Auf was muß ich achten!!!!

D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen.
Ich schaue mir heute abend 2 kleine miezen an
von einem TH,
also ist nicht direkt ein TH, es sind um genau zu sein privaten Pflegeplätze
wo sie untergebracht sind.
So nun meine eigentliche Frage, auf was muß ich achten wenn ich mir die miezen anschau. Die miezen sind zwischen 13 und 15 wochen alt und sind auch schon entwurmt, geimpft und gechippt.

Danke schon mal für eure Antworten
 
10.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf was muß ich achten!!!! . Dort wird jeder fündig!
X

xs.sx

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

die genannten Bedingungen sind doch schon sehr gut. Beobachte die Kitten und lass Dir Zeit. Stelle Fragen ueber die Merkmale der einzelnen Tiere, um heraus zu finden welches am besten zu Dir passt. Die Pflegemutter wird diese am besten beantworten koennen. Es sollte sauber sein und die sollten ebenfalls gepflegt aussehen. Also keine schwarzen Kruemmel in den Ohren, kein Schmutz am Po, kein Rotz vor der Nase sowie keine traenenden Augen.

Weisst Du etwas uber die Herkunft der Katzen (vom Bauernhof, von Privatleuten etc.)?

LG Steffi
 
D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
was meinst, was soll ich fragen wegen die merkmale??? zwecks das sie zu mir passen.

weiß auch leider nicht wo sie herkommen, sollte ich dann wohl mal nachfragen oder???
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Die beiden sollten nicht übermässig scheu sein.

es sei denn, herkunft und verweildauer können dies logisch begründen.

beispiel: wild aufgewachsene bauernhofkitten, die erst seit 3 tagen im pflegeplatz sind, sind durchaus noch scheu.

wenn du katzenanfänger bist, würde ich dir jedoch nicht empfehlen, gleich mit scheuen katzen anzufangen.
 
D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
ja direkt katzenanfänger bin ich nicht da meine mom schon einen tiger zu hause hat, der war aber schon ausgewachsen wo sie ihn bekommen hatte.
mir ging es halt nur auf was ich besonders obacht geben soll.

ach und reicht ein großes katzenklo für beide oder ist es besser für jede miez ein klo da zu haben, und wenn ich dann 2 toiletten habe wie bring ich das denen bei das die eine auf das klo geht und die andere auf das andere?
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Gar nicht, DAS werden sie sich selbst aussuchen :wink:

Ich würde Dir zwei empfehlen, am besten natürlich an unterschiedlichen Orten aufgestellt.

Setz sie beide, gleich nach Betreten der Wohnung in das Klo, scharre selber mit Deinen Händen darin.

Und schau, ob das schon reicht (bei mir hat es gereicht).

Wenn sie trotzdem mal woanders hinpiseln - keine Panik kriegen und das Tier nicht bestrafen!!!

"Nein" sagen (wenn Du es mitbekommst), Katze schnappen und ins Klo setzen (ruhig...).

Frag bitte nach, ob sie das mit dem Klo schon kennen.

Frag bitte auch nach dem Futter, das sie bekommen. Das solltest Du mindestens eine Woche nach Umzug noch geben und erst dann anfangen, auf das Futter Deiner Wahl umzustellen.

Gute Futter - siehe Futterthread.
 
D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
gut dann werde ich die frau dann mal fragen aber ich glaub schon das die das mit dem klo schon kennen weil da ja noch mehr katzen sind und nicht nur junge sondern auch ältere bei denen die sich das ja abkucken können, hoffe ich zumindestens das die das gemacht haben :roll:

[/img]
 
D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
achja und ab wann kann man sie kastrieren lassen???

ach und wie kann man hier ein bild senden da hätte ich die 2 ja schon mal zeigen können.[/img]
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Laß einfach erstmal die ganze Szenerie auf Dich wirken und dann schau genauer hin, auf deine, auf die anderen.

wie ist der zustand
wo kommen sie her
was sollte man wissen

die meisten fragen ergeben sich dann von selbst aus dem gespräch.
die pflegestelle wird sicher auch ganz viele fragen an dich haben.

katzenerfahrung
warum willst du katzen
sollen sie freigänger werden oder nicht
was hast du schon alles vorbereitet
welche personen und tiere leben noch im haushalt
arbeitest du (ist wirklich nicht unerheblich wegen geld für TA und alles)

hab einfach einen aufregenden abend :wink:
und berichte unbedingt (am besten mit fotos :D ) morgen, wie es war.
 
M

Mia Marie

Beiträge
55
Reaktionen
0
hallo,
du klickst auf IMG, dann auf die url eines Bildes, das sich im netz befindet und dann wieder auf IMG - fertig.
 
D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
so wollte euch mal berichten wie es war, und es war super.
wir waren über eine stunde dort und haben uns die zwei angeschaut.
die waren aber total ängslich vor uns, also sie haben wie wild gespielt aber man konnte sie nicht streicheln.
aber meine freundin hat sich dann eh für eine andere dort entschieden die ihr besser gefallen hat, sie hat sich in den kleinen gleich verliebt und seit gestern mittag sind die 2 auch bei uns, die fetzen durch die ganze wohnung spielen miteinander und kommen sau viel zu uns zum kuscheln die sind echt trollig, und das beste sie sind in die wohnung gekommen und sind gleich mal von ganz allein auf´s klo gegangen :D .
Hier mal ein bild von den 2

[/url]
 
G

Gilai&Paul

Gast
Da habt ihr euch aber zwei richtig süße ausgesucht!

Und wenn sie schon so in die Kamera spingsen (so aufmerksam-neugierig) dann gehe ich davon aus, dass wir noch viele viele süße Fotos von den Knirpsen zu sehen bekommen ;) *mim zaunpfahl wink* :p

und das mit dem Klo hat ja auch bestens geklappt ;)

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Fellnasen!!!
 
karudo

karudo

Beiträge
466
Reaktionen
0
Die sind ja super süß!

Wünsche euch viel spaß!!

Und hoffe auf noch viele neue Bilder
 
D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
danke, danke, und vorallem wegen dem zaunpfahl,
dafür gibts gleich mal noch ein paar Bilder :D

gestern war ja so aufregend und darum sind wir so müde

andere stellung einnehmen, wäre ja sonst langweilig 8)

ich will ein Fisch :!:
 
karudo

karudo

Beiträge
466
Reaktionen
0
Der Rote findet eure Fische ja hoch interessant. :D

Haben die beiden Racker den auch schon einen Namen??
 
D

daywalker2478

Beiträge
10
Reaktionen
0
ja klar der rote ist Kasimir und die schwarze ist Biene
 

Schlagworte

Kitten vom Bauernhof auf was soll man achten

,

achten katzen aufs alter