• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein kleiner Engel niest...

Shebaja

Shebaja

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi
Seit mehreren Tagen niest meine kleine Camille.
Nicht
regelmäßig, aber ab und zu...
:?: :( :?:
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte???
100000 Dank (schon im Voraus..)
 
08.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleiner Engel niest... . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Eine leichte Erkältung vielleicht. Wenn es nur wenige Male am Tag vorkommt, ist es erstmal nicht gefährlich, sollte das ganze aber schlimmer werden, gehe bitte zum TA, es könnte auch der anfang eines Katzenschnupfens sein- auch wenn sie geimpft ist!

Du kannst mit ihr inhalieren, dazu setzt du sie in ihre Transportbox, davor eine Schale mit heissem Wasser und einer Prise Saltz, über das ganze ein Handtuch.

Dort kannst du sie 5 Minuten lassen, wenn sie sehr unruhig wird, lasse sie aber wieder heraus. Das kannst du gut 2-3 Mal täglich machen, mit Glück übersteht sie die Erkältung dann schnell von ganz alleine, bevor sie richtig ausbricht.
 
F

Frea

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Shebaja,

ich habe momentan auch zwei Miezen daheim die erkältet sind. Haben sie sich wohl durch diesen extremen Wetterumschwung von warm auf kalt eingefangen.
Beim Tierarzt haben sie eine Spritze bekommen welche das Immunsystem stärken soll. Und jetzt warten wir einfach das es schnell wieder vorbei geht.
Man muss so etwas halt gut im Auge behalten und wenn es schlimmer wird zum Tierarzt gehen.
 
Shebaja

Shebaja

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi ihr beiden..

Hi
Danke für eure Antworten, das mit dem Inhalieren werde ich heute mal ausprobieren... :D
 

Schlagworte

engel niesst

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen