Welche Rasse könnte das sein ?
Diskutiere Welche Rasse könnte das sein ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ein Freund von mir ist eine Katze zugelaufen, könnt ihr mir sagen welche Rasse das sein könnte?
Die Augen sind blau, der Schwanz sehr...
-
-
Welche Rasse könnte das sein ? Beitrag #1
Hallo,
ein Freund von mir ist eine Katze zugelaufen, könnt ihr mir sagen welche Rasse das sein könnte?
Die Augen sind
blau, der Schwanz sehr buschig und das Fell auch eher etwas länger.
Wir schwanken zwischen Burma, Birma und Tonkanese.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
grüße Sashq.
-
-
-
Welche Rasse könnte das sein ? Beitrag #2
Mehr Fotos wären gut

...
Ein Burma ist es ganz sicher nicht, sie sind kurzhaarig und in den klassischen Farbvarianten sehr viel dunkler, eine Birma kann es auch nicht sein, dazu fehlen die weissen Schuhe und Puschen.
Wie ist denn der Körperbau, er sieht recht grazil aus soweit man das von einem Liegefoto aus beurteilen kann.
Es ist ein Langhaarmischling, ich würde meinen in Chocolatepoint, oder ist er/sie noch sehr jung, dann vielleicht auch Sealpoint.
Vielleicht mit Balinesen/Siamanteil, welche Rasse, kann man nur erahnen oder raten, ohne die Eltern zu kennen.
-
-
Welche Rasse könnte das sein ? Beitrag #3
Ich mache morgen mal im hellen mehr Fotos und stell Sie dann online.
Laut Tierarzt ist SIE ca. 1 Jahr alt.
-
-
Welche Rasse könnte das sein ? Beitrag #4
Sash. Das ist eine asiatische Katze. Ich war mal bei meiner Freundin und wir waren draußen. Auf einmal kam eine Katze, die genauso aussah wie deine auf dem Foto. Asiatische Katzen sind sehr wertvoll und laufen auch elegant. Hast also einen Goldschatz.
Thema: