau so will ich nicht das meinen Babys was passiert! Und unkontrollierter Freigang ist eine Gefahr was is dagegen zu sagen das man die katze Im garten anbindet da hat sir trotzdem auslauf und ich weiss das ihr nicht passieren kann oder gegen eine schöne große Voilären?
Sag das denn eltern die ihre Kinder verloren haben ins gesicht mal sehen wie sie reagieren werden!!! Ich wurde als Kind auch net unbeaufsichtig raus gelassen ich wurde zu meinen freunden gefahren und abgeholt weil meine eltern nicht wollten das mir was passiert! Genau so will ich nicht das meinen Babys was passiert! Und unkontrollierter Freigang ist eine Gefahr was is dagegen zu sagen das man die katze Im garten anbindet da hat sir trotzdem auslauf und ich weiss das ihr nicht passieren kann oder gegen eine schöne große Voilären?
08.08.2006 ausgang? Beitrag #9 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Bitte, bitte, bitte! An alle hier, es gibt zwei feststehende Threads zum Thema Freigang pro und contra. Der vergleich mit schulkinder wurde hier bereits mehrere Male diskutiert im Zusammenhang mit Freigängern und wir hatten JEDESMAL einen halben forenkrieg danach. Wer interesse hat, diese diskussionen nachzulesen und die antworten auf die kinder-raus-frage sehen möchte, bitte benutzt die forensuche. Wir haben dazu hier genau zwei fraktionen, befürworter und gegner, wir werden dazu nie einig und einsichtig. Bitte hier nicht neu anfangen, es ist auch nicht wircklich notwendig. Danke! :wink:
Bitte, bitte, bitte! An alle hier, es gibt zwei feststehende Threads zum Thema Freigang pro und contra. Der vergleich mit schulkinder wurde hier bereits mehrere Male diskutiert im Zusammenhang mit Freigängern und wir hatten JEDESMAL einen halben forenkrieg danach. Wer interesse hat, diese diskussionen nachzulesen und die antworten auf die kinder-raus-frage sehen möchte, bitte benutzt die forensuche. Wir haben dazu hier genau zwei fraktionen, befürworter und gegner, wir werden dazu nie einig und einsichtig. Bitte hier nicht neu anfangen, es ist auch nicht wircklich notwendig. Danke! :wink:
08.08.2006 ausgang? Beitrag #10 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich schließe mich Cindy an, die Diskussion ist absolut überlflüssig. Lasst uns doch lieber denjenigen, die für ihre Freigänger (oder werdenden freigängern) Rat suchen helfen. Liebe Grüße, Claus
Hallo, ich schließe mich Cindy an, die Diskussion ist absolut überlflüssig. Lasst uns doch lieber denjenigen, die für ihre Freigänger (oder werdenden freigängern) Rat suchen helfen. Liebe Grüße, Claus