royal canin schlecht oder gut

K

KYO

70
0
hallöchen

ich bin ein wenig verwirrt unsere kleine maus bekommt trockenfutter von royal canin und zwar kitten
34jnaßfutter bekommt sie von animonda das kitten futter ich füttere morgens und abends naß futter insgesammt 100 gramm oft bleibt es aber einfach liegen und wird nicht gefressen ist royal canin nun schlechtes futter oder gut mann hat uns dies total empfohlen?
und ie frisst es auch sehr gerne im gegensatz zum carny kitten von animonda

08.08.2006
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
C

cikobi

3.101
0
Hallo,

um es zu bewerten, muss man sich zunächst mal die Zusammensetzung anschauen:

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (Truthahn und Huhn), Maismehl, Geflügelfett, Mais, Geflügelleber, Fischmehl, Bierhefe, Trockenschnitzel, Maisspindelfasern, Sojaöl, Eipulver, DL-Methionin, L-Lysin.
Dass da Geflügelfleischmehl als erste Zutat drin steht, ist gut, das bedeutet bei einem Trockenfutter, dass es sich wirklich um den Fleischanteil in der Trockenmasse handelt. An erster Stelle stehend bedeutet: die Hauptzutat.

Und dann geht es los: gleich als zweites Maismehl und an vierter Stelle nochmal Mais.

Katzen können mit Mais verdauungstechnisch nichts anfangen, sie sind nur in der Lage, Reis als einziges Getreide zu verwerten. Der Mais belastet in dem Fall den Darm und ist ein Vollmacher ohne Sinn und Zweck.

Trockenschnitzel sind auch drin, es handelt sich dabei in der Regel um Rübenschnitzel (Zuckerrübenschnitzel) und das bedeutet: Zucker.

Alles in allem ist die Qualität nicht besonders hoch (ok, auch nicht ganz unten), aber definitiv für das, was drin ist, zu teuer.

Ich empfehle Dir als gutes Trockenfutter Felidae (Cat und Kitten Formula) oder auch Evolve.

Beide haben einen sehr hohen Trockenfleischanteil bei wenig bis gar keinem Füllstoff.

Sie sind umgerechnet, auf das, was Du füttern musst, wesentlich günstiger (beispiel: bei mir pro Katze und Tag 30 Gramm Felidae...).

Wenn Du auf ein so hochwertiges TroFu umsteigst, kannst Du Dein Mittelklasse-NaFu beibehalten.

Du bekommst Evolve und Felidae zum Beispiel hier:

www.pfotino.de

oder

www.fuer-vier-pfoten.de

C

cikobi

3.101
0
Kurze Ergänzung:

30 Gramm TroFu Felidae wie bei mir pro Tag und Katze heißt: in Kombination mit 100 Gramm NaFu jeden abend :wink:

C

Caramel

202
0
mmh, da macht ihr mich jetzt aber auch nachdenklich.
Meine haben sonst Happy Cat Kitten Trofu bekommen. Aber das wollen sie jetzt nciht mehr, also habe ich Royal Canin geholt. Dachte ich würde ihnen was gutes damit tun.
Ich wollte erst Science Plan holen, da ich das beim Tierarzt gesehen habe, aber das fand ich doch zu teuer!
Gibt es dieses Felidae auch beim Fressnapf?

C

Caramel

202
0
achso ich sollte noch erwähnen, dass meine Katzen ja leider *nur* Trofu fressen...ich stelle ihnen jeden Tag Nafu hin...hab auch schon die Sorten gewechselt, aberd as höchste der Gefühle is wenn meine Lucy mal die Sosse abschlabbert.

C

Caramel

202
0
Also bei mir gibts zur Zeit einen Mix aus Indoor 27 und Sensible 33.

Was mich interessieren würde, gibt es denn eine gute Alternative die ich auch bei Fressnapf zu kaufen kriege?

C

cikobi

3.101
0
Naja, an Trockenfutter vielleicht noch Almo Nature, allerdings nur in Kombination mit dem Nassfutter von denen, da die ein komplettes futterkonzept haben wo eins auf dem anderen aufbaut.

hast du denn ein problem mit internetbestellungen?

ich habe ein Abo bei pfotino für mein felidae, kann da jederzeit anrufen, kriege immer den typen dran.
meine kollegin bestellt dort evolve und ist ebenfalls hochzufrieden.

trau dich *schubs* :wink:

S

Schnurzi

1.471
0
ich bin auch hell auf begeistert mit den Internetbestellungen für Felidea.

@cindy, was heist du hast ein Abo bei Pfotino für Felidea?
Kann damit nix anfangen. :(

C

Caramel

202
0
Naja, an Trockenfutter vielleicht noch Almo Nature, allerdings nur in Kombination mit dem Nassfutter von denen, da die ein komplettes futterkonzept haben wo eins auf dem anderen aufbaut.

hast du denn ein problem mit internetbestellungen?

ich habe ein Abo bei pfotino für mein felidae, kann da jederzeit anrufen, kriege immer den typen dran.
meine kollegin bestellt dort evolve und ist ebenfalls hochzufrieden.

trau dich *schubs* :wink:
Problem ist nur, das ich heute neues Futter kaufen muss!
Da keins mehr da ist.

also da meine *nur* Trofu fressen dann lieber Felidae?

C

cikobi

3.101
0
pfotino bietet den service eines so genannten futter- oder klostreuabos an.

vorteile:

du musst nicht jedesmal bestellen sondern der sack kommt zum beispiel automatisch alle vier wochen zu dir nach hause oder alle 6 wochen je nach verbrauch, das muss man halt am anfang angeben.

du bekommst einen kleinen aufkleber und wenn du die sammelst und in den entsprechenden vordruck einklebst erhältst du am ende geld:

ab 5 Abo-Bons -- 2,50 EUR
ab 10 Abo-Bons -- 5,25 EUR
ab 15 Abo-Bons -- 8,25 EUR
ab 20 Abo-Bons -- 11,50 EUR
ab 30 Abo-Bons -- 22,00 EUR
ab 40 Abo-Bons -- 33,00 EUR
ab 50 Abo-Bons -- 50,00 EUR
ab 65 Abo-Bons -- 80,00 EUR
wenn du feststellst (so wie ich dauernd :roll: ), dass der rhytmus sich doch ändert genügt ein anruf.

Uhuuund: sollte es mal lieferschwierigkeiten geben, haben abokunden den vorteil, dass für diese immer ein gewisses extrakontingent aufbewahrt wird (habe ich telefonisch rausgefunden).

alles in allem bin ich damit echt super zufrieden.

kenne das aber bisher echt nur von pfotino, daher sorry, falls ich unabsichtlich irgendjemanden aussen vor gelassen habe.

C

Caramel

202
0
mmmh..aber da kann man nur 7,5 kg bestellen.Soviel wollte ich dnn doch erstmal nicht!

C

cikobi

3.101
0
häh? quakquak?

egal: im moment haben die einen kleinen lieferengpaß (und nur für abokunden ist noch ein kontingent da trallala :twisted: ).

er sagte mir am telefon vorhin, dass ab september alles wieder gut sein sollte, dann kannst du auch wieder 3,2 kilo bestellen.

soviel nehme ich nämlich auch nur.

W

weebee

1.194
0
häh? quakquak?

egal: im moment haben die einen kleinen lieferengpaß (und nur für abokunden ist noch ein kontingent da trallala :twisted: ).

er sagte mir am telefon vorhin, dass ab september alles wieder gut sein sollte, dann kannst du auch wieder 3,2 kilo bestellen.

soviel nehme ich nämlich auch nur.
Ich habs wieder rauseditiert, weil ich kurz nach meinem Beitrag mal runtergescrollt und das normale Felidae entdeckt hatte. *blindbin*

Aber ich hab jetzt eh wieder bei Cats Country bestellt - ist billiger und ich krieg größere Mengen auf einmal. :)

Wieso bestellst du denn nur 3,2kg?

C

cikobi

3.101
0
WICHTIG: Ein drei Kilo Sack ist noch über, bitte ruf direkt mal da an! Sag, dass Cindy Kobilke Dir das gesagt hat.

ich kriege keine Prozente, keine Sorge, aber ich hab ja grade mit ihm gesprochen :wink:

C

cikobi

3.101
0
Weil ich 7,5 Kilo platztechnisch nirgends lagern kann :lol:

Soviel billiger ist cats country nicht.

da zahlst du ja unter 30 eur 6,25 versandkosten!

pfotino nimmt 2,20...

nimmt sich also in summe nix.

W

weebee

1.194
0
Doch, da es 38€ kostet, wenn ich die 9,07 kg nehme. ^^ So hab ich keine Versandkosten.

Im Keller ist bei uns immer Platz und ein Beutel (die Menge ist ja auf ca. 6 Beutel aufgeteilt) passt genau in unseren "Katzenschrank". ;)

C

cikobi

3.101
0
*neid* ich habe keinen keller, nur einen gartenschuppen.

da brauch ich bei der derzeitigen luftfeuchte kein futter lagern :twisted:

Schlagworte

royal canin katzenfutter schlecht

,

Royal Canin schlecht

,

royal canin kritik

,
cindy kobilke
, warum ist royal canin schlecht, royal canin katzenfutter gut oder schlecht, royal canin gut oder schlecht, ist royal canin gut, royal canin gut, royal canin gut oder schlecht katzen, royal canin schlecht katze, Royal Canin nicht gut, wie gut ist royal canin, ist royal canin ein gutes katzenfutter, royal canin katze schlecht, royal canin katzenfutter nicht gut, Royal canin gutes katzenfutter, wie gut ist royal canin katzenfutter, katze royal canin schlecht, was ist drin in royal canin, royal canin katzenfutter gut?, royal canin kritisch, royal canin schlecht für katzen?, royal canin kitten schlecht, Royal Canin in der Kritik

Neueste Beiträge