Weckgruß morgens um 5:00

D

der_juergen

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo und guten morgen,

wir haben auch seit 3 monaten ein kleines problem mit unserer katze speedy, ich versuche das problem mal kurz zu schildern.

speedy lebt nun schon 6 jahre bei uns, von klein auf, wir haben sie zu uns geholt, weil sie damals als kleine katze recht krank war, mit bösen schürfwunden an der nase und dem auge, uns hat das gesundpflegen der katze viel bedeutet.

auch in sachen erziehung waren wir immer recht konzequent ( meißtens :wink: ) immer feste futterzeiten vor der arbeit morgens um 7:00 uhr, und dann wieder abends um 19:30 uhr, dies war nie ein problem.

jetzt aber bin ich seit einem halben jahr auf arbeitssuche ( unfreiwillig arbeitslos, leider ) und unsere speedy hat nun ihre eigenen vorstellungen von futter zu bekommen.

jeden morgen, d.h. wirklich jeden morgen ist, sie um 4:30 am bett und hüpft solange auf mir rum, und knurrt bis ich aufstehe und sie futter bekommt, desweiteren möchte sie jetzt nachdem sie ja um 4:30 ihr futter bekommen hat, jetzt schon zwischen 11:00 und 12:00 wieder futter haben, und nun der hammer, abends um 22:00 uhr möchte sie noch ne kleinigkeit, sitzt und jammert am futternapf rum, wir geben ihr dann wirklich nur ne kleinigkeit, also nichts wo sie sich nochmal den magen vollhauen kann.

kann das ein langeweile hunger sein ? denke nicht, ich spiele seit dem ich zu hause bin mit ihr sogar mehr, und mehr aufmerksamkeit hat sie auch, meißt läßt sich mich links liegen wenn ich spielen will, da pennt sie lieber, aber wenn sie mal in fahrt ist, dann machts nen riesen fun mit ihr :)

wie bekomme ich die alten zeiten wieder in unsere katze hinein, wenn ich mal wieder arbeit finde ( hoffentlich bald ) muß sie wieder diese zeiten einhalten, nicht wenn mittags keiner da ist, sie so laut maunzt und die nachbarn noch ärger machen.

für tipps wären wir sehr dankbar

vielen dank jürgen
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo Jürgen,

das kann durchaus sein, dass sie nur testen will, was geht. Ich kenne das auch. Wenn ich zuhause bin, probieren manche gerne mal zwischendurch etwas zu erhalten. Dann heisst es: konsequent sein und Gemaunze ignorieren. Und ich meine, wirklich ignorieren, einfach nicht beachten. Wenn Du mit ihr diskutierst, wird das nicht aufhören. Biete stattdessen Spiel an, wenn sie nicht will, dann nicht.

Voraussetzung ist allerdings, dass sie gesundheitlich okay ist. Einen Gesundheitscheck mit kompletten Blutbild würde ich schon mal machen lassen (auch Schilddrüsenwerte!).

LG, Irene
 
D

der_juergen

Beiträge
2
Reaktionen
0
ok, vielen dank für deine antwort.
 

Schlagworte

weckgruß

,

Weckgrüße

,

weckgruss

,
katze jammert morgens
, weckgruesse, weckgrüsse, katze steht morgens, kleine Katze jammert frühs, katzen jammern morgens, katze jammert jeden morgen, katze will morgens futter, katzen jammern jeden morgen, katzenmama jammert jeden morgen, katze miaut morgens, wenn katzen morgens

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen