Mein kleiner Engel niest...
Diskutiere Mein kleiner Engel niest... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi
Seit mehreren Tagen niest meine kleine Camille.
Nicht regelmäßig, aber ab und zu...
:?: :( :?:
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein...
-
-
Mein kleiner Engel niest... Beitrag #1
Hi
Seit mehreren Tagen niest meine kleine Camille.
Nicht regelmäßig, aber ab und zu...
:?:

:?:
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte???
100000 Dank (schon im Voraus..)
-
-
-
Mein kleiner Engel niest... Beitrag #2
Eine leichte Erkältung vielleicht. Wenn es nur wenige Male am Tag vorkommt, ist es erstmal nicht gefährlich, sollte das ganze aber schlimmer werden, gehe bitte zum Tierarzt, es könnte auch der anfang eines Katzenschnupfens sein- auch wenn sie geimpft ist!
Du kannst mit ihr inhalieren, dazu setzt du sie in ihre Transportbox, davor eine Schale mit heissem Wasser und einer Prise Saltz, über das ganze ein Handtuch.
Dort kannst du sie 5 Minuten lassen, wenn sie sehr unruhig wird, lasse sie aber wieder heraus. Das kannst du gut 2-3 Mal täglich machen, mit Glück übersteht sie die Erkältung dann schnell von ganz alleine, bevor sie richtig ausbricht.
-
-
Mein kleiner Engel niest... Beitrag #3
Hallo Shebaja,
ich habe momentan auch zwei Miezen daheim die erkältet sind. Haben sie sich wohl durch diesen extremen Wetterumschwung von warm auf kalt eingefangen.
Beim Tierarzt haben sie eine Spritze bekommen welche das Immunsystem stärken soll. Und jetzt warten wir einfach das es schnell wieder vorbei geht.
Man muss so etwas halt gut im Auge behalten und wenn es schlimmer wird zum Tierarzt gehen.
-
-
Mein kleiner Engel niest... Beitrag #4
Hi ihr beiden..
Hi
Danke für eure Antworten, das mit dem Inhalieren werde ich heute mal ausprobieren...

Thema: