Was brauch man alles?

Diskutiere Was brauch man alles? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich wollte mal so fragen was man alles für eine Katze brauch ?
  • Was brauch man alles? Beitrag #1
F

Franzilein

Hallo ich wollte mal so fragen was man alles für eine Katze brauch ?

• Was brauch man alles? Beitrag #2
Kratzbaum (groß mit langen Sisalstücken, damit die Katze sich auch ausgestreckt daran wetzen kann)
2 Näpfe (1 Trinken, 1 Futter letzterer möglichst falch wegen der Barthaare)
Klo mit Haube (mein Tip)
Streu
Futter (siehe Futterthread)
Diverse Decken und Körbe zum Schlafen und rumgammeln
Transportkorb der möglichst von oben zu öffnen ist
Katzennetz wenn Balkon aber kein Freigänger
Halsband mit Adressanhänger wenn Freigänger
Einen Pflegehandschuh mit Noppen bei Kurzhaarkatze sonst Kämme und Bürsten
Spielmäuse
Leckerlie ohne Zucker
Malzpaste
Liebe und Geld für den Tierarzt Notfall :wink:

• Was brauch man alles? Beitrag #3
Hallo,
man sollte sichj möglichst ein Buch besorgen, um sich gründlich zu informieren.
Als Beispiel fallen mir die beiden von Sabine Schroll ein: 1. Mietz,mietz - na komm! und weil man eine Katze e nie alleine halten sollte: Sabine Schroll - Aller guten Katzen sind - Der Mehrkatzenhaushalt.
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899061071/qid=1155218293/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3674077-7006919
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899064313/qid=1155218293/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-3674077-7006919
Gruß Mia

• Was brauch man alles? Beitrag #4
du solltest mehr als einen trinknapf haben, da katzen häufig sehr trinkfaul sind. daher solltest du möglichst in der ganzen wohnung verteilt mehrere schalen mit wasser anbieten.

• Was brauch man alles? Beitrag #5
Oh und du brauchst eine zweitkatze :wink:

• Was brauch man alles? Beitrag #6
Oh und du brauchst eine zweitkatze :wink:

Das wiederrum kommt ganz auf den Charakter, die Einstellung und so der Erstkatze an. Zumindest meiner Ansicht nach ;)

Muss man halt einschätzen können, ob sie sich mit einer zeiten Katze anfreunden kann, oder ob sie lieber mit ihrem Dosi alleine ist^^

• Was brauch man alles? Beitrag #7
Hi,

möchte Gilai zustimmen, es kommt immer darauf an, wenn ich auch bei Kitten immer für 2 bin, so geht es durchaus, einen älteren Einzelgänger alleine zu halten, wenn man das mag. Es gibt durchaus viele von diesen Einzelgängern in Tierheimen, die es verdient haben ein Zuhause zu finden, wo sie alleinumworbener Prinz sind :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Was brauch man alles? Beitrag #8
Wir haben dann ja auch 2 Katzen statt eine hab mich nur vertippt

• Was brauch man alles? Beitrag #9
Hi Franzilein!

Ich würde dir empfehlen, als Futternapf einen aus Edelstahl oder Keramik zu nehmen. Wir hatten am Anfang einen aus Plastik, der ist ganz schnell zerkratzt gewesen und hatte ziemlich viele Rillen und Löcher :roll: . Wenn man dann Nassfutter füttert ist es nicht gerade hygienisch, da man die nie 100% sauber machen kann.

Außerdem würde ich aufpassen, was du an Körbchen oder Spielzeug so kaufst, weil wir am Anfang total viel gekauft haben und unsere Katzen die Körbchen, sowie den größten Anteil an Spielzeug völlig ignoriert haben :roll: Das Geld hätten wir uns auch sparen können :x

LG Heike

Thema:

Was brauch man alles?

Was brauch man alles? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzenamme meine Katze hat ihre kitten verloren: Unsere erfahrene Katzenmama hat ihre Kitten erfolgreich großgezogen und steht nun anderen Katzenbabys zur Verfügung, die eine Amme brauchen –...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Oben Unten