Katzenverhalten

Diskutiere Katzenverhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vieleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht, wir haben seit gut einem Jahr 2 Maine Coone Kater bei uns zu Hause...
  • Katzenverhalten Beitrag #1
Sharif

Sharif

Hallo zusammen, vieleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht, wir haben seit gut einem Jahr 2 Maine Coone Kater bei uns zu Hause, beide sind jetzt 2 Jahre alt sind Brüder und haben sich immer gut verstanden, bis jetzt der harte Sommer draussen vorbei ist und sie wieder mehr im Hause sind, das soll nicht heissen sie sind freigänger, nein, sie haben eine Terasse zu verfügung gehabt worauf sie machen konnten was sie wollten und sie blieben auch auf dieser!
Nun ja, seit gut zwei Wochen sind sie nicht mehr so oft draussen (Wetterbedingt) und jetzt gehen die beiden etwas härter miteinander um, es kommen Laute vor, die wir jetzt zum erstenmal hören, wir vermuten das einer doch schon etwas härter zubeißt, es fliegt auch schon mal etwas mehr Fell durch die Gegend. Fängt bei den beiden jetzt erst das Revier verhalten an, oder ist das nur eine "normale" Ballgerei unter Katzen die sich etwas beweisen wollen?

Danke für eure Antworten

• Katzenverhalten Beitrag #2
Die erste frage wäre ob sie kastriert sind wenn nein dann kann es daher kommen das sie versuchen die rang ordnung zu klären!

Und ich würde euch dann auch anraten das ihr die beiden kastreirt damit sie sich beruhigen falls sie nicht kastriert sind!

Sollten sie Kastriert sein kann es sein das sie auch zuviel energie etwas grober umgehen und solange kein blut fließ oder der andre verängstigt ist sollte noch alles im grünen sein!

• Katzenverhalten Beitrag #3
Hallo,

wir haben zwei Kater ( hl. Birma 9 Jahre und Maine Coon fast 4 Jahre) und eine Katze ( Maine Coon 8 Jahre). Alle drei verstehen sich sehr gut. Alle sind kastriert.

Der Maine Coon Kater Lucas hat zwischendurch auch mal eine kleine Meise, dann testet er, wie weit er bei den anderen gehen kann, es ist aber nur spielerei. Mit 2 Jahren sind die beiden ja auch noch "klein", wenn man überlegt das sie erst mit 3 bis 4 Jahren ausgewachsen sind. Wenn sie noch nicht kastriert sind und du möchtest nicht mit ihnen züchten, dann würde ich sie auf jeden Fall bald kastrieren lassen, bevor sie sich richtig verletzen.

Gruß coonie

Thema:

Katzenverhalten

Katzenverhalten - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten