Diskutiere Tigers Marotte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Ihr,
wir haben 2 Kater - Tapsi und Tiger. Die beiden sind Brüder und ganz liebe und brave Hauskatzen.
Der Tiger hat nur so ne kleine Marotte...
-
-
Tigers Marotte Beitrag #1
Hi Ihr,
wir haben 2 Kater - Tapsi und Tiger. Die beiden sind Brüder und ganz liebe und brave Hauskatzen.
Der Tiger hat nur so ne kleine Marotte.
Wenn er aus dem Töpfchen Wasser säuft, dann macht er mit der Vorder-Pfote immer so "scharrende" Bewegungen und zeiht dadurch das Töpfchen quer über die Fliesen. Da dabei immer Wasser daneben geht hab ich immer unschöne Wasser-Flecken - aber das ist ja egal. Auf dem Laminat trau ich mich garnicht erst nen Wassernapf hin zu stellen da sonst dort auch das Wasser drauf steht und mir dann ggF das Laminat auf quillt.
Habt ihr sowas schon mal gesehen oder gehört? Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen oder habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße aus Hochheim
Daniel und Marcus
-
-
Tigers Marotte Beitrag #2
Hallo nach Hessen,
meine Kira macht das auch immer. Immer bevor sie trinkt wird erstmal mit der Vorderpfote geangelt. das kann man Katzen glaube ich nicht abgewöhnen. Ich wische dann halt immer mal um den napf der auf so einen Plasteplatzdeckchen steht. und die anderen da wo es nicht so schlimm ist wenn was rausschwabt. Ich glaube du musst es akzeptieren oder dein Tiger hört selbst damit auf.
Liebe Grüße auch von jemand aus Hessen
Schnurzi nicht MTK sondern HG ;-)
Thema:
Tigers Marotte