Kitten ab Winter gesucht

Diskutiere Kitten ab Winter gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Kameradin für meine fast 3-jährige Hauskatze (Glückskatze). Und zwar dachte ich dabei jedoch diesmal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten ab Winter gesucht Beitrag #1
Y

yvi6143

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Kameradin für meine fast 3-jährige Hauskatze (Glückskatze). Und zwar dachte ich dabei jedoch diesmal an eine Rassekatze, wobei es mir die Heilige Birma besonders angetan hat. Ab Winter/Frühjahr hätt ich dann das vermutlich das nötige Geld zusammen uns diesen Wunsch zu erfüllen. Kennt jemand vielleicht einen Züchter der auch in diesem Zeitraum Kitten abzugeben hat? Die meisten liegen ja anscheinend eher zum Sommer/Herbst. Ich komme aus dem Umkreis von Bremen (PLZ 27711).

Uneinig mit mir bin ich allerdings noch, ob es nur ein Liebhabertier sein soll. Gern würd ich auch mal kleine Kitten selbst großziehen (ich mein, wer hat nicht mal diesen Wunsch :D ). Als preislich liegen die Liebhabertiere ja bei ca 600,00 €, mit wie viel mehr müsst ich denn rechnen wenns dann doch ein Zuchttier sein soll? Ich dachte an die Farbe reines seal-point oder vielleicht auch blue-point.

Wäre für jeden Tip dankbar!

LG, yvi

• Kitten ab Winter gesucht Beitrag #2
Hallo,

hab mal ein paar Links rausgesucht, die Dir evtl. weiterhelfen und nicht so weit weg sind:

Die hier haben im Moment keine Kitten, leider keine Angabe dazu, welche VErpaarungen anstehen, aber demnach ist Winter nicht auszuschlließen:

Gleiches gilt hier:

UNd hier:

Ebenso:

Dann noch der hier:

Dito:

Noch einer:

Besonders nah bei Dir:

Und am Ende:

Ich empfehle Dir, einfach mal mit ein paar Züchtern in Kontakt zu treten, um die Rasse genauer kennenzulernen und auch den Züchter Deines Vertrauens zu finden.

Ausstellungsbesuche empfehlen sich auch, wenn Du Dich für eine bestimmte Rasse interessierst.

Inwieweit Deinem Wunsch nach der Aufzucht eines Wurfes entsprochen werden kann, musst Du mit dem jeweiligen Züchter klären.

Im Normalfall würde es bei Zusage so aussehen, dass die Kitten dann den Stammbaum des Züchters erhalten und der Züchter auch die Verpaarung auswählt.

Allerdings ist es so, dass die meisten Züchter dem Thema sehr reserviert gegenüberstehen (weil nunmal "jeder" gerne mal Kitten will), aber ich denke, durch ein paar Gespräche und wenn man sich kennt findet man einen Weg, wenn Dein Wunsch so groß ist.

• Kitten ab Winter gesucht Beitrag #3
Vielen Dank Cindy!

Werd gleich mal die Seiten durchstöbern.

Vielleicht ist es auch einfach noch ein bisschen früh für mich jetzt schon Ausschau zu halten. Nur lässt michs halt nicht mehr los gggg

LG, yvi

• Kitten ab Winter gesucht Beitrag #4
Ich denke, es ist in so einem fall eher sehr gut, dass du jetzt schon anfängst :wink:

du wirst sicher mehr als einen züchter mal persönlich besuchen wollen, wenn du auch auf ausstellungen mal ausschau nach züchtern halten willst (oder sie direkt dort treffen willst nach einer terminvereinbarung) plane lieber mehr zeit ein als zu wenig.

und bis der kleine dann mal bei dir ist, vergehen ab geburt eh noch drei monate, in denen du ihn aufwachsen sehen kannst (im idealfall).

da so im august september oktober wieder katzenausstellungszeit ist, informiere dich doch mal bei google über katzenausstellungen, evtl. sogar direkt über dachverbände für birmazucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten ab Winter gesucht

Oben Unten