Katze schleicht ums Haus

Diskutiere Katze schleicht ums Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin hier neu und eigentlich auch nur wegen einer Frage hier: Bei meinen Eltern ist seit ein paar Tage eine Katze, die im Garten und im...
  • Katze schleicht ums Haus Beitrag #1
H

Heidi

Hallo,
ich bin hier neu und eigentlich auch nur wegen einer Frage hier:
Bei meinen Eltern ist seit ein paar Tage eine Katze, die im Garten und im Vorgarten sich aufhält. Sie ist sehr scheu, zuerst dachten meine Eltern, dass sie sicher jemandem gehört, aber mittlerweile zerwühlt sie die gelben Säcke und Mülltonnen nach Fressbarem - da meine Eltern auch eine Katze haben, haben wir natürlich auch Katzenfutter im Haus.
Als ich heute bei ihnen war, hat meine Mutter mir erzählt, dass mein Vater auf gar keinen Fall will, dass wir demnächst zwei Katzen haben (auf dem selben Weg kam nämlich meine erste Katze ins Haus - auch diese ist nicht sehr begeistert von der fremden Katze in ihrem Revier!!!!!)

Ich hab dann trotzdem Futter hingelegt und meine Katze reingenommen, damit diese in Ruhe fressen kann.
Sie ist unheimlich scheu, aber der Hunger treibt sie hin . Sie scheint sehr jung zusein, vielleicht ein Herbstkätzchen
Eine Tätowierung kann ich nicht erkennen, aber sie lässt auch niemanden an sich ran.

Was kann ich denn nur tun?
Was meint Ihr? Wenn sie irgendwem in der Umgebung gehört, dann will ich sie eigetnlich nicht an uns gewöhnen.
Wenn sie von weiter weg weggelaufen ist - wie kann ich das rausfinden? Habe schon alle Anzeigenblätter gelesen und beim Tierarzt nachgefragt.
Niemand kennt sie.
Wenn sie von weiter weg hierher gekommen ist, was soll ich denn machen?
Mir geht die Katze nicht mehr aus dem Kopf.
Glaubt Ihr, sie schafft den Winter, wenn sie täglich mehrfach von meiner Mutter gefüttert wird? Sie tut mir so leid.
Einfangen kann ich sie nicht, sie rennt sofort weg.
Genau beschreiben kann ich sie auch nicht, weil sie gleich wegrennt.
Hilfe!
Viele Grüße
Heidi

• Katze schleicht ums Haus Beitrag #2
Hallo Heidi
Nur füttern den Winter über reicht nicht. Für ein warmes Plätzchen sollte auch gesorgt sein.
Setze dich doch mit dem örtlichen Tierheim, einer Katzenhilfeorganisation in Verbindung. Dort kann man dir eine "Lebendfalle" ausleihen. Wenn sie dann gefangen ist kann man sie genauer beim Tierarzt (oder im Tierheim) untersuchen lassen ob sie evtl. einen Chip trägt oder eine Tätowierung hat.
LG
Dot

Thema:

Katze schleicht ums Haus

Katze schleicht ums Haus - Ähnliche Themen

Katze ändert Verhalten nach Umzug drastisch.: Guten Abend Katzenfreunde, ich habe ein Anliegen, welches unseren Kater betrifft. Dieser lebt nun seit 9 Jahren bei uns und musste vor 2 Monaten...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
eine frage zu einer zugelaufenen katze (lang): hallo meine Lieben ich bin hier wie ihr seht ganz neu, und habe auch nur eine wichtige Frage an euch. Falls es hier schon ähnliche Threads gibt...
möchte arme Katze von draußen aufnhemen!: Hallo, ich bin neu hier und habe mich auf grund einer Frage die ich an euch habe angemeldet. Ich hoffe das ich hier Hilfe finde...! Ich habe noch...
Oben Unten