10.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #1 F Franzilein Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo ich wollte mal so fragen was man alles für eine Katze brauch ?
10.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Kratzbaum (groß mit langen Sisalstücken, damit die Katze sich auch ausgestreckt daran wetzen kann) 2 Näpfe (1 Trinken, 1 Futter letzterer möglichst falch wegen der Barthaare) Klo mit Haube (mein Tip) Streu Futter (siehe Futterthread) Diverse Decken und Körbe zum Schlafen und rumgammeln Transportkorb der möglichst von oben zu öffnen ist Katzennetz wenn Balkon aber kein Freigänger Halsband mit Adressanhänger wenn Freigänger Einen Pflegehandschuh mit Noppen bei Kurzhaarkatze sonst Kämme und Bürsten Spielmäuse Leckerlie ohne Zucker Malzpaste Liebe und Geld für den Tierarzt Notfall :wink:
Kratzbaum (groß mit langen Sisalstücken, damit die Katze sich auch ausgestreckt daran wetzen kann) 2 Näpfe (1 Trinken, 1 Futter letzterer möglichst falch wegen der Barthaare) Klo mit Haube (mein Tip) Streu Futter (siehe Futterthread) Diverse Decken und Körbe zum Schlafen und rumgammeln Transportkorb der möglichst von oben zu öffnen ist Katzennetz wenn Balkon aber kein Freigänger Halsband mit Adressanhänger wenn Freigänger Einen Pflegehandschuh mit Noppen bei Kurzhaarkatze sonst Kämme und Bürsten Spielmäuse Leckerlie ohne Zucker Malzpaste Liebe und Geld für den Tierarzt Notfall :wink:
10.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #3 M Mia Marie Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Hallo, man sollte sichj möglichst ein Buch besorgen, um sich gründlich zu informieren. Als Beispiel fallen mir die beiden von Sabine Schroll ein: 1. Mietz,mietz - na komm! und weil man eine Katze e nie alleine halten sollte: Sabine Schroll - Aller guten Katzen sind - Der Mehrkatzenhaushalt. https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899061071/qid=1155218293/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3674077-7006919 https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899064313/qid=1155218293/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-3674077-7006919 Gruß Mia
Hallo, man sollte sichj möglichst ein Buch besorgen, um sich gründlich zu informieren. Als Beispiel fallen mir die beiden von Sabine Schroll ein: 1. Mietz,mietz - na komm! und weil man eine Katze e nie alleine halten sollte: Sabine Schroll - Aller guten Katzen sind - Der Mehrkatzenhaushalt. https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899061071/qid=1155218293/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3674077-7006919 https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899064313/qid=1155218293/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-3674077-7006919 Gruß Mia
10.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #4 M Mia Marie Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 du solltest mehr als einen trinknapf haben, da katzen häufig sehr trinkfaul sind. daher solltest du möglichst in der ganzen wohnung verteilt mehrere schalen mit wasser anbieten.
du solltest mehr als einen trinknapf haben, da katzen häufig sehr trinkfaul sind. daher solltest du möglichst in der ganzen wohnung verteilt mehrere schalen mit wasser anbieten.
10.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #5 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Oh und du brauchst eine zweitkatze :wink:
10.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #6 G Gilai&Paul Gast cikobi schrieb: Oh und du brauchst eine zweitkatze :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Das wiederrum kommt ganz auf den Charakter, die Einstellung und so der Erstkatze an. Zumindest meiner Ansicht nach Muss man halt einschätzen können, ob sie sich mit einer zeiten Katze anfreunden kann, oder ob sie lieber mit ihrem Dosi alleine ist^^
cikobi schrieb: Oh und du brauchst eine zweitkatze :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Das wiederrum kommt ganz auf den Charakter, die Einstellung und so der Erstkatze an. Zumindest meiner Ansicht nach Muss man halt einschätzen können, ob sie sich mit einer zeiten Katze anfreunden kann, oder ob sie lieber mit ihrem Dosi alleine ist^^
11.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #7 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, möchte Gilai zustimmen, es kommt immer darauf an, wenn ich auch bei Kitten immer für 2 bin, so geht es durchaus, einen älteren Einzelgänger alleine zu halten, wenn man das mag. Es gibt durchaus viele von diesen Einzelgängern in Tierheimen, die es verdient haben ein Zuhause zu finden, wo sie alleinumworbener Prinz sind :lol: Liebe Grüße, Claus
Hi, möchte Gilai zustimmen, es kommt immer darauf an, wenn ich auch bei Kitten immer für 2 bin, so geht es durchaus, einen älteren Einzelgänger alleine zu halten, wenn man das mag. Es gibt durchaus viele von diesen Einzelgängern in Tierheimen, die es verdient haben ein Zuhause zu finden, wo sie alleinumworbener Prinz sind :lol: Liebe Grüße, Claus
11.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #8 F Franzilein Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Wir haben dann ja auch 2 Katzen statt eine hab mich nur vertippt
11.08.2006 Was brauch man alles? Beitrag #9 F Felix und Mecki Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hi Franzilein! Ich würde dir empfehlen, als Futternapf einen aus Edelstahl oder Keramik zu nehmen. Wir hatten am Anfang einen aus Plastik, der ist ganz schnell zerkratzt gewesen und hatte ziemlich viele Rillen und Löcher :roll: . Wenn man dann Nassfutter füttert ist es nicht gerade hygienisch, da man die nie 100% sauber machen kann. Außerdem würde ich aufpassen, was du an Körbchen oder Spielzeug so kaufst, weil wir am Anfang total viel gekauft haben und unsere Katzen die Körbchen, sowie den größten Anteil an Spielzeug völlig ignoriert haben :roll: Das Geld hätten wir uns auch sparen können :x LG Heike
Hi Franzilein! Ich würde dir empfehlen, als Futternapf einen aus Edelstahl oder Keramik zu nehmen. Wir hatten am Anfang einen aus Plastik, der ist ganz schnell zerkratzt gewesen und hatte ziemlich viele Rillen und Löcher :roll: . Wenn man dann Nassfutter füttert ist es nicht gerade hygienisch, da man die nie 100% sauber machen kann. Außerdem würde ich aufpassen, was du an Körbchen oder Spielzeug so kaufst, weil wir am Anfang total viel gekauft haben und unsere Katzen die Körbchen, sowie den größten Anteil an Spielzeug völlig ignoriert haben :roll: Das Geld hätten wir uns auch sparen können :x LG Heike